Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-Kick-mit-dem-Wodka-Tampon


Pittisoft
28.03.2011, 21:37
Hallo,

habe gerade einen Bericht in einer Online-Zeitung gelesen bei dem sich meine Nackenhaare sträuben.....

Der-Kick-mit-dem-Wodka-Tampon (http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Der-Kick-mit-dem-Wodka-Tampon;art372448,4792126)

Kann nur sagen passt auf eure Kinder auf.:(

MarieS.
28.03.2011, 21:40
Total bescheuert, auf was für Ideen die Leute kommen. Die Sache selber ist aber nicht neu. Hab schon vor einiger Zeit gehört, dass Taxifahrer in Russland das schon eine Weile machen. Da geht's halt hintenrum. Dumm ist es aber in jedem Fall.

Makun
28.03.2011, 22:11
Der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Schade nur, dass es manchmal in solchen unschönen Sachen mündet.

Dicker Daumen
28.03.2011, 22:23
Es ist wohl doch was Wahres dran, wenn böse Zungen behaupten, dass die Entwicklung einiger Jugendlicher bis zum ca. 14. Lebensjahr dauert - danach wachsen sie nur noch!

Phoenixoffire
28.03.2011, 23:53
Bezüglich der heutigen Jugend mag ich mich mit meinen 21 schon teilweise nicht mal mehr äußern... einfach traurig

el-ray
29.03.2011, 00:04
Bezüglich der heutigen Jugend mag ich mich mit meinen 21 schon teilweise nicht mal mehr äußern... einfach traurig

Kann mich da nur anschließen, ich bin jetzt 23 und muss meinen kleinen Bruder manchmal von der Schule abholen, was man da oft aufm Schulhof sieht ist echt erschreckend.
Wir haben früher mit Pokemonkarten gespielt, heute wird mit 12 geraucht und Kondome gekauft... wobei es heute auch bestimmt noch viele positive Beispiele gibt. Aber es lässt sich auf jeden Fall ein sehr negativer Trend erkennen. :flop:

mad_axe
29.03.2011, 07:41
Kann mich da nur anschließen, ich bin jetzt 23 und muss meinen kleinen Bruder manchmal von der Schule abholen, was man da oft aufm Schulhof sieht ist echt erschreckend.
Wir haben früher mit Pokemonkarten gespielt, heute wird mit 12 geraucht und Kondome gekauft... wobei es heute auch bestimmt noch viele positive Beispiele gibt. Aber es lässt sich auf jeden Fall ein sehr negativer Trend erkennen. :flop:

Ich bin ja bald 33 und habe vor 10 Jahren das selbe gedacht. Dementsprechend bist du zu der Zeit in die Schulge gegangen als ich dachte es geht nur noch Bergab in den Schulen. Das hast du mir Quasi wiederlegt, und das ist auch gut so. Wahrscheinlich hält es sich schon alles in Waage, was nicht heißen soll, dass ich solche Späße wie Vodka Tampons gut finde.

Gruß
Micha

uassmann
29.03.2011, 07:43
Krank. Der Jugend geht es heute so gut, dass sie zu viel Zeit hat, sich solchen Blödsinn auszudenken. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ulli

Itscha
29.03.2011, 08:34
... ich finde eine solche Entwicklung nicht gut, aber mal ehrlich: Wer kann von sich behaupten, mit 12 - 17 Jahren (oder so) nicht ne Menge Sch**ss gebaut zu haben? Das ist doch keine neue Erkenntnis.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Dicker Daumen
29.03.2011, 08:49
Krank. Der Jugend geht es heute so gut, dass sie zu viel Zeit hat, sich solchen Blödsinn auszudenken. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ulli
Da möchte ich als alter Sack (62) doch widersprechen!
DIE Jugend gibt's für mich eigentlich nicht. Es scheint nur so, denn die, die negativ auffallen, sind die Minderheit und gerade denen geht's offensichtlich gar nicht so gut. Und damit meine ich nicht nur den finanziellen Aspekt, sondern in erster Linie geht's denen schlecht, weil sie kein funktionierendes, soziales /sozialverträgliches Umfeld haben.
Und aus dieser Situation heraus entstehen u.a. eben solche abstrusen Ideen.
(Alle Faktoren hier zu diskutieren würde a) den Rahmen sprengen u. b) hätte es mit dem Foto-Forum nichts mehr zu tun.)
Tatsache ist aber, dass es den Jugendlichen durch den extremen Alkoholkonsum nicht nur ums "Voll sein" geht, sondern dass damit einhergehnde, wenn auch nur kurzfristige, "Vergessen" im Vordergrund steht.
Dazu kommt noch der Gruppenzwang u.s.w..

Ich meine, DIE Jugend ist nicht schlechter als alle anderen Jugendgenerationen davor - es hat manchmal nur den Anschein.

mrrondi
29.03.2011, 09:10
Alles Weicheier die Jungendlichen !
Sollen Sie Saufen und danach an Brummschädel haben ... So wie sich gehört !
Die Würde als junger Mann mir so eine Teil in den Arsch zu schieben.. ja hör mir auf ...

Trink wie ein Mann und Leide wie ein Mann !!!
So wars bei meinem Opa - Vater und bei mir.

Übrigens - bitte erst am 18

uassmann
29.03.2011, 09:22
@Werner: Mit 51 bin ich auch nicht mehr der Jüngste. Trotzdem hast Du recht. Meine Äusserung war ein Schnellschuss, die direkte Reaktion auf den Artikel. Allerdings habe ich eine Tochter in dem Alter. Auch wenn sie selbst nicht mitmacht, so bekomme ich doch einiges mit, was da abläuft und bin da ein wenig angefressen.

Ulli

Itscha
29.03.2011, 09:36
Allerdings habe ich eine Tochter in dem Alter. Auch wenn sie selbst nicht mitmacht, so bekomme ich doch einiges mit, was da abläuft und bin da ein wenig angefressen.

Ulli

Wie sgte ein Freund mal (sinngemäß aus dem Dialekt übersetzt ;)): "Wenn meine Päns (=Kinder) nur halb so einen Unfug treiben wie ich früher, gehen die mir nicht mehr aus dem Haus!"

Für mein Verständnis sind die Kids heute nicht schlimmer als wir früher, nur anders. Was ja auch normal ist.
Lediglich die "Kontrolle" ist nicht mehr so intensiv. Die Eltern gehen oft beide arbeiten, die Nachbarn kümmern sich weniger, weil sie "es ja nix angeht". Die Lehrer sind total überfordert, weil heute (im Vergleich zu meiner Schulzeit) jede Note und jede Disziplinarmaßnahme durchdiskutiert wird, zur Not auch mal mit nem Anwalt.
Kinder ohne ausreichende Aufsicht/Kontrolle gab es auch damals schon (hüstel, damals = vor 20-30 Jahren), nämlich z.B. die Kinder deren Eltern beide in der Gastronomie tätig waren. Und die haben ähnliche Tendenzen an den Tag gelegt, wie heute: Rauchen, saufen etc. Das ist nix Neues. Auch alternative Methoden zur Alkoholzufuhr gab es schon immer.
Mein Fazit: Je weniger Zeit wir für unsere Kinder haben, desto mehr Zeit haben die Kinder für "Unfug". Damals wie heute.

André 69
29.03.2011, 09:54
Hallo,

Itscha hat zu 100% recht!
Die Jugend ist ein Spiegel der Gesellschaft.

Gruß André

Kerstin
29.03.2011, 10:06
Sie machen halt heute andere Sachen.
Wenn meine Mutter mir so erzählt, was sie früher gemacht haben .... unsere dürfen ja heute schon fast nichts mehr ohne gleich Klagen am Hals zu haben.
Jedoch bin ich froh, dass mein Kind noch immer so "normal" ist.
Gestern sah ich einen Freund von ihm, den ich aber wohl nicht erkannte - wir waren mal zusammen im Kino und ich fand den damals außerordentlich nett.
Ich fragte ihn: Wer ist denn der Punk mit dem Fuck Hell - Hoodie?
Tja, das war der Nils und mein Sohn lachte nur: Naja, der hat sich ein wenig verändert :lol::lol::lol:

kamoebi
29.03.2011, 11:23
Mit viel Sarkasmus könnte man auch sagen, jeder dieser Typen soll sich doch sein Leben versauen, ist ein Konkurrent weniger für den eigenen Arbeitsplatz .
Für die Gesellschaft aber ein grandioses Desaster und Versagen.

Kerstin
29.03.2011, 11:32
Klar kann das noch immer "der nette Nils mit den perfekten Manieren" sein, nur wird man auf den ersten Blick was anderes annehmen.
Zum Glück ist meinem Sohn sowas vermutlich alles viel zu peinlich ..... :top:

KHD46
29.03.2011, 14:47
Ein Superthema! .. aber Spaß bei Seite. Wieviel Wodka soll denn in so ein Wattebäuschchen hineinpassen? Das Volumen entspricht kaum einem kleinen Schnapsglas. Damit ist die berauschende Wirkung auch nicht größer als 2cl Wodka mit weniger als 10 g Alkohol. Bei der Einführung des vollgesogenen Tamons dürfte der größte Teil auch noch in die "Hose" gehen. Um ganz sicher zu gehen, die volle Dröhnung zu erhalten, rate ich, das vollgesogenen Tapon zu lutschen...

Hansevogel
29.03.2011, 14:57
Wieviel Wodka soll denn in so ein Wattebäuschchen hineinpassen? Das Volumen entspricht kaum einem kleinen Schnapsglas.
Da täuscht Du Dich gewaltig! Vier Glas á 2cl hat das "kleine Ding" Größe "Normal" locker weggesogen. War zwar kein Wodka, nur Wasser, dennoch beachtlich. :cool:
Ob man äh... frau das alles tunneln kann, ist eine andere Frage. :D

Gruß: Joachim

dey
29.03.2011, 15:01
... Lediglich die "Kontrolle" ist nicht mehr so intensiv. Die Eltern gehen oft beide arbeiten, die Nachbarn kümmern sich weniger, weil sie "es ja nix angeht". Die Lehrer sind total überfordert, weil heute (im Vergleich zu meiner Schulzeit) jede Note und jede Disziplinarmaßnahme durchdiskutiert wird, zur Not auch mal mit nem Anwalt....
Es würde sich auch kaum einer mehr getrauen intensiv zu kontrollieren. Die dankenswerte Hilfe Durch Kontrolle der alten Nachbarin würden sich die meisten Eltern verbitten.
Das kollektiv ist überfordert, weil keiner mehr weiß, wofür er verantwortlich ist und sein darf.

... rate ich, das vollgesogenen Tapon zu lutschen...
Lesen hilft; verstehen noch mehr.
Die Leber wird als erste Entgiftungsinstanz umgangen. Die Umsetzung ins Blut erfolgt sehr schnell und hart.

bydey

unWesen
29.03.2011, 15:04
Das 'Problem' (und wohl auch der Kick) ist, dass der Alkohol durch die Schleimhaut sehr schnell ins Blut gelangt, die Menge also klein sein kann, um einen relativ hohen Blutalkoholgehalt zu erreichen.

Ein ähnlicher Effekt wie bei einem Einlauf mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten.

Gemäss einer Seite, die sich mit solchen Praktiken (unter anderem) beschäftig, ist es nicht ganz ungefährlich...
****Manche Einlauf-Experten schwören auf Alkoholeinläufe, andere raten, die Finger davon zu lassen. Tatsache ist, dass anal eingeführter Alkohol eine extreme Wirkung hat. Denn hier wird die Leber, die das Zellgift Alkohol nach dem Trinken zum Teil bereits abbaut, einfach umgangen. Der Alkohol wird über die Darmschleimhaut absorbiert und gelangt direkt in den Blutkreislauf.

Ein Glas Rotwein anal hat dieselbe Wirkung wie ein guter Liter auf die übliche Weise genossen. Der erste heftige Rausch setzt innerhalb weniger Minuten ein und dauert bis zu einer Stunde. Wegen dieser schlechten Dosierbarkeit kann es schnell zu Alkoholvergiftungen kommen. Hochprozentiges wie Schnaps oder Whiskey ist tabu, denn schon kleine Mengen per Klistier eingeführt, können tödlich sein.****

Und nein, ich will niemanden auf blöde Ideen bringen, aber ist eben wortwörtlich 'naheliegend'...

Auf jeden Fall hat die junge 'Dame' Glück gehabt... hätte auch anders ausgehen können...

Pittisoft
29.03.2011, 15:41
Ein Superthema! .. aber Spaß bei Seite. Wieviel Wodka soll denn in so ein Wattebäuschchen hineinpassen? Das Volumen entspricht kaum einem kleinen Schnapsglas. Damit ist die berauschende Wirkung auch nicht größer als 2cl Wodka mit weniger als 10 g Alkohol. Bei der Einführung des vollgesogenen Tamons dürfte der größte Teil auch noch in die "Hose" gehen. Um ganz sicher zu gehen, die volle Dröhnung zu erhalten, rate ich, das vollgesogenen Tapon zu lutschen...

Hallo KHD46,

Ironie On:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die von dir gestellten Fragen werden fast alle in dem Link beanwortet.

Zum nachlesen für KHD46 (http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Der-Kick-mit-dem-Wodka-Tampon;art372448,4792126)

Ironie Off:

Fischvati
29.03.2011, 15:43
Na dann geb ich mal als "fast alles Mitgemachter Teenie Rowdy - (vor ca. 20Jahren)" meinen Senf dazu. Heute ist nichts, aber auch gar nichts anders als früher, bis auf eines und das ist die heutige, perverse, mediale Gesellschaft, die über allen Sch....eck berichtet, ohne das es jemand wissen will - oder doch? Naja, die Geschichte mit dem Baum der Erkenntnis und dessen Konsequenz dürfte ja jedem bekannt sein, denn die gilt glaub ich immer noch:shock:.

About Schmidt
29.03.2011, 16:43
Und nochmal Albert:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Mich macht so was kopfschüttelnd-sprachlos.
Wolfgang

BodenseeTroll
29.03.2011, 19:16
Ogott. Kann man nicht mal hier diesem Mist entkommen?

Das hier ist das Internet! Allein schon der Verweis auf russische Taxifahrer sollte alle Alarmglocken schrillen lassen und der Südkurier ist nun wirklich nicht für investigativen Journalismus bekannt.

Wenn man die alte Tante Google befragt, dann gibt es keine einzige Veröffentlichung zu diesem Thema ausserhalb von Blogs, Foren, Zeitungen oder Onlineportalen. Keine Uniklink. Kein Krankenhaus. Nichts.

Die erste Erwähnung der Vodkatampons stammt aus Finnland aus dem Jahr 1999(!), und wurde zunächst nicht weiter beachtet. 2008 kamen sie allerdings in der Folge "Two and a half deaths" von CSI vor und seither geistern sie durchs Internet. Mit wechselnden Protagonisten, damit sich die Jungs nicht so benachteiligt fühlen, soll es auch möglich sein, mit so einem Tampon, rektal eingeführt, einen Rausch zu bekommen... Hm. Könnte das mal jemand probieren? Ich bin auf Berichte gespannt!

Sorry Leute, aber das ist eine urbane Legende, über die ihr euch so aufregt...:roll:

Viele Grüsse,

Michael

Sarah
29.03.2011, 19:25
Da ich vom Alter her genauso in die angesprochene Altersgruppe von Jugendlichen passe, habe ich den Drang mich hier auch mal zu äußern.
Mich macht sowas genauso schokiert wie euch, genauso wenn ich solche 7. Klässler rauchen sehe, was anscheinend im Moment in Mode ist.

Ich bin, glaube ich, sehr anstänig und würde so etwas nie tun. Und mit solchen Leuten habe ich (hoffentlich) auch nicht näher zu tun.
Ich denke mit sozialen Umständen, hat das eher wenig zu tun, auch Kinder aus Familien die ganz normal sind kommt es zu solchen Problemen. An unserer Schule (bis 10 Klasse) sind im Moment vermehrt Alkohol und Drogenfälle aufgeflogen, wüsste ich das nicht, würde ich nie auf die Idee kommen, das der oder die so etwas tut.

Das man Alkohol, etc. mal ausprobiert ist etwas normales, da braucht man auch nicht nur bei den älteren zu gucken. Wo für mich das Ausprobieren aufhört ist, wenn man das nur noch macht. Am Wochenende ist es ok was zu trinken, aber wenn man schon unter der Woche anfängt,.... und auf solchen Wegen...
Ich glaube es hängt stark davon ab was man für Freunde hat oder mit welchen Leuten man verkehrt, ob man zu so etwas greift. Außerdem muss man ja Alkohol und Co. auch irgendwie beschaffen. Viele Eltern übernehmen das, ältere Geschwister, Freunde...

Aber auch nicht jeder 2. Jugendliche trinkt viel Alkohol und raucht, die hier angesprochenen sind eher die Ausnahmefälle.

André 69
29.03.2011, 20:58
Hallo,

... ich persönlich bin nach einem nachrechnen nunmehr der Überzeugung, daß das eine ZEITUNGSENTE IST!

Nehmt mal einen guten Alkoholrechner im Internet, bei dem alle kalkulierten Faktoren genannt werden.

Einfach mal ein Mädchen, 14 Jahre, 45kg, 150cm Größe eingeben, und den Faktor "haut sofort rein" wieder rausrechnen!

Zielgröße 1 Promille, dafür müsste man 128ml 40%ig trinken, den "haut sofort rein - Faktor" wieder rausrechnen ist man bei ~ 93ml 40%ig "alternativ" zugeführt.

Um eine Vorstellung zu bekommen, auch als "Form" : Eine Elmex Zahnpastatube hat 75ml ... kein Komentar.
Wo soll das hin? Wenn ich es mir in den Hals kippe weiß ich das, aber vaginal wird das nicht einfach mal so aufgenommen, abgesehen vom Volumen was erstmal weggesteckt werden muss ...

Prost André

Dicker Daumen
29.03.2011, 21:37
... Wenn ich es mir in den Hals kippe weiß ich das, aber vaginal wird das nicht einfach ...
Prost André
Das unterschreibe ich!

alberich
29.03.2011, 22:20
... ich persönlich bin nach einem nachrechnen nunmehr der Überzeugung, daß das eine ZEITUNGSENTE IST!


Das "Tamponieren" ist keine Ente. Das Oxford Journal of Medicine (http://alcalc.oxfordjournals.org/content/34/6/918.full) hat schon vor mehr als 10 Jahren darüber berichtet.

---------- Post added 29.03.2011 at 22:22 ----------

Das "Tamponieren" ist keine Ente. Das Oxford Journal of Medicine (http://alcalc.oxfordjournals.org/content/34/6/918.full) hat schon vor mehr als 10 Jahren darüber berichtet.

Und Du hast scheinbar keine Vorstellung was man in der Patho alles so aus Öffnungen befördert. Sei froh...:)

André 69
30.03.2011, 08:27
Hallo alberich,

... nur weil es das "tamponieren" gibt ist automatisch der gesamte Artikel richtig?
So funktioniert auch die Debil-Zeitung, man nehme etwas Wahrheit, etwas Sensation, eine dicke Überschrift und dichte etwas weiter.

Im übrigen habe ich keine Lust mehr über anderer Leute Körperöffnungen zu reden ...

Gruß André

RREbi
30.03.2011, 08:37
Bezüglich der heutigen Jugend mag ich mich mit meinen 21 schon teilweise nicht mal mehr äußern... einfach traurig

Ich kann dich beruhigen - es ist nicht "die" Jugend, sondern nur ein kleiner Teil.

RREbi

BodenseeTroll
30.03.2011, 11:12
Das "Tamponieren" ist keine Ente. Das Oxford Journal of Medicine (http://alcalc.oxfordjournals.org/content/34/6/918.full) hat schon vor mehr als 10 Jahren darüber berichtet.[COLOR="RoyalBlue"]


Hat es nicht. Lies den Artikel! Er berichtet über drei Fälle von Süchtigen, die Alkohol intravenös gespritzt haben. Im Zuge dieser Fallbeschreibung wird noch auf Zeitungsartikel über ähnliche Arten des Alkoholkonsums verwiesen, darunter auf genau den finnischen Artikel, den ich schon erwähnt hatte. Damit ist aber nicht gesagt, dass an diesem Artikel irgend etwas dran sein muss.

Viele Grüsse,

Michael

alberich
30.03.2011, 12:12
Hat es nicht. Lies den Artikel!l
So rede vielleicht mit Deiner Mutter, aber nicht mit mir.

Kerstin
30.03.2011, 12:17
Wenn mein Sohn heute nach Hause kommt und so mit mir redet ............. dann gibts aber :itchy::itchy::itchy:

alberich
30.03.2011, 12:23
.....und so mit mir redet ............. dann gibts aber :itchy::itchy::itchy:

:D

catweazle-x
30.03.2011, 15:09
........ich persönlich bin nach einem nachrechnen nunmehr der Überzeugung, daß das eine ZEITUNGSENTE IST!.......

Damit liegst Du richtig! Gerade mal etwas herum gegoogelt und hier http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/kreis-tuttlingen/Polizei-Wodka-Tampons-unwirksam-aber-gefaehrlich;art372506,4802076 fündig geworden:

Zitat: " Wodka-Tampons sind unwirksam

Ungeachtet dieser Feststellung war für die Polizei der angebliche Modetrend bei Mädchen damit noch nicht aus der Welt geschaffen. Um noch mehr Klarheit in der Angelegenheit zu bekommen und zu prüfen, ob die Alkoholaufnahme in dieser Form überhaupt möglich ist, hat sich die Kriminalpolizei Tuttlingen sowohl mit der Rechtsmedizin, als auch mit Diplomchemikern des Kriminaltechnischen Instituts beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg in Verbindung gesetzt.

Von beiden Seiten, so die Polizei Tuttlingen, wurde die Möglichkeit sich mittels eines alkoholgetränkten Tampons in einen Rausch zu versetzen aus medizinischer, biologischer und chemischer Sicht eindeutig und unabhängig voneinander verneint."

dey
30.03.2011, 17:22
Ogott. Kann man nicht mal hier diesem Mist entkommen?

Wieso denn?
Ist doch gut so!
Ein paar haben geirrt und du hast aufgeklärt: ein paar Dumme weniger und ein paar Schlaue mehr.

Was muss man jetzt da so eine Welle fahren?

bydey

André 69
30.03.2011, 17:57
Hallo catweazle-x,

... eigentlich hatte ich das schon abgehakt.
Damit hätten wir dann unseren Aufreger für die Woche durch, und ich freue mich schon auf die nächste Woche mit dem nächsten Artikel auf Debil-Zeitungsniveau!

Eigenzitat:
"So funktioniert auch die Debil-Zeitung, man nehme etwas Wahrheit, etwas Sensation, eine dicke Überschrift und dichte etwas weiter."

Gruß André

PS: Wer die roten Buchstaben richt? stellt hat ein "e" zu verkaufen.