Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit youtailor.de ?
Hallo,
habe letztens als ich mir ein neues Hemd kaufen wollte/musste festellen müssen, dass mir in meiner Größe alle möglichen Hemden um den Hals rum (wohl kraftsportbedingt :D ) zu eng sind. Bei XL würde der Kragen passen, das Hemd sieht aber dann aus wie ein Poncho :D
Ich bin jetzt auf youtailor.de gestoßen... die machen auf den ersten Blick shon einen guten und vor allem bezahlbaren Eindruck. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Ich kenne diese Seite zwar nicht, aber hast du schon mal in der nächsten größeren Stadt nach Läden für Hemden oder nach Maßschneidern geguckt? Denn für ein "zusammengestelltes" Hemd könntest du eventuell weniger zahlen (es gibt Läden, die bestellen dir die Hemden aus der Fabrik mit entsprechenden Zusammenstellungen wie Kragen aus Hemd A, Ärmel von Hemd B und Rest von Hemd C) und auch der Schneider vor Ort nimmt eventuell nicht so viel mehr..
Also das günstigste, was ich hier mal gesehen habe waren 30€ pro Maßhemd und für 2 sogar nur 50€, meine ich.. Ist aber leider auch schon etwas her. Für 40-50€ solltest du aber schon etwas finden können und dann hast du jemanden, der die Maße nimmt und vielleicht noch einen Tip für dich hat..
Im Internet werden die schon behaupten du hast falsch gemessen, wenn es nicht passt (was vielleicht sogar stimmt, gerade sich selbst messen ist nicht immer so leicht). Dann lieber vor Ort den kleinen Laden unterstützen.
Dafür muss man ein bischen suchen, aber ich finde der Aufwand lohnt sich. Was viele nicht wissen ist, dass es Maßkleidung nicht zwangsläufig nur bei Armani, Gucci o.Ä. gibt, sondern auch bei manchen guten Herrenausstattern im mittleren Preisbereich.
Meine Dozent( Rechtsanwalt) schwört auf die. Werbung im Fernsehen gabs von denen auch schon. Selber hab ich da aber noch nicht bestellt.
MFG Michael
Phillmint
29.03.2011, 07:37
Fuer maßgeschneiderte Anzüge und Hemden kann ich Dolzer empfehlen...
Gibt es in mehreren größeren Stätten.
Die messen alles ab und schicken das zum tatsächlichen Nähen ins Ausland.
Dauer ein wenig - ist aber verhältnismäßig preiswert und an eine grosse Ansuwahl an Möglichkeiten...
Grüße
Phill