PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotokalender


Balda
06.10.2003, 16:51
hallo an alle,
da tina ja nun diesen supadupafotobuchtest macht ( :!: danke tina :!: ) interessiert mich auch mal, wie es mit fotokalender aussieht. das jahr neigt sich ja schon wieder gefährlich seinem ende und somit weihnachten zu. :shock:
hat jemand da erfahrungen und kann etwas empfehlen?
danke schonmal!

Tina
06.10.2003, 18:15
Hallo Balda,

den werde ich dieses Jahr auch mal testen ;)
Bisher habe ich immer Blanko-Kalender gekauft und dann ausbelichtete Bilder eingeklebt. Mal sehen, ob er Kauf sich lohnt.

Viele Grüße
Tina

Olaf_P
06.10.2003, 19:33
Hallo zusammen,
bisher hatte ich Kalender auch geklebt. Fand ich irgendwann nicht mehr so dolle.
Im c't 14/03 fand ich auf der beiliegenden CD eine ältere, freie Version von PhotoLine32. Diese Software bietet neben guten Bearbeitungsmöglichkeiten auch einen Kalenderassistenten. Die Vorlage kann man dann nach Belieben gestalten. Habe mal eine Seite fertiggestellt und zu Foto-und-Mail geschickt. Das Ergebnis erwarte ich in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Olaf

Beff
07.10.2003, 15:53
Hm, empfehlen kann ich leider nichts, aber ich weis das wohl http://www.internet-print-service.de/ sowas anbietet.

Ich hatte dies letztes Jahr um diese Zeit schon im Digitalkamera.de Forum gelinkt, habe aber leider auch nach Nachfragen keine Rückmeldung mehr von den Usern bekommen die dort einen Kalender bestellten...

Wenn damit jmd Erfahrung hat ...

..möchte dieses Jahr auch gerne solche Kalender machen lassen ;-)

Tina
07.10.2003, 16:00
keine Hektik, ich bin sowieso in Testlaune. Wenn ich die Ergebnisse habe, sage ich etwas dazu :)

Viele Grüße
Tina

Balda
07.10.2003, 16:08
"stiftung warentina", oder wie heißt das doch gleich? ;)

Tina
07.10.2003, 18:26
Stiftung ist eine gute Idee. Ich sammle bei Euch Geld und darf dafür alles mögliche bestellen, worüber ich dann ein paar Worte fallen lasse :)

Viele Grüße
Tina

Balda
07.10.2003, 19:42
dann wirst du sicher jede neue digicam für uns testen! :roll:

CharlyII
07.10.2003, 19:51
dann wirst du sicher jede neue digicam für uns testen! :roll:

Hey, da biete ich mich gerne zur Unterstützung an! ;-)

Tina
07.10.2003, 22:00
Hallo Charly,

wenn ich Hilfe brauche, schrei ich schon. Vorerst schaffe ich das allein ;)

Viele Grüße
Tina

Tina
08.10.2003, 09:11
ich hab da noch eine Frage, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann....

Der Kalendertest wird ziemlich dürftig ausfallen. Ich habe bisher nur zwei Anbieter gefunden, bei denen ich Kalender im A4-Format bestellen kann.

Und was mache ich, wenn ich gern einen größeren hätte ? 30x45 oder größer ?
Sicher kann ich mir den Kalender selbst basteln bzw Vorlagen überall downloaden, das ganze dann belichten lassen. Aber die große Preisfrage ist, wie ich aus den 13 Einzelblättern dann einen anständigen Kalender zusammenbasteln kann. Spiralbindung kann ich machen - aber nur bis A4. Hat da jemand Tips ?

Viele Grüße
Tina

Balda
08.10.2003, 09:59
da fällt mir nur binden wie beim buch ein. dann muss man die blätter aber abreißen. wer will das schon bei so einem aufwändigen kalender?