PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 und MagicStore 2.2 GB Problem

BJay
11.08.2004, 23:09
Hallo,
habe ein neues MagicStore 2.2 GB und meine A2 erkennt es nicht. Mein Apple sagt: nicht formatiert. Wie muss ich jetzt vorgehen? Weiss jemand einen Rat? Bin nämlich ratlos.

BJay

Dat Ei
11.08.2004, 23:10
Hey BJay,

schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10909.html) im Zubehör-Board ein paar Threads tiefer.

Dat Ei

jeschonke
12.08.2004, 17:52
habe heute meine MD 2,2 von sunny zugeschickt bekommen und sie funktioniert an der A2 einwandfrei.an meiner SD9 funktioniert sie nicht aber das ist für mich nicht wichtig.ich habe dazu noch eine allgemeine frage:funktioniert ein MD nur auf den medium auf das es gepolt ist,und muß es jedesmal bei jedem neuen medium neu eingestellt werden.beispiel verschiedene kameramarken.meine frage ziehlt darauf sollte man beim kauf einer MD ansagen wofür man sie braucht.meine CF CARD funktioniert in SD9 und A2.grüsse jeschonke

der_Spandauer
12.08.2004, 18:32
habe heute meine MD 2,2 von sunny zugeschickt bekommen und sie funktioniert an der A2 einwandfrei.an meiner SD9 funktioniert sie nicht aber das ist für mich nicht wichtig.ich habe dazu noch eine allgemeine frage:funktioniert ein MD nur auf den medium auf das es gepolt ist,und muß es jedesmal bei jedem neuen medium neu eingestellt werden.beispiel verschiedene kameramarken.meine frage ziehlt darauf sollte man beim kauf einer MD ansagen wofür man sie braucht.meine CF CARD funktioniert in SD9 und A2.grüsse jeschonke

Die SD9 konnte glaube ich mit der 2,2GB MD generell nichts anfangen, also normal.

Das Partitionieren ist eine einmalige Angelegenheit, solange Du Programme wie Cardwiper oder ähnliches nicht benutzt.

Das Formatieren sollte ab den Partitionieren keine Probleme bringen. Geht übrigst schneller als bei einer vollen Karte die Bilder einzeln zu löschen.

Die Karte sollte jetzt auch in allen Kameras gehen die zur Magicstor kompatible sind.
Evtl muß sie mal auf FAT16 formatiert werden, dann geht sie auf jeden Fall.

Gruß der Spandauer

GBHK
19.08.2004, 13:02
Hallo,
auch ich habe mit der A2 und dem MD Probleme. Anfänglich sporadisch "Kartenfehler" und Probleme beim übertragen der Daten auf den Laptop - einzelne Bilder wurden nicht gelesen und die USB-Verbindung ging verloren. Zuletzt dann wurde die Karte gar nicht mehr gelesen. AUch im Cardreader am Laptop nicht. Habe die Karte getauscht, warte jetzt auf das Recovery.
Dann die neue Karte beim Händler eingelegt - i.O., ab nach Hause --> "Kartenfehler" Habe jetzt sowohl Minolta als auch Magicstor angemailt. Antowrt von Minolta liegt vor, geht aber am Problem vorbei, Magicstor steht nach 1 Woche noch aus.....; :(
Grüsse, GBHK