Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel PhotoPaint Essentials 4 - Text in Bild einfügen

pagestin
27.03.2011, 16:30
Hat jemand das obige Programm?

Vorhaben: In eines meiner Bilder möchte ich Text einfügen. So ne Art Kalenderblatt mit Sinnspruch-

Mein Problem bei PhotoPaint (auch nach dem lesen des Handbuches) ist, dass es mir zwar gelingt Texte zu erstellen und zu formatieren, aber wenn ich quasi fertig bin, dann wird mein Text (schwer zu beschreiben!) nur "rollend" dargestellt. Ich finde keinen Schalter, der das Bild ruhig stellt. Also Bild und Text zusammenfügt.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Schöne Grüße

pagestin

dagenhamdave
27.03.2011, 17:05
Hallo,

meinst Du mit "rollen" das sich um den markierten Text/Buchstaben die 'Strichellinien' (bei mir blau-weiß) bewegen/fließen? :shock:

So wie hier:6/2011-03-27_181507.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122935):?:

Oder wie oder was?;)

mfg

pagestin
27.03.2011, 17:13
Ja, das meine ich. Wie bekomme ich den Text dann endgültig in das Bild!?

dagenhamdave
27.03.2011, 17:22
Mit dem Pfeil in der Sidebar(Navigationsleiste linker Rand) oben links (Hilfsmittel Objektauswahl) in/auf das/Dein Bild klicken(die Markierung um den Text verschwindet) und dann unter Datei-->Speichern unter wählen?!

mfg

pagestin
27.03.2011, 17:44
Herzlichen Dank @dagenhamdave!!

dagenhamdave
27.03.2011, 17:56
Keine Ursache - war eher ein einfaches Ding:top:

Spass macht es mit Corel Draw zB. .eps und .ai Dateien von Fremdanbietern/Mitbewerbern zu öffnen/importieren. Da kann man mitunter echt verzweifeln;).

Und Spass macht auch gerade der ***** über mir, der am Sonntag den ganzen Tag lang Tapeten abkratzt - und zwar trocken! Das dauert schön lange und nervt alle anderen gewaltig. Leider besitze ich nicht das Gemüt eines Schaukelpferdes und werde von sowas wahnsinnig.:evil:

So hat jeder seine Problemchen:top:

Schönes Rest-WE