Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Segelfliegen
hansauweiler
11.08.2004, 17:32
Hallo !
In meiner Galerie gibt es 2 neue Luftbilder und ein Wolkenbild
(Bildnummern 1+2+3)
Gruß HANS
Hallo Hans-
gelungene Aufnahmen :top: - Bild 1 finde ich besonders gut, man könnte meinen man würde mitfliegen- guter Blickwinkel :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hi ...
also 1 und 2 sagen gut.
Nr. 3 eigentlich auch, allerdings stört mich da der Übergang vom Wald zur Wolke. Sieht irgendwie komisch aus :? .
Gruß Dragi
:top: :top: tolle Aufnahmen aus der Luft
Hallo Hans,
ich finde die Bilder sehr gut, ob man etwas verbessern könnte, kann ich nicht beurteilen da ich noch nie in einem Segelflugzeug mitgeflogen bin, meine Segelflugzeuge (bis 5 Meter Spannweite) waren damals ferngesteuert.
huri2khan
11.08.2004, 20:05
Tolle Bilder :top:
Bild 1 -genial - auf was hast Du da fokusiert (Hyperfocaldistanz?) Denn offensichtlich ist ja auch der Hintergrund ausreichend scharf - oder sollte das nur durch das Verkleinern passiert sein.
Bild 2 - nett - aber dem fehlt was für mich ;) - sowas wie in Bild 1
Bild 3 - gut, aber deutlich überschärft und dabei ist auch der "komische" Übergang zum Wald entstanden.
Gruß
hansauweiler
11.08.2004, 21:26
@ Dragi :
Der Übergang stört mich auch etwas.
@ huri2khan :
Kamera stand auf Autofocus, Abstand zum Kopf des Piloten etwa 1,2m
Ich glaube der Lichtsaum an den Bäumen entstand bei Anwendung der PS Funktion Tiefen-Lichter.
@ Alle:
Kurz vor Sonnenuntergang habe ich noch ein Motiv aus dem Giebelfenster gesehen, um auf freies Feld zu gehen war keine Zeit mehr
(Bild 1)
Gruß HANS
huri2khan
11.08.2004, 22:32
Danke - könnte schon eine solche Distanz sein.
gut Tiefen und Lichter, daran hab ich gar nicht mehr gedacht
Der Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut - Klasse Farben :top:
Roman F. Hümbs
12.08.2004, 09:31
Wohl die schönste Fortbewegungsart für uns Menschen...