PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Segelfliegen

hansauweiler
11.08.2004, 17:32
Hallo !
In meiner Galerie gibt es 2 neue Luftbilder und ein Wolkenbild
(Bildnummern 1+2+3)
Gruß HANS

Ernst
11.08.2004, 17:51
Hallo Hans-

gelungene Aufnahmen :top: - Bild 1 finde ich besonders gut, man könnte meinen man würde mitfliegen- guter Blickwinkel :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Dragi
11.08.2004, 18:35
Hi ...

also 1 und 2 sagen gut.

Nr. 3 eigentlich auch, allerdings stört mich da der Übergang vom Wald zur Wolke. Sieht irgendwie komisch aus :? .

Gruß Dragi

carlos
11.08.2004, 19:51
:top: :top: tolle Aufnahmen aus der Luft

Sunny
11.08.2004, 20:00
Hallo Hans,

ich finde die Bilder sehr gut, ob man etwas verbessern könnte, kann ich nicht beurteilen da ich noch nie in einem Segelflugzeug mitgeflogen bin, meine Segelflugzeuge (bis 5 Meter Spannweite) waren damals ferngesteuert.

huri2khan
11.08.2004, 20:05
Tolle Bilder :top:
Bild 1 -genial - auf was hast Du da fokusiert (Hyperfocaldistanz?) Denn offensichtlich ist ja auch der Hintergrund ausreichend scharf - oder sollte das nur durch das Verkleinern passiert sein.

Bild 2 - nett - aber dem fehlt was für mich ;) - sowas wie in Bild 1

Bild 3 - gut, aber deutlich überschärft und dabei ist auch der "komische" Übergang zum Wald entstanden.

Gruß

hansauweiler
11.08.2004, 21:26
@ Dragi :
Der Übergang stört mich auch etwas.
@ huri2khan :
Kamera stand auf Autofocus, Abstand zum Kopf des Piloten etwa 1,2m
Ich glaube der Lichtsaum an den Bäumen entstand bei Anwendung der PS Funktion Tiefen-Lichter.
@ Alle:
Kurz vor Sonnenuntergang habe ich noch ein Motiv aus dem Giebelfenster gesehen, um auf freies Feld zu gehen war keine Zeit mehr
(Bild 1)
Gruß HANS

huri2khan
11.08.2004, 22:32
Danke - könnte schon eine solche Distanz sein.

gut Tiefen und Lichter, daran hab ich gar nicht mehr gedacht

Der Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut - Klasse Farben :top:

Roman F. Hümbs
12.08.2004, 09:31
Wohl die schönste Fortbewegungsart für uns Menschen...