PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterling Baumnymphe


Kesselflicker
11.08.2004, 15:10
Hallo zusammen,

möchte hier nun auch mal eins meiner A2-Fotos vorstellen. Das Foto wurde im Schmetterlingshaus in Kerzers in der Schweiz gemacht. Ca 40°C und 100% Luftfeutigkeit, oder noch mehr. Es war jedenfall unglaublich heiss in dem Schuppen :shock: . Die A2 musste ich sogar irgendwann abschalten, weil mir die Hand zu heiss wurde...

Schmetterling (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kesselflicker&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Dragi
11.08.2004, 17:38
Hallo Du ....


klasse Bild, nur lenkt mich der Hintergrund ein wenig ab. Aber den konntest Du Dir ja nun nicht aussuchen ;) - hm, evtl. von links etwas
wegnehmen?

Gruß Dragi

Fritzchen
11.08.2004, 19:27
Ein sauberer Treffer,von der Seite ist dann auch alles Scharf.

Sunny
11.08.2004, 20:51
Hallo Carsten,

super Bild, durch den Hintergrund kommt der Schmetterling richtig zur Geltung :top:

Kesselflicker
11.08.2004, 20:58
Danke, ich finde auch eher das der Hintergrund den Schmetterling sehr betont. Bin auch immer wieder dankbar für solche Shots, denn sie sind nicht alltäglich. :top:

Bobafett
12.08.2004, 09:23
Gefällt mir gut, würde allerdings links etwas vom "leeren Raum" wegnehmen. Vielleicht wirklt es dann noch besser! Der Hintergrund ist Gut.

Gruß Christian

Opti
12.08.2004, 09:38
Der Hintergrund ist O.K.

Machst Du ihn schwarz, sind Beine und Fühler nicht mehr sichtbar.

Kesselflicker
12.08.2004, 10:36
Das mit dem leeren Raum hat weiter oben auch schon mal jemand gesagt.

Meine Rechtfertigung dazu:
Ich fotografiere nur in 3:2 und beschneide meine Bilder höchstens mal quadratisch (wenn mal ein Bild sonst extrem leer oder überfüllt sein sollte), was man auch noch des öfteren auch in Büchern oder Zeitschriften sieht.
Aus diesem Grund kann ich leider nichts wegschneiden, auch wenn der Raum links dann kleiner wäre.

Nach meiner Meinung sollte ich links sowieso nicht unbedingt etwas wegschneiden, weil der Schmetterling so gross ist, und den Blick fängt, dass es gar nicht nötig ist, den übrigen offenen Raum zu beschneiden.

Übrigens: Vielen Dank für eure Kritik, die mir noch den einen oder anderen kleinen Fehler oder andere Möglichkeit aufgezeigt hat... :top:

Morphium
13.08.2004, 08:33
Ein toller Schuß ist dir da gelungen. Gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund passt.

Kesselflicker
13.08.2004, 10:04
Dank auch an dich, Morphium. :D

FoS
13.08.2004, 10:50
Hallo Kesselflicker,

ein echt imposantes Bild ist dir da gelungen!
Die Schärfe stimmt. Das Motiv ist klasse und die Farben sind toll.

Kesselflicker
13.08.2004, 12:08
Hallo Boris,

na du wohnst aber auch nicht allzu weit weg von mir. Ich arbeite in Koblenz. Das sind ja höchstens 10 Minuten bis zu dir nach Villigen.
Die Welt ist aber doch ziemlich klein...

Übrigens vielen Dank auch für das Lob. Vielleicht werde ich demnächst auf die Insel Mainau fahren, dort gibt es wahrscheinlich auch viele Objekte zum Fotografieren. :top:

hami
13.08.2004, 18:16
Schön eingefangen. Der Hintergrund paßt gut dazu. Ich hatte auch zuerst gedacht, den linken Bereich wegzuschneiden. Das ist aber nicht nötig und würde das Bild zu sehr einengen.