Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jana
Hey,
hier ein paar neue Fotos von mir :top: Sind bei dem super Wetter gestern in der Nähe von Offenbach entstanden! Hoffe sie gefallen euch :top: War mein erstes shooting mit der neuen Kamera :D
//1
843/2_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122821)
//2
843/1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122820)
//3
843/s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122822)
romeotango81
25.03.2011, 20:17
Hallo,
schoene Fotos hast du da geschossen. Vor allem Bild zwei gefaellt mir sehr gut. Das gleissende Licht laesst mich spontan an einen lauen Sommerabend denken. Hast du da mit dem Weissabgleich nachgeholfen oder war das Licht wirklich so "warm"?!
Nur beim Beschnitt haett ich ueber dem Kopf etwas mehr Raum gelassen. Aber im Bereich Portrait bin ich eher unbedarft, weshalb ich meine Meinung nicht fachlich fundierter begruenden kann.
Gruss
Tobias
Hey,
Vielen Dank für deine Kritik! Freut mich das dir die Fotos gefallen :top: Beim Weißabgleich habe ich natürlich noch etwas nachgeholfen. Habe nachträglich einen warmen Fotofilter drüber gelegt. In etwa sah es dort aber auch so aus gestern. War echt ein sommerlicher Tag! :D
Mit dem Beschnitt hast du sicherlich Recht! Hatte auch lange rumprobiert und bin dann letztendlich bei der Version gelandet! =)
Viele Grüße
Moin,
uneingeschränktes Lob von mir. :top: Das Licht ist klasse und Du hast das Gegenlicht ideal eingesetzt. Aber Dein Model mach das auch richtig gut und wirkt sehr natürlich.
PS.: Glückwunsch zum VF! Macht doch gleich noch mal mehr Spaß, oder?
Viele Grüße
Stephan
badenbiker
26.03.2011, 13:15
Gefalen sehr gut.
Auch die etwas ungewöhnlichen Beschnitte und die Filter passen Klasse.
Kleiner Kritkpunkt beim dritten links finde ich die Kombination aus Kleid und Pose für das Model sehr unvorteilhaft.
Wirkt wesentlich Kräftiger als es wirklich ist.
Moin,
uneingeschränktes Lob von mir. :top: Das Licht ist klasse und Du hast das Gegenlicht ideal eingesetzt. Aber Dein Model mach das auch richtig gut und wirkt sehr natürlich.
PS.: Glückwunsch zum VF! Macht doch gleich noch mal mehr Spaß, oder?
Viele Grüße
Stephan
Vielen Dank für deine Kritik! Freut mich das dir die Fotos gefallen! =) Vollformat ist auf jedenfall ein großer Schritt nach vorn! Der Unterschied ist wirklich enorm und in Verbindung mit dem "krassen" Sucher macht es noch viel viel mehr Spaß!! :top::top:
Gefalen sehr gut.
Auch die etwas ungewöhnlichen Beschnitte und die Filter passen Klasse.
Kleiner Kritkpunkt beim dritten links finde ich die Kombination aus Kleid und Pose für das Model sehr unvorteilhaft.
Wirkt wesentlich Kräftiger als es wirklich ist.
Vielen Dank! Mit den Farben habe ich lange rumprobiert und habe mich am Ende für eine etwas blassere Variante entschieden :top: Freut mich das dir die Fotos gefallen. Mit der Pose hast du allerdings absolut Recht...wobei es auch ein Kleid sein könnte was bisschen breiter an der Hüfte wird :D
Habe hier noch ein Foto für euch was meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut zu der Serie passt da die Kontraste viel härter sind :top: Die Brücke hat mir aber sehr gut gefallen!
843/4-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122853)
Wo gibts den hier in der Nähe so ne Brücke?
Is das irgendwo bein grünen See?
Das ist der grüne See! :D
Man bin ich gut ^^
Aber ich muss auch sagen das die erste Serie eben wirklich nicht zu dem "neuen" Bild passt, was aber keineswegs nagativ ist.
Die erste Serie zeigt wirklich schöne Bilder, die in ihrer Bearbeitung bzw entwicklung ihren einen Stiel haben und eine schöne Bildwirkung bringen.
Aber auch das neue Bild ist alleine stehend gut. :top:
persönlich hätte ich es noch ein oder zwei grad gekippt um es gerader auszurichten (Balken des Geländers und Holzboden)
Tolle Fotos :top: gefallen mir sehr sehr gut. Nur weiter so:top: :top:
Technisch gesehen ist des ganze fein.
Schöne Farben - Tolle Stimmung.
Auch beim Model hast des Gefühl sie fühlt sich wohl.
Was fehlt - sind genau Anweisung was das Model machen soll.
Sprich die Haltung und Körperspannung.
Gut zu sehen am Bild auf der Brücke - bekommt die kleinen ne schöne "Plauze".
Bauch einziehen und Spannung und weg ist das Bäuchlein.
Und dann noch - wohin mit den Händen und Stellung der Beine. Des ist
nicht alles wirklich gelungen.
Aber Grundlegend - nette Bilder und schöne Stimmung.
Ah - was mir auch gar nicht gefällt - des ist die s/w Umwandlung und die Nachbearbeitung des Bildes. Doch vielleicht liegt des wie so oft an der geringen Auflösung. Auch ne Collage aus einen farbigen und einen s/W ist nicht so mein Ding.
Vielen Dank für eure Kritik! Die hilft mir auf jeden fall! :top: Freut mich auch das die Fotos so gut ankommen!
Mit den Posen hast du aufjedenfall Recht. Nur leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Posen und alles was damit zu tun hat :D Kann selber noch keine genauen Anweisungen geben weil ich selber noch nicht wirklich weiß was top...und eben flop ist :top:
Alexander Hill
30.03.2011, 12:05
Bin ich der einzige, dem die Lichtstimmung auf Bild 1 zu unnatürlich vorkommt? Bei dem krassen Gegenlicht ist mir die Ausleuchtung (sogar mit Schattenwurf der Haare im Gesicht) einen Tick zu stark.
Auf Bild 2 ist mir das Posing etwas zu gezwungen.
Das Brückenbild gefällt mir gut, auch wenn nicht alles perfekt sein sollte. Das Model kommt natürlich rüber. Auf der Vogue wirst du damit nicht landen (die "Plauze" wär mir jetzt nicht aufgefallen, auch nicht auf den zweiten Blick), aber das war ja wohl auch nicht die Aufgabe.
SW und Farbig direkt nebeneinander finde ich auch nicht so toll. Für sich einzeln betrachtet gefallen mir die Bilder gut.
Alex
Helle mal bei Bild 2 den rechten schattierten Gesichtsbereich auf, das wirkt dann um Längen besser.
Pollux58
09.04.2011, 20:43
Hallo Frederic,
persönlich gefallen sie mir, die letzte Location kenne ich doch, für solche Aufnahmen ganz gut zu gebrauchen:)
Grüsse, Maik