PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotopapier für Canon-Drucker: Bezugsquelle für größere Mengen

ChristianR
25.03.2011, 13:21
Guten Tag aus Hamburg an das Forum!

Seit einer Woche habe ich einen speziellen Fotodrucker von Canon (iP4850). Auf dem mitgelieferten 10x15 Canon Fotopapier macht er fantastische Ausdrucke. Größere Formate wie 13x18 sind nur in 20er Blatt-Packungen und dann für rund 7,00 € erhältlich. Billigeres wie das von Print4Live kostet im 250 Blatt-Paket zwar nur 23,- €, bringt aber auch wesentlich schlechtere Druckergebnisse, obwohl das Papier auch "super hochglänzend" sein soll und 260g Qualität ist.

Meine Frage: Habt Ihr einen Tip, wo ich original Canon 13x18-formatiges Fotopapier im z.B. 500 Blatt-Pack beziehen kann. Ich bin auch an größeren Formaten interessiert. Habt Ihr Bezugshinweise für mich?

Wieder mal herzlichen Dank im Voraus an Euch alle für die jederzeit tolle Unterstützung.

Christian

IngolfM
25.03.2011, 14:12
Hallo,

das Problem bei Fremdpapieren (und Fremdtinten) ist, dass die Farbprofile des Druckertreibers nicht dazu passen werden. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Pearl Supreme exklusiv (270g/A4 ) gemacht, mir aber dafür in Kombination mit den von mir verwendeten Tinten bei einem Dienstleister ein Farbprofil erstellen lassen (ab ca. 23 Euro). Die Ergebnisse sind für meine Ansprüche sehr gut. Ohne dieses Profil ist die Farbwiedergabe ungenügend. (Drucker Pixma iP4000).

Ingolf

Backbone
26.03.2011, 13:37
Dein Drucker gehört leider nicht mal zu den halbwegs professionellen Fotodruckern, sondern wird auch Canon-intern im Consumerbereich geführt. Daher gibts zumindest ganz offiziell keinen Vertriebsweg für größere Papiermengen, weil dafür schlicht andere Drucker gedacht sind.
Ich würde an deiner Stelle einen gan normalen Händler ansprechen, möglicherweise kann der dir ein paar Prozente anbieten. Wunder kannst du da aber nicht erwarten.

Backbone