Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früh aufgestanden - Wildlife
Zwerg009
24.03.2011, 20:55
Heute hab ichs endlich mal wieder geschafft früh aufzustehn und zu schauen was die Tiere morgens machen.
1018/20110324-DSC02014.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122737)
Einfach zum anschauen und ich weiß jetzt wo ich den Sommer verbringen werde :D
Interessantes Bild ;)
Aber verrätst du mir mal wieso man für ein Bild von eimem Schwan früh aufstehn muss? ^^
Hans1611
24.03.2011, 21:48
Interessantes Bild ;)
Aber verrätst du mir mal wieso man für ein Bild von eimem Schwan früh aufstehn muss? ^^
Ist doch ganz klar:
Der Schwan gähnt. Nach einer ausgiebigen Nacht mit seiner Schwänin... :D
Und einen gähnenden Schwan erwischt Du nur zwischen 06:15 Uhr und 06.45 Uhr im März.
Im April verschiebt sich die Zeit um die Achse ihrer Hypothenuse. Das setzt sich dann fort in den Folgemonaten, wobei aber eine Paralaxenverschiebung zu unbefriedigenden Ergebnissen, vor allem bei der Schärfentiefe bei stark abgeblendetem Objektiv, führt, insbesondere bei Zeiss-Optiken, die eigentlich für das Vollformat konzipiert sind.
Zwerg009
24.03.2011, 22:17
Früh aufstehen deshalb weil das ein Foto ist was entstanden ist während sich der Schwan seiner Morgendusche unterzogen hat.
Hier schüttelt er gerade seine Daunen aus die er vorher mit dem Schnabel bearbeitet hat.
Für dieses Bild hätte ich nicht zwingend früh aufstehen müssen, allerdings hat sich das so spontan ergeben.
Beim nächsten mal mache ich das ganze mit Tarnzelt und plane mehr Zeit ein.
Etwas später abgedrückt und der Kopf wäre nicht mehr mit auf dem Bild gewesen. ;)
Zwerg009
25.03.2011, 14:32
Spasseshalber mal ein Foto was nur morgens möglich war :)
1018/20110324-DSC02174.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122782)
Das Licht stand schön flach über dem Wasser und darum diese leuchtenden Flügel.
Ich werde auf jeden Fall noch öfter da morgens mein Glück versuchen.
Hab auch noch eins wo man den dampfenden Atem des Schwans sieht,
4°C warens.
Beim zweiten kommt das morgendliche Licht besser zur Geltung - und das Wasser läuft nicht aus. Gefällt mir recht gut. :)
Schmalzmann
26.03.2011, 07:44
Hallo
Also ich sage mal, nur der frühe Vogel fängt den Wurm, das ist wohl war. Ganz früh morgens , oder in der Dämmerung sind die Tiere sehr aktiv. Aber für Höckerschwäne ein Tarnzelt , ist das nicht ein bisschen Übertrieben? Aber vielleicht gibt es ja noch andere Tiere ,für die sich ein kauf lohnen würde.
Bild zwei ist o.k., zu Bild eins hat ja Christian schon alles geschrieben.:D