Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muss nicht immer Sonne sein
Regen hat auch was:
http://www.pbase.com/wenduine/rain
Hallo Gerhard,
die Aufnahmen gefallen mir super :top:
Hast Du von einer Brücke herunter fotografiert?
Wie hast Du die Kamera trocken gehalten?
Danke und Grüße
Jürgen
Thx Jürgen, freut mich, dass sie gefallen. Die Aufnahmen erfolgten aus dem Fenster eines Gebäudes, das über die Strasse ragt. Bis auf einige Tropfen auf der Frontlinse, die ich regelmäßig abwischen mußte, blieb alles trocken.
Hellraider
11.08.2004, 00:01
Die sehen gut aus die Bilder, insbesondere das s/w passt zum Regen ;)
RaymondL
11.08.2004, 07:53
Das s/w gebt gut das 'Depressive' von den Regen wieder.
Gruss. Raymond.
Deshalb fotografiere ich an der belgischen Küste bevorzugt in s/w ;-)
Deshalb fotografiere ich an der belgischen Küste bevorzugt in s/w ;-)
Dann müsste man in Deutschland Bitmaps fotogafieren, also rein SW ohne Graustufen.
tgroesschen
11.08.2004, 10:16
Hi!
Sind wirklich interessante Aufnahmen geworden.
Die Fußgängerin finde ich am besten, sogar die
Schritte im Regenwasser sind noch zui erkennen :top:
Hi!
Mich meinen Vorredner mal einfach anschließe! Mal was anderes.
Gruß Dragi
jubilee33
11.08.2004, 18:57
klasse Idee
Martin
Mal andere Bilder. Gute Idee, bei Regenwetter solche Bilder zu schießen. Schwarz-weiß gibt dem Ganzen noch eine gewisse Dramatik. :top:
Thx @ All
Regenfotos oder grundsätzlich düstere Lichtstimmungen liebe ich über alles. Hier läuft die A1, die ich übrigens überwiegend im s/w-Modus betreibe, zur Höchstform auf. Der unglaublich hohe Dynamikrange der A1 wird nichtmals von meiner DSLR getoppt, also genau richtig für s/w. Der Rest ist EBV-Sache.
Computer-Maus
12.08.2004, 20:52
Hallo Gerhard,
die Bilder haben was - gefallen mir gut, vor allem weil sie s/w sind :top: . Mein Favorit ist allerdings die Fußgängerin.
Liebe Grüße,
Ute
:)
phoney.bone
13.08.2004, 10:17
Auch von mir Glückwunsch zu den Bilder - das ist wirklich eine tolle Idee für eine Serie und die Umsetzung in SW ist perfekt :top: :top:
Ich finde die Bilder aber eher dynamisch, weger der sichtbaren Bewegungen, Konstraste, Lichtreflexe vom Regen und Wasser - deprimierend - NEIN !
phoney