PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Maus am Eee-PC

Jan
23.03.2011, 15:40
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe auf eine kurze knackige Antwort, aktuell stehe ich einfach auf dem Schlauch.
Ich versuche eine Bluetooth-Maus mit meinem eee1000H zu verbinden, der Rechner verlangt von mir ein Passwort einzugeben, die Maus mag das nicht.
Ich finde am Rechner partout nicht die richtige Stelle diese Frage loszuwerden (dabei hatte ich schon einmal diese Maus ud auch eine andere verbunden).
Jan

Edtih by DonFredo: Titel angepasst

Jens N.
23.03.2011, 15:41
Versuch mal '0000', das ist so ein typisches default-Passwort für BT soweit ich weiß.

Jan
23.03.2011, 16:19
Das klappt leider nicht, die Maus erwartet definitiv keine Eingabe.

Das Handbuch der Maus schreibt, ich solle einstellen "Keinen Hauptschlüssel verwenden". Aber wo und wie?

Jan

P.S.: Installiert ist Windows XP Home. Die Maus stammt von Philips, SPM 9800.

Jens N.
23.03.2011, 16:54
Das klappt leider nicht, die Maus erwartet definitiv keine Eingabe.

Das Handbuch der Maus schreibt, ich solle einstellen "Keinen Hauptschlüssel verwenden". Aber wo und wie?

Vielleicht hilft das hier: http://support.microsoft.com/kb/883259/de

Also diesen BT-Einrichtungsassistenten mal starten (Start -> ausführen -> 'bthprops.cpl' - vorher die Maus evtl. aus der Konfiguration entfernen) und da mal schauen, ob diese Option irgendwo wählbar ist. Ich habe noch nie ein BT-Gerät am PC eingerichtet, daher rate ich hier auch nur rum.

el-ray
23.03.2011, 17:09
meine Bt-Geräte haben als default immer das Passwort 12345, vielleicht gehts ja damit ;)

Jan
23.03.2011, 23:35
Passwörter haben nicht funktioniert. Ich habe alles von der Maus gelöscht und dann neu installiert, jetzt funktioniert es wieder.
Danke für Eure Hilfeversuche.
Jan