Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameras mit Batteriegriff
Hallo liebe Forengemeinde,
mich würde es einmal interessieren, wie ihr eure Kameras mit Batteriegriff hinlegt.
So gut es sich mit einem Batteriegriff auch fotografieren lässt, so umständlich finde ich es auch sie sinnvoll hinzulegen.
Damit meine ich, sie so hinzulegen, das sie sicher liegt.
Macht doch auch gerne mal Bilder davon.
LG Jörg
http://www.sonyuserforum.de/forum/images/icons/icon_alpha700_n.gif
Je nach Objektiv bleibt die gerade stehen, oder ich lege sie "nach vorne gekippt" ab.
Hi Jörg,
ohne Objektiv und mit kurzen Objektiven wie z.B. einem 50er liegt die "Dicke" (850) auf dem Rücken (dem Display). Mit langem Objektiv wie z.B. 70-200 lege ich sie mit dem normalen Griff nach oben auf die linke Seite (von Hinten betrachtet) - also auf die Seite mit den Anschlüssen.
Grüße,
Jörg
Mit langem Objektiv wie z.B. 70-200 lege ich sie mit dem normalen Griff nach oben auf die linke Seite (von Hinten betrachtet) - also auf die Seite mit den Anschlüssen.
Genau so ;)
Aus dem Rücken nur für Objektivwechsel (Nein ich hab nicht sonderlich viel Problem mit Staub ^^)
Ja, ich leg sie auch immer auf die linke Seite (von hinten gesehen).
Auf dem Display würde ich sie nicht ablegen wollen.
Ansonsten kippt sie mir beim Tamron 17-50 immer nach vorne.
Dauerhaft ist das sicherlich nicht so gut vermute ich mal.
Aber danke schonmal.:top:
LG Jörg
Mit kleineren Objektiven liegt meine Alpha 700 auch auf dem Display....dank Displayschutz ist das kein Problem und so sind die Kräfte am Bajonett wenigstens minimiert...zudem kann die Kamera dann nicht kippen....
kadettilac2008
29.03.2011, 19:59
Hallo,
meine liegt im Flipside (mit dem 24-135er oder 17-50er drauf) immer auf der linken Seite, wenn ich sie raus nehme, dann auf dem BG nach vorne gekippt.
Hab das 50er so nie drauf, wenn sie rum steht, mit dem restlichen Objektivpark außerhalb der Tasche auf dem BG nach vorne gekipt.
Gruß
Kadettilac2008:top:
Hi Jörg,
da biste ja wieder ;)
Vertikal Grip schon bekommen?
ich leg die Cam immer auf die linke seite :top:
Passt immer, egal welches Objektiv dran ist und ob n Blitz oben draufsteckt.
Nach vorne gekippt, mach ich ungern da dann ne Axiale Kraft(auch wenn nur klein) auf das Objektv wirkt.
Was spricht gegen die linke Seite?
ich denke nix, außer man möchte da was einstöpseln, bzw hat da was eingestöpselt :D
Bei meinem BG ist auch noch die FastenR3 Schraube für den R-strap (fast) immer dran, da geht auf den BG stellen auch bei ner 50er FB nicht.
Gruß Eddy
Wahnsinn was ihr da alles für Methoden entwickelt habt! Ihr seid ja die reinsten Ingenieure!
Ich hab zwar keine Cam mit Batteriegriff (o.k. paar analoge schon, aber wen interessieren die heute noch), aber das gleiche Problem gibt's ja auch mit der Stativschelle, oder auch schon mit der Schnellwechselkupplung unter der Kamera.
Da gibt es für mich nur 1 senkrechte Methode: Jede Geli hat ja zumindest 2 abgeflachte Enden, darauf steht die Kamera bom-ben-fest, wahrscheinlich sogar erd-beben-fest!!!
6/A55auf70-400.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123072)
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
Wahnsinn was ihr da alles für Methoden entwickelt habt! Ihr seid ja die reinsten Ingenieure!
Ich hab zwar keine Cam mit Batteriegriff (o.k. paar analoge schon, aber wen interessieren die heute noch), aber das gleiche Problem gibt's ja auch mit der Stativschelle, oder auch schon mit der Schnellwechselkupplung unter der Kamera.
Da gibt es für mich nur 1 senkrechte Methode: Jede Geli hat ja zumindest 2 abgeflachte Enden, darauf steht die Kamera bom-ben-fest, wahrscheinlich sogar erd-beben-fest!!!
6/A55auf70-400.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123072)
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
Mutig mutig!!!!:top:
Aber kontraproduktiv in meinem Haushalt mit zwei kleinen Jungs.:itchy:
Ich legs sie auch immer auf die linke Seite, dann liegt sie schonmal und die axialen Kräfte sind auch nur minimal.
Das hat mit "Ingenieure" nix zu tun... ein Vertikalgriff oder auch Batterigriff macht es einem einfach nicht möglich die Kamera wie gewohnt ab zu stellen.
Und da ist es schon interessant, wie der ein oder andere das handhabt.;)
LG Jörg
Hi Jörg,
da biste ja wieder ;)
Vertikal Grip schon bekommen?
Gruß Eddy
Moin Eddy,
das hättest du dir ja schon fast denken können, das ich mir dann doch den VG 50 von Sony geholt habe.;)
Und hast recht, er sitzt bombenfest und macht auch einen wertigen Eindruck.
Hab ihn neu für 169€ bekommen... echt ein Schnäppchen.
Und wie war das nochmal mit dem Sony SAL-300F28G 2,8 G???:beer:
Muss dann wohl doch bis Aprill warten.:cry:
LG mit einem Grinsen im Gesicht...
Jörg
...
Und wie war das nochmal mit dem Sony SAL-300F28G 2,8 G???:beer:
Muss dann wohl doch bis Aprill warten.:cry:
...
:lol:
da kommt dann noch das neue SAL500F4G dazu :top:
n Porsche GT wolltest du dir doch auch noch diese Jahr kaufen oder :lol:
Viel Spaß :D