Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzuverlässiger Metz 44 MZ-2

Claus_H
23.03.2011, 14:03
Ich habe einen Metz 44 MZ-2. Der ist aber nicht so ganz zuverlässig. Manchmal macht das gute Stück tagelang keinen Blitz, dann funktioniert er wieder einwandfrei. Ein System kann ich darin nicht erkennen. Gehäuft trifft es aber wohl nach einem Akkuwechsel auf.

Nun hab ich mich an Metz gewandt. Die wollen für einen Kostenvoranschlag 15 EUR die bei einer eventuellen Reparatur verrechnet werden.

Nur überlege ich jetzt ob es nicht besser ist den defekten Metz 44 MZ-2 mit dem SCA 3302 zu verkaufen und mir stattdessen einen mecablitz 44 af-1 digital zu kaufen. Ich würde mich ja sogar noch verbessern.

Was würdet ihr machen? Was denkt ihr würde ich für den defekten Blitz mit dem funktionierenden SCA bekommen?

rigoletto
23.03.2011, 22:39
Habe gelesen dass es neue Software M9 gibt
und mal angefragt ob ich updaten lassen soll

Hier die Antwort

Für den Blitzbetrieb mit den Digital-Kameras Sony A55 bzw. A580 steht nun tatsächlich eine neue Version (M9) für den Adapter SCA 3302 zur Verfügung.

Der Grund für diese Änderung war, dass unter Umständen diese Kameras den Adapter bzw. das Blitzgerät nicht erkennen.
Denke A33 gehört auch dazu

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen Ihren bisherigen Adapter SCA 3302 M8 bei uns updaten zu lassen. Dazu können Sie den Adapter direkt an folgende Adresse senden:.........

Claus_H
24.03.2011, 09:44
Habe gelesen dass es neue Software M9 gibt
und mal angefragt ob ich updaten lassen soll

Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Jedoch wird das in meinem Fall keine Abhilfe schaffen. Der Blitz wird in jedem Fall erkannt. Vielleicht kann man den Fehler auch eher mit: Der Blitz lädt nicht, beschreiben.