Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dupont

Manfredxxx
23.03.2011, 10:39
Habe mal diese Darstellung gewählt, Bilderzahl 80 Aufnahmen im Staking - Verfahren zusammen stellen lassen . Optik war Minolta 100/2.8 Macro und Achromat. Ein Achromat deshhalb, weil die Abbildungsgröße sich erhöhen sollte.

878/Dupont_im_Detail_33.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122696)

amateur
23.03.2011, 10:48
Moin,

Tiefenschärfe bis der Arzt kommt. ;) Technisch eindeutig gelungen. Der diagonale Aufbau gefällt mir auch gut. Schade ist ein wenig, dass der helle Teil unten rechts ein wenig von den interessanteren Teilen weiter hinten ablenkt.

80 Bilder: Technisch tatsächlich notwendig und wie hast Du die Zahl ermittelt?

Viele Grüße

Stephan

Manfredxxx
23.03.2011, 11:35
Hallo Stephan, nach der Speicherung... vor dem Staken habe ich die Anzahl der Bilder zählen können.
Ich habe festgestellt, je mehr Aufnahmen ich mache, oder ich die Abstände [ wenn sehr feine Details innerhalb des Bildes - Objektes kommen ] - abgebildet werden müssen und das wärend den Aufnahmen dann ändere , desto höher wird am ende die Tiefenschärfe im Ergebnisbild dann sichtbar sein und keine Einzelheit geht verloren.
Wärend den Aufnahmen, kann man, sollte man es mal aus probieren.
Voraussetzung ist dann allerdings, der ganze Aufbau sollte einfach unverrückbar, festen Stand haben. VB Bedienung, Funkauslöser, etc.