Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und noch ein Beispiel für die Nachttauglichkeit einer A2
Carcarsonne bei Nacht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fotobaer&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
und noch eins (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fotobaer&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
2 schöne Bilder,die mir beide gut gefallen :top: :top:
phoney.bone
10.08.2004, 23:25
Superschöne Bilder Bär ! :top: :top:
War selber vor ein paar Jahren dort - tolle Gegend - leider hab ich diese Beleuchtung bei Nacht verpaßt (wahrscheinlich irgendwo beim Wein verhockt :lol: )
phoney
Hey Bärchen,
klasse Bilder, besonders das erste ist wirklich beeindruckend!! Das gibt es nichts zu mäkeln.
Einzig beim zweiten Bild ist es mir zu dunkel. Da hätte man DRI anwenden können. Oder Du hättest einen Ausschnitt nur von der Stadtanlage nehmen können. Allerdings wäre dann der Fluß veswchwunden, in dem sich die Lichter so schön spiegeln...
Hast Du das zweite Bild nach dem verkleinern nachgeschärft? Ich habe es mal ausprobiert: es kann meiner Meinung nach einen Tick mehr Schärfe vertragen.
Gruß,
Sebastian
RaymondL
11.08.2004, 08:17
Kann Sebastian ganz beitreten. Schön !
Gruss. Raymond.
Danke für euer Feedback.
Das zweite ist nachgeschärft, der Schärfungsgrad ist wie immer auch etwas Ansichtssache.
Genauso wie die Belichtung des zweiten. Ich hab das auch nochmal mit ca. 1 Blende längerer Belichtung. Bei der knapperen Belichtung kommt die hell erleuchtete Cite für meinen Geschmack besser zur Geltung.
Aber eure Kommentare sind mir wertvoll und geben mir auf jeden Fall was zum nachdenken.
Klasse Fotos, wobei mich das erste in jeder Hinsicht überzeugt. Vor allem die Komposition ohne zulaufende dunkle Partien im Vordergrund ist Dir gelungen. Im zweiten Bild find auch ich die schwarzen Bereich etwas zu dominant. Da hätte man vielleicht in der Tat was tricksen können... Oder evtl. einfach den schwarzen Himmel etwas beschneiden.
Gruß
Mario
Hallo Frank,
das erste Foto finde ich sehr gelungen.Auch der Bildaufbau ist absolut in Ordnung .
Der beleuchtete Toreingang wirkt geheimnisvoll ,man kann nur erahnen,
wo der Weg weitergeht.
Gut gemacht! :top:
LG Maria
Weiterhin danke für euer Feedback.
Euren Anregungen entnehme ich, daß das erste Bild sicher auch ohne Hinweis Carcarsonne als Standalone wirkt.
Das zweite habe ich dann wohl eher als "Andenkenbild" ausgewählt und findet daher weniger Anklang. Ich habe eben auch noch die Originaleindrücke vor Ort im Sinn und bin von daher natürlich nicht "neutral".
Hallo Frank-
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- tolle Aufnahmen- :top: :top: :top:
an Bild 1 stört mich am linken Bildrand ein klein wenig das überstrahlte Mauerwerk- versuchs mal mit überstempeln- ich hab's ausprobiert, es sieht besser aus
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)