PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Makroversuche

Mannie
10.08.2004, 20:38
so..heute war meine A2 endlich in der Post und nachdem ich letztens meine ersten Panoversuche hier vorstellte, hier meine ersten Makrotests von heute Nachmittag

Schmetterling auf Sonnenhut

http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Mannie&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php

fleissige Biene auf Sonnenhut

http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Mannie&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php

Mir persönlich gefällt der Falter am besten...bin gespannt..

Gruß

Mannie

donald7
11.08.2004, 00:51
Hallo
Bei deinem Bild mit dem Falter liegt für mich der Schärfepunkt zu arg auf der Blüte während ich das Bild mit der Biene gut finde.
Gruß Theo

Fritzchen
11.08.2004, 07:34
Solche Bilder macht man im A Modus und Blende 11,dann wird der Schärfebereich größer .
Es muß allerdings auch genug Licht da sein .

wastle
11.08.2004, 07:53
Hallo Mannie,

das mit den Schärfepunkten wude ja schon gesagt... allerdings habe ich selten soviel Licht, dass Blende 11 möglich ist. Und wenn es doch mal der Fall ist, dann ist es meist knallhartes Mittagslicht, das jede Bildstimmung versauen kann. Wie man da das Optimum finden kann, weiß ich nicht.

Allerdings wollte ich zur Biene noch anmerken, das die Position von dem kleinen Biest etwas unglücklich ist. Was mir immer besser gefällt sind komplette Profile von Insekten (also Seitenansichten) oder mal Aug-ins-Aug... Allerdings klappt das bei mir uahc nur selten.

Gruß,
Sebastian

RaymondL
11.08.2004, 08:07
Wegen die Regeln des Wettbewerbes, mussen wir Uns von Kommentar enthalten.
Gruss. Raymond.

Mannie
11.08.2004, 08:53
Hi,

bin völlig Eurer Meinung...der Falter hätte ein klein wenig noch schärfer kommen können (obwohl das Original schärfer ist als die Version im Netz)

Blende 11 wurde von mir realisiert zusammen mit 1/80 und ISO 100

Hoffe dann bald auf den goldenen Schuss...wwarum müssen sich die Viecher auch immer os hektisch bewegen...vor allem dann wenn man ein Foto machen will..grr sonst hocken sie oft minutenlang an einer Stelle ;))

Gruß

Mannie

Mannie
11.08.2004, 09:10
Hi,

bin völlig Eurer Meinung...der Falter hätte ein klein wenig noch schärfer kommen können (obwohl das Original schärfer ist als die Version im Netz)

Blende 11 wurde von mir realisiert zusammen mit 1/80 und ISO 100

Hoffe dann bald auf den goldenen Schuss...wwarum müssen sich die Viecher auch immer os hektisch bewegen...vor allem dann wenn man ein Foto machen will..grr sonst hocken sie oft minutenlang an einer Stelle ;))

Gruß

Mannie