PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei uns ist der Frühling auch endlich da

looser
21.03.2011, 21:48
Gestern hab ich endlich mal mein frisch erstandenes Tamron 17-50 ordentlich gassi führen können.

859/comp_DSC07819_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122637)

Ich muss mich zwar noch an die kleine Blende bei geringen Abstand gewöhnen, aber ich bin begeistert :top:

Mal sehen ob euch das Ergebnis gefällt.

MFG Michael

Webfighter
21.03.2011, 22:19
Hallo Looser,
Die Krokusse im Vordergrund sind super getroffen. Schöne Farben und knackescharf.
Der Schärfezone sitzt genau dort, wo sie sitzen soll.

Der Bildaufbau ist gut. Der Rahmen passt auch. Das Bokeh ist nicht so gut finde ich, könnte weicher sein. Bei Blende 2,8 kann man mehr erwarten. Vielleicht noch ein bißchen näher dran. :?: Aber ansonsten TOP! :top:

Gruß
Webfighter

looser
22.03.2011, 17:50
Dank Dir. Die Schärfeebene hätte aber schon noch 2-3 cm nach hinten vertragen. Ist schon ungewohnt mit nem Zoom mal nicht offenblende nehmen zu müssen :cool: .

Die vielen Blüten im Hintergrund scheinen dem Tamron Bokeh wirklich nicht so zuträglich zu sein.

Ich müsste das noch mal mit nem anderen Objektiv angehen. Leider werden die Blüten, wenn ich das nächste mal Zeit finde, sicher nicht mehr so schön ausschauen. Leider stehen sie nicht in meinem Garten...

MFG Michael

looser
23.03.2011, 21:56
Sonst keiner was zu meckern? Oder ist es so langweilig?

MFG Michael

kitschi
24.03.2011, 11:27
die Farben und auch, dass die Hummel dort sitzt gefällt mir total gut:top:

aber mir ist einfach zuviel drauf am Bild und auch zu zentral:?

Phoenixoffire
24.03.2011, 11:39
Ich finds klasse! Schöne Komposition und herrliche Farben und vorallem unglaublich scharf.
Mit welcher Kamera hast du das gemacht?

Hansevogel
24.03.2011, 12:42
Mit welcher Kamera hast du das gemacht?
Kleiner Hinweis:
Beim Anklicken des Links "Bild in der Galerie" erhält man unter dem Foto sämtliche Angaben.

Fröhlichen Donnerstag wünscht

Joachim

looser
24.03.2011, 19:48
A300 und Tamron 17-50mm F2,8

Ich fands auch erst zu mittig. Hatte dann mal etwas mit dem Beschnitt gespielt und mich dann doch für die 1. (ist wohl doch meist die Beste) Version entschieden.

Weil: Durch die 2 Blumen, unten links und rechts, finde ich es auch unten schön eingerahmt. Nur auf die Blüten beschnitten wirkte es mir irgendwie zu kahl...

MFG Michael