Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Displayschutz
Hallo in die Forenrunde.
Kann mir jemand sagen, ob der Displayschutz (Siolex/Delamax) von der Alpha 500/550 auf die Alpha 580 passt.
Sind die Monitore baugleich? Bei den Anbietern finde ich leider keine Hinweise.
In der Suche habe ich zur 580 auch nichts gefunden.
Danke im Voraus. ;)
derbildermacher
21.03.2011, 16:11
Hallo hier meine Erfahrung (habe selbst den original PCK-LH6AM drauf):
SONY LCD-Displayschutz PCK-LH6AM passt für A500, A550, A560 und A580, also anscheinend baugleiche Displays.
MfG
derbildermacher
Ich danke Dir für den Hinweis. :top:
@hardy: weiß nicht ob du GGS-Glas meinst oder was anderes, aber die A500, A550 und A580 haben alle den gleichen Monitor was jetzt die Mechanischen Maße angeht :top:
bei mir (A580) klebt ein GGS welches für A550 gemacht ist dran,perfekt :top:
Danke Eddy,
genau das wollte ich lesen, dass das Glas der 550 auf die 580 passt, also baugleich ist.
Weil ich habe bei den erwähnten Anbietern angefragt, und die antworteten, dass wenn die Bezeichnung "580" nicht dabei stehe, würde es wohl auch nicht passen. Ich denke, die wollten keine verbindliche Aussage treffen.
Nochmals Danke Eddy. :top:
mineral0
26.03.2011, 14:19
Auch ich verwende für meine 580er das GGS, welches ursprünglich für die 550er beworben wird. Paßt 100%ig und ist mit Abstand der beste Displayschutz den ich je hatte. Nur aufpassen bei der Monatage. Meinen ersten hatte ich ein wenig schräg befestigt. Nach ein paar Sekunden merkte ich meinen Fehler und wollte ihn wieder wegziehen um ihn dann wieder ganz genau plan zu befestigen. Aber dieser Kleber hält sofort so fest, daß mir das Glas zersprang, als ich etwas fester daran zog. Das war aber eindeutig meine Schuld. Lg. Mandy
Danke auch Dir für den Tip Mandy. ;)
Bitte.
es gab schon einen Thread darüber, aber vielleicht ist er nicht so eindeutig benannt, dass du ihn über die suchfunktion hättest finden können.
Die suchfunktion hast du doch bentutz oder? :roll::D
in dem Thread habe ich sogar ein Bild reingestellt wie das nachher auf der A580 aussieht mit dem 550er glas :top:
naja jetzt weißt du es dass es geht. :top:
gruß eddy
Klar habe ich die benutzt und auch Threads gefunden, aber leider keinen, der sich auf die 580 bezog.
Du hättest den Link doch hier benennen können, ist ja interessant den Thread zu lesen. ;)
Danke nochmals.
hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97300&highlight=580+ggs
und hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96455&highlight=580+ggs
ich hab das innerhalb 2 sek gefunden. :D "580 ggs" eingeben und schon hat man die threads :top: