PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal einer erklären ...

baerle
20.03.2011, 23:03
... warum hier einfach kommentarlos Beiträge gelöscht werden?!? Ist das vielleicht der nette Umgang miteinander, denn man sich so vorstellen würde?!?

Ich habe Letzte Nacht hier einen Hinweis auf eine Kundgebung gegen das AKW in Fessenheim (Elsaß) eingestellt, welche heute (20.03.11) stattgefunden hat. Es handelte sich um eine angemeldete, friedliche, trinationale Kundgebung.

Möglicherweise ist es hier unerwünscht, politisch motivierte Beiträge einzustellen - OK, kein Problem - aber dann könnte man wenigstens eine kurze Nachricht versenden in der Art "Hallo soundso, wir haben deinen Beitrag entfernt, weil ..."!

Ich bin echt kurz davor, den Link aus meinen Favoriten zu löschen und das Forum nicht mehr zu besuchen - sowas macht mich echt sauer!

mfg

Manuel / BAERle

erich_k
20.03.2011, 23:15
Ich bin echt kurz davor, den Link aus meinen Favoriten zu löschen und das Forum nicht mehr zu besuchen - sowas macht mich echt sauer!

Tu das, wenn du dann glücklich bist.

Das hier ist ein Forum rund um die Fotografie ...

baerle
20.03.2011, 23:25
Tu das, wenn du dann glücklich bist.

Das hier ist ein Forum rund um die Fotografie ...

Ach nee?!? Ich dachte es geht hier um Eisbären?!? :oops:

Knut ist OK, AKW-Demo nicht? :?

Ich war nicht der einzigste mit Kamera dort - ich glaube es waren fast so viele Kameras vor Ort wie Leute (die Zahlen schwanken zwischen 7500 und 9000).

Glücklich wäre ich mit einem netten Umgang miteinander ...

mfg

Manuel / BAERle

Dat Ei
20.03.2011, 23:28
Schau mal in die Forenregeln, Manuel.

Dat Ei

konzertpix.de
20.03.2011, 23:29
Manuel: Forumsregeln, Abschnitt drei, dritter Punkt: (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules#a3)

Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.

Wenn du mir jetzt erklärst, was an Knut politisch ist, dann darfst du gerne weiter wettern. Auch wenn mich ebenfalls derzeit das Thema Atompolitik sehr interessiert: mit Fotografie hat das nichts zu tun. Also beschäftige ich mich damit an anderer, passenderer Stelle als hier im Sony User Forum.

...sowas macht mich echt sauer!...

So eine Äußerung spricht aber nicht unbedingt für den von dir geforderten netten Umgangston ;)

baerle
20.03.2011, 23:43
Manuel: Forumsregeln, Abschnitt drei, dritter Punkt: (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules#a3)

Wenn du mir jetzt erklärst, was an Knut politisch ist, dann darfst du gerne weiter wettern. Auch wenn mich ebenfalls derzeit das Thema Atompolitik sehr interessiert: mit Fotografie hat das nichts zu tun. Also beschäftige ich mich damit an anderer, passenderer Stelle als hier im Sony User Forum.

So eine Äußerung spricht aber nicht unbedingt für den von dir geforderten netten Umgangston ;)

Hallo!

Der Erste Beitrag hier, der hilfreich ist ... DANKE! Genau so eine Passage aus den Forenregeln habe ich heute vormittag gesucht und nicht gefunden - hatte wohl Tomaten auf den Augen ... :oops:

Allerdings frage ich mich gerade, welchen politischen Inhalt mein Beitrag hatte?!? ... aber lassen wir das, das führt jetzt zu nichts ...

Wie gesagt, wenn die Regeln das nicht erlauben und ich nicht fähig war, das zu sehen, so ist es für mich kein Problem, wenn sowas gelöscht wird - schöner wäre eben ein Hinweis für den Verfasser gewesen - aber so steht's halt in den Forenregeln - stimmt's?!?

Knut ist nicht politisch - was der aber mit Fotografie zu tun hat, verstehe ich nicht!

OK, für mich ist die Sache erledigt.

mfg

Manuel / BAERle

HorstE
20.03.2011, 23:45
Erst (Forumsregeln) lesen - dann schreiben.
Dann braucht man auch nicht zu meckern und die beleidigte Leberwurst spielen...

Gruß Horst

*thomasD*
21.03.2011, 00:17
Hallo!
Knut ist nicht politisch - was der aber mit Fotografie zu tun hat, verstehe ich nicht!

Nicht-fotografische Themen sind ja erlaubt, politische eben nicht. Für Knut und andere gibt es dann eben das Cafe.

baerle
21.03.2011, 00:25
Nicht-fotografische Themen sind ja erlaubt, politische eben nicht. Für Knut und andere gibt es dann eben das Cafe.

Hallo!

OK, so weit, so gut ...

... eins stört mich aber trotzdem:

Was hat dann z.B. KTzG (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100947) hier zu suchen?!? Ist das weniger politisch?

Ich bin nach wie vor der Meinung, mein Thread hatte keinerlei politischen Inhalt. Wenn schon, dann sollte das gerecht gehandhabt werden?!?

SO, und jetzt lasse ich es wirklich, die Sache ist gegessen, lassen wir jetzt Gras drüber wachsen!

mfg

Manuel / BAERle

Hansevogel
21.03.2011, 00:32
Was hat dann z.B. KTzG (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100947) hier zu suchen?!?
"KTzG" behandelte lediglich inhaltlich eine möglicherweise dumm-dreist-kriminelle Machenschaft.
Nichts politisches. ;)

Gruß: Joachim

*thomasD*
21.03.2011, 00:38
Hallo!

OK, so weit, so gut ...

... eins stört mich aber trotzdem:

Was hat dann z.B. KTzG (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100947) hier zu suchen?!? Ist das weniger politisch?

Ich bin nach wie vor der Meinung, mein Thread hatte keinerlei politischen Inhalt. Wenn schon, dann sollte das gerecht gehandhabt werden?!?

SO, und jetzt lasse ich es wirklich, die Sache ist gegessen, lassen wir jetzt Gras drüber wachsen!

mfg

Manuel / BAERle

Die Trennung politische Aussage zu nicht-politische Aussage ist sicher nicht immer leicht zu treffen. Offensichtlich sehen die Moderatoren in der Demo gegen Kernkraftwerke eine politische Aussage. Der Hinweis auf den Rücktritt K.T.z.G. ist offensichtlich erstmal nur eine Information ohne Wertung. Die Beiträge in diesem Thread sind dagegen teilweise eindeutig politisch - es ist eine Gratwanderung. Leider lässt sich die Entscheidung zum Schließen oder eben dagegen nicht durch messbare Zahlen herbeiführen.
Das mag dich jetzt ärgern, aber bitte akzeptiere es. Wir alle sind hier m Forum Gäste, die Moderatoren / Administratoren haben Hausrecht, und um des Friedens WIllen im Forum akzeptieren wir es .
Mir ist das vor ein paar Wochen an anderer Stelle auch mal aufgestoßen - so von wegen Meinungsfreiheit. Ich war kurz davor, einen Kommentar zu schreiben, habe es dann aber sein lassen.
Für politische Diskussionen gibt es tatsächlich andere, besser geeignete Stellen.

RainerV
21.03.2011, 00:51
Hier im Forum werden im Café viele Beiträge zu Themen akzeptiert, die die Menschen gerade berühren. Unter anderem das Erdbeben, der Tsunami und auch das Reaktorunglück in Japan. Kein Problem, wenn jemand seine persönliche Meinung zur Atomkraft äußert, auch kein Problem, wenn jemand seine Meinung zu den moralischen oder juristischen Verfehlungen einer bekannten Person äußert, auch dann wenn diese Person ein herausgehobenes politisches Amt bekleidet.

Nur dadurch, daß Parteien sich über gesellschaftliche Themen "streiten" und Themen für sich "beanspruchen", heißt nicht, daß das Thema an und für sich "Politik" ist.

Aber der Aufruf zur Teilnahme an einer Anti-AKW-Demo - unter voller Nennung der Veranstalter zu denen unter anderem einige politische Parteien gehören -, das ist dann eben im Sinne der Forenregeln nicht zulässig.

Rainer

otiium
21.03.2011, 12:39
Aber der Aufruf zur Teilnahme an einer Anti-AKW-Demo - unter voller Nennung der Veranstalter zu denen unter anderem einige politische Parteien gehören -, das ist dann eben im Sinne der Forenregeln nicht zulässig.

Es hört sich logisch und verständlich an.

hanito
21.03.2011, 13:44
ich gebe den Moderatoren recht, es gehört nicht hierher.

kamoebi
21.03.2011, 16:53
Politik nervt schon genug in allen Medien.
Hier gehts um Hobby und Spaß - die wirklich wichtigen Dinge in unserem Leben:P