Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backlight?
hi ich wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll, es gibt ja kein subforum für allgemeine foto-fragen.
also irgendwie so alte compactcams haben 'backlight' irgendwie ums objekt das von hinten angestrahlt wird besser auszuleuchten.
normal blitz ichs halt auf oder tu so als ob ich nen reflektor hab.
aber frage:
wie funktioniert diese backlight funktion camera intern? also was wird da gemacht?
thx cya
MegaPixel
11.08.2004, 09:48
Hi !
kannst Du uns Deine Frage eventuell mal übersetzen ? ;)
Welche Kameras (Marke, Bezeichnung) sollen das haben ?
Kannst Du mal ein Beispiel nennen ?
hi ich wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll, es gibt ja kein subforum für allgemeine foto-fragen.
also irgendwie so alte compactcams haben 'backlight' irgendwie ums objekt das von hinten angestrahlt wird besser auszuleuchten.
normal blitz ichs halt auf oder tu so als ob ich nen reflektor hab.
aber frage:
wie funktioniert diese backlight funktion camera intern? also was wird da gemacht?
thx cya
Gegenlichttaste. Man drückt drauf und die Kamera belichtet um ca. 1,5 Belichtungsstufen reichlicher.
MegaPixel
11.08.2004, 11:42
Pling, Pling, Pling, Pling... Der Euro fällt Cent-weise. :lol: :lol: :lol:
Ich werde langsam alt... :cry:
Gegenlichttaste. Man drückt drauf und die Kamera belichtet um ca. 1,5 Belichtungsstufen reichlicher.
rofl - und ich hab mir voll wirres zeug zusammengesponnen (von wegen lichtumlenkung usw ^^)
@MegaPixel
jo weiss ich bin weng wirr,
so billig-consumer-privat-knips kameras haben des immer (dann warscheinlic hauch die C 300 D :twisted: )