Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kindliche Freude
PeterHadTrapp
10.08.2004, 17:37
Hallo
ich habe neulich mal versucht ganz gezielt die sommerliche Lebensfreude von Kindern im Bild festzuhalten. Es sollte aber auch nicht kitschig wirken. Und es sollte ein "wenig mehr" als ein Schnappschuss werden.
Dieses BILD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
ist m.E. das beste aus dieser Serie.
Was haltet Ihr davon ??
Hallo Peter,
mir gefällt es wirklich, gute Dynamik :top:
Roman F. Hümbs
10.08.2004, 18:20
Es ist auch nicht kitschig geworden trotz der grellen Farben. Diese unterstützen aus meiner Sicht das kindliche. Den Beschnitt des Bildes: oben könntest du etwas mehr abschneiden, das würde sich vorteilhaft auswirken auf dein Bild, zudem rückt es das Motiv bei gleicher Größe anschließend mehr in den Vordergrund.
Hi!
Sehr schön :!: Den Vorschlag mit dem Beschneiden könnte man mal in Erwägung ziehen.
Gruß Dragi
PeterHadTrapp
12.08.2004, 10:44
Hallo
Ich habe mal mit knapperen Ausschnitten rumprobiert, aber ohne den dunklen Wald oben im Hintergrund finde ich es langweiliger. Vielleicht macht mal jemand eine Version ??
tgroesschen
12.08.2004, 11:01
Hi!
Ich finde es ist sehr schön geworden!
Wie oft mussten die beiden üebr die Wiese rennen, bis
alle Aufnahmen im Kasten waren? :lol:
Einfach KLASSE :top:
Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Super eingefangen, schöner Mitzieher. Ich würde das Bild auch nicht anders beschneiden.
PeterHadTrapp
12.08.2004, 11:58
Wie oft mussten die beiden üebr die Wiese rennen, bis alle Aufnahmen im Kasten waren? :lol:
Hi Torsten
das war gar nicht so einfach........irgendwann habe ich dann meine Crumpler ins hohe Gras gestellt, auf diesen Punkt fokussiert und ihnen gesagt an welcher Seite der Tasche sie möglichst knapp vorbeirennen sollten (ohne drüberzufallen).. ;) ...hat aber mir und den Mädchen echt Spaß gemacht (die kleinere ist übrigens meine *bruststolzschwell*)
Hallo
Ich habe mal mit knapperen Ausschnitten rumprobiert, aber ohne den dunklen Wald oben im Hintergrund finde ich es langweiliger. Vielleicht macht mal jemand eine Version ??
das bild ist toll, aber mir gefällt der schnitt auch nicht. hab mal meine version hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Balda&id=aat&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Heiner_7
12.08.2004, 12:37
Hallo Peter,
selten gefällt mir mal ein Bild so, daß ich was dazu schreiben muß. Das Foto ist so wie es ist einfach nur Klasse und ich würde es lassen, wie es ist. Habe mal vor ein paar Tagen ein ähnliches Bild geschossen und werde es nachher (daheim) mal in die Galerie stellen.
Weiter so
Heiner_7
peter-ge
12.08.2004, 12:50
Hallo Peter,
super eingefangen, bzw. optimal vorbereitet :roll: , schön mitgezogen. Ich würde nichts ändern.
Hallo Peter
Super Bild , da stimmt einfach alles :top:
auch der Beschnitt . (Die Kinder brauchen Freiraum damit sie sich austoben können) und das kommt mit dem Bild sehr gut rüber.
Grüße
Kalle
Computer-Maus
12.08.2004, 13:58
Hi Peter,
kurz und knapp :top: :top: :top: .
Lieben Gruß,
Ute
:)
Hallo Peter,
schöne Dynamik und Lebensfreude strahlt das Bild aus. Das muß so bleiben wie es ist. :top:
TorstenG
12.08.2004, 18:48
Hallo Peter!
Tolles Bild, da gibt es nichts zu bemängeln! Ich finde es so wie es ist richtig gut, auch wenn ich Balda´s Version auch nicht schlecht finde! Die Frage ist halt, was will ich mit diesem Bild aussagen? Bei Balda´s Version sind die Kinder mehr im Mittelpunkt des Interesses, bei Deiner aber ist die Wirkung eine andere, es kommt das Gefühl der "Freiheit" mit hinein, was bei der beschnittenen Version nicht der Fall ist! So zumindest meine Interpretation! Beide Versionen haben was für sich!
:top: :top: :top:
Tolles Foto! :top:
Die von dir gewollte Aussage der kindlichen Lebensfreude (ohne Kitsch) trifft diese Aufnahme sehr, sehr gut. Das Original bedarf keiner Veränderung und gefällt mir deutlich besser als die beschnittene Version...
PeterHadTrapp
13.08.2004, 09:34
Hi zusammen
vielen Dank für Eure Kritiken/Anmerkungen. Freue mich sehr, dass die Reaktionen grundsätzlich sehr positiv waren. Sich etwas im vorhinein zu überlegen, sowohl thematisch wie auch fotografisch und dann entsprechend umzusetzen ist oft schwieriger als einfach Bilder zu machen (unter Beachtung eines einigermaßen sauberen Handwerks) und dann zu kucken was da rumkommt. Wobei natürlich ersteres eben eher Fotografie ist......
still learning
ISO-Star
13.08.2004, 19:29
..hat aber mir und den Mädchen echt Spaß gemacht (die kleinere ist übrigens meine *bruststolzschwell*)
Und die größere muss die Schwester von Hermes sein, dei den Flügeln an der rechten Ferse... :lol:
bdunkerbeck
13.08.2004, 19:34
Superbild :top: :top: :top:
Der Meinung (oben abschneiden) würde ich mich auch anschliessen,
dann wirkt´s noch besser.
:top:
bdunkerbeck
PeterHadTrapp
14.08.2004, 12:20
Hi
Und die größere muss die Schwester von Hermes sein, dei den Flügeln an der rechten Ferse... :lol:
Du kuckst aber genau hin......da kannst Du Dir vorstellen wie knifflig das Mitziehen war, bein dem Tempo mit geflügelten Füßen..... ;)
Ein sehr schönes Bild, unbeschnitten viel besser als beschnitten.
Aber irgendwas stört mich, vielleicht sind's die Farben... ich glaube, ich mag das Bokeh der Dimage nicht.
Friedrich
ISO-Star
14.08.2004, 16:57
Hi
Du kuckst aber genau hin......da kannst Du Dir vorstellen wie knifflig das Mitziehen war, bein dem Tempo mit geflügelten Füßen..... ;)
Trotzdem große klasse, Peter! ich werd's auch mal ausprobieren..
Viele Grüße
Dirk
Genial! :top: :top: :top:
Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich die beschnittene oder die unbeschnittene Version besser finde.
Ich finde, die beschnittene Version sieht dynamischer aus, aber die unbeschnittene dafür mehr nach Freiheit und Platz zum Toben.