Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DATA-BECKER-Buch mit A33/55!
Pieterle
20.03.2011, 00:06
Heute ein Buch gefunden:
ISBN 978-3-8158-3521-0
Einfach besser fotografieren mit Ihrer Sony Alpha
Die praxisgerechte Anleitung zur Fotografie und Kameratechnik!
Besonders geeignet für:
Sony Alpha 200 230 290 300 330 350 380 390 450 500 550 560 580
Alpha 33 und 55V
20x24 cm, 320 Seiten, 39,95€
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/buch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122451)
Meines Erachtens geeignet für Einsteiger
-ganz gut strukturiert
-viele Beispielbilder
-aus aktuellem Anlass (wegen Vollmond): 8 Seiten zu Astrofotografie
Wenn ich gelesen habe, vielleicht noch eine Zugabe
heinz aus mainz
21.03.2011, 18:05
...ich habe das Buch von Scheibel, das "nur" 24.95 kostet und "Digitalfotografie verstehen und anwenden" heist. Hier wird detailreich die Digitalfotografie beleuchtet und keine aufgeblasene Bedienungsanleitung mit bunten Bildchen geliefert, sondern Fachwissen unter die Leute gebracht. Das Buch sollte für alle Neueinsteiger zur Pflichtlektüre werden. Besonders für die, die in den Foren die dämlichsten Fragen stellen. Mit den anderen teuren Bilderbüchern von Data-Becker oder FranzisVerlag kann ich nichts anfangen. Die sollten lieber Electronic-Bücher publizieren und von Fotografie die Finger lassen.
Die sollten lieber Electronic-Bücher publizieren und von Fotografie die Finger lassen. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2011, 22:17
...ich habe das Buch von Scheibel, das "nur" 24.95 kostet und "Digitalfotografie verstehen und anwenden" heist. Hier wird detailreich die Digitalfotografie beleuchtet und keine aufgeblasene Bedienungsanleitung mit bunten Bildchen geliefert, sondern Fachwissen unter die Leute gebracht. Das Buch sollte für alle Neueinsteiger zur Pflichtlektüre werden. Besonders für die, die in den Foren die dämlichsten Fragen stellen. Mit den anderen teuren Bilderbüchern von Data-Becker oder FranzisVerlag kann ich nichts anfangen. Die sollten lieber Electronic-Bücher publizieren und von Fotografie die Finger lassen.
Das Scheibel Buch ist neutral gehalten , es werden keine Avancen für ein bestimmtes System gemacht.Also keine aufgepeppte Bedienungsanleitung.Manche wollen aber nun einmal so etwas wie eine aufgepeppte Bedienungsanleitung.
Das Scheibel Buch ist für jeden User ein kleines Standardwerk, das ist meine Meinung.
Ernst-Dieter
heinz aus mainz
25.03.2011, 16:03
Ernst-Dieter haben Sie es ?
was nützt das bebilderte Gesülze von Autoren die über jeden Kameratypen - sich für viel Geld - auslassen ?
XJClaude
27.03.2011, 14:49
.....
Das Buch sollte für alle Neueinsteiger zur Pflichtlektüre werden. Besonders für die, die in den Foren die dämlichsten Fragen stellen. ......
Ich entschuldige mich schon mal, dass ich Anfänger bin :lol:
Danke für den Tip :top:
Das Scheibel Buch ist neutral gehalten , es werden keine Avancen für ein bestimmtes System gemacht.Also keine aufgepeppte Bedienungsanleitung.Manche wollen aber nun einmal so etwas wie eine aufgepeppte Bedienungsanleitung.
Das Scheibel Buch ist für jeden User ein kleines Standardwerk, das ist meine Meinung.
Ernst-Dieter
Einen sehr guten Kompromiss zwischen neutral gehaltenem "Standardwerk" und systemspezifisch aufgepeppter "Bedienungsanleitung stellt meiner Meinung nach das Buch "The complete Guide to Sony's Alpha A55/A33 SLTs" von G. Friedman dar. Denn was mir bei einem Scheibel fehlen würde, z.b. Erklärung der DRO/HDR Funktion wie sie bei der A55 implementiert ist, wird hier behandelt.
insomapi
06.04.2011, 09:52
Ich habe das ( wie ich annehme ) Vorgängerbuch.
Speziell für die 450/500/550 und ch muss sagen dass das Buch sein Geld wert ist. Es geht weniger um Fototechniken etc sondern speziell im Bessere Bildergebnisse im Bezug zur Kamera ( z.b. Steadyshot bei Stativ off etc )
Pieterle
06.04.2011, 10:14
Denn was mir bei einem Scheibel fehlen würde, z.b. Erklärung der DRO/HDR Funktion wie sie bei der A55 implementiert ist, wird hier behandelt.
In dem Data-Becker-Buch werden diese beiden Funktionen über 11 Seiten abgehandelt - man braucht nicht mal aus dem Englischen übersetzen.
michaelbrandtner
06.04.2011, 10:16
Ich habe das ( wie ich annehme ) Vorgängerbuch.
Speziell für die 450/500/550 und ch muss sagen dass das Buch sein Geld wert ist. Es geht weniger um Fototechniken etc sondern speziell im Bessere Bildergebnisse im Bezug zur Kamera ( z.b. Steadyshot bei Stativ off etc )
Steht das heutzutage nicht mehr in der Anleitung?
Ich hatte mir das Buch noch vor dem Kauf der A55 gekauft, um mich schonmal mit der Funktionsweise auseinanderzusetzen und nach dem Kauf gleich loslegen zu können.
Mein Fazit:
Das Buch war mir lieber als die kurze und trockene Bedienungsanleitung. Es geht auch auf viele Besonderheiten der Alphas ein und illustriert vieles davon mit entsprechenden Bildern. Etwas schade war, dass die A33/55 nicht so toll integriert wurden. Es wird des öfteren mit verweisen der Marke "Bei der A33/55 befindet sich diese Funktion da und dort" gearbeitet.
Trotzdem empfand ich das Buch als hilfreich, wenn's darum geht, den Umgang mit seiner ersten Sony Alpha zu erlernen. In Sachen reiner Fototheorie gibts aber natürlich besseres.
buntspecht38
21.12.2011, 20:50
Hallo, ich bin ein Frischling in diesem Forum und überhaupt in der DSLR Materie von Sony .
Vor kurzem habe ich mir eine Sony Alpha 290 mit 2 Objektiven zugelegt.
Die Objektive sind von Sony mit 18-55mm und von Sigma 28-200mm.Jetzt suche ich händeringend das Buch von Frank Exner / Einfach besser fotografieren mit ihrer Sony Alpha 290, um mich weiterzubilden.
Dieses Buch ist nirgendwo aufzutreiben.
Hat eventuell ein lieber User solch ein Buch für mich übrig?
Natürlich gegen Bezahlung.
Das wäre ganz große Klasse.
Gruß Hartmut aus Berlin
XxxStone01
06.02.2012, 23:27
Hallo @ all,
also da meine Suche nach "Einfach besser Fotographieren mit sony Alpha" vergebens war.Hab ich gesehen das am 14.02.2012 eine Neue Auflage mit dem Tiltel:
Das große Kamerahandbuch Sony Alpha
Ich bin Neueinsteiger und bin mir nicht ganz sicher ob das,dass Buch für mich bzw. für meine A35 geeignet ist.
Kann mir da Jemand weiter helfen??
lg XxxStone01
---------- Post added 08.02.2012 at 20:15 ----------
Keiner einen Ratschlag??