Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang am Weiher
Vera aus K.
19.03.2011, 02:07
Hallo miteinander!
Letztens bin ich ganz unambitioniert (und nur mit einer Festbrennweite bestückt) bei uns am Weiher entlang spaziert. Halt Allerweltsmotive, aber ich möchte trotzdem mal wieder etwas im Bilderbereich beitragen.
Auch wenn wir nicht im Album sind, fühlt Euch bitte frei Kritik zu äußern - in welche Richtung auch immer.
1018/DSC04030_ad_asc2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122395)
1018/DSC04041_ad2_asc2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122396)
829/DSC04043_ad_asc2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122397)
Wäre das letzte vielleicht etwas für eine Ausbelichtung? Auf Alu-Dibond?
Viele Grüße,
Vera
Hallo Vera,
ja, Schwan-Bilder sieht man relativ oft, das erste gefällt mit trotzdem richtig gut, schönes Licht und gelungener Beschnitt. Das dritte Bild ist wirklich großartig und auch nach meiner Meinung was für an die Wand. Könnte ich mir eher unter Acryl vorstellen.
Harry
Webfighter
19.03.2011, 09:44
Hallo Vera,
also ich habe auch schon eine Menge an Schwanenbildern gemacht. Ohne das gewisse Etwas sind viele davon nicht interessant und langweilig, gerade weil wie du wie du schon sagst, es sich um ein Allerweltsmotiven handelt.
Dein Bild Nr.2 hat aber das gewisse Etwas und gefällt mir sehr gut! Mit dem Tropfen, der ins Wasser fällt. :top:
Bilder Nr.3 gefällt mir auch sehr gut. :top:
Bild Nr.1 gefällt mir nicht, weil meiner Meinung nach der Bildaufbau nicht stimmt. (Schwan gehört hier nach rechts) Und er sieht irgendwie schmutzig aus, nicht so schön strahlend weiß wie im 2.Bild... gewollt? :?:
Gruß
Webfighter
Vera aus K.
19.03.2011, 17:46
@Harry – besten Dank für Deine Worte!
@Webfighter – auch Dir vielen Dank für die Beschäftigung mit den Bildern!
Dachtest Du an eine horizontale Spiegelung oder wie meintest Du die Anmerkung zum Bildaufbau?
(Schwan gehört hier nach rechts) Und er sieht irgendwie schmutzig aus, nicht so schön strahlend weiß wie im 2.Bild... gewollt? :?:
Ich verstehe Deine Irritation, aber dies ist nicht der selbe Schwan wie auf Bild Nr. 2. Der Schwan auf Bild Nr. 1 ist wohl noch jung und hat ein braun meliertes Gefieder und auch noch nicht den orange farbenen Schnabel der Alttiere. Ich vermute er ist im 2. Lebensjahr, denn ausgewachsen schien er mir zu sein. Ich kenne mich aber mit Höckerschwänen nicht im Detail aus; können die Spezialisten meine Vermutung bestätigen oder korrigieren? Kann man sehen wer das Männchen, respektive Weibchen ist?
Schmutzig war er nicht, und ich fand ihn mindestens so schön anzusehen wie den Altschwan.
Viele Grüße, Vera
rtrechow
19.03.2011, 17:54
Hallo Vera,
ich mag alle drei.
Das erst gefällt mir am besten - der Schärfeverlauf, der originelle Ausschnitt, das schöne Licht und die Entenfarben im Hintergrund - klasse!
Dass der nicht weiß ist, ist nun mal so - für mich gewinnt das Bild dadurch noch (bei dem herrlichen Licht wäre aber vielleicht auch ein weißer Schwan nicht ganz weiß...?).
Das zweite mag ich am wenigsten, ist aber trotzdem (durch Tropfen, Beschnitt, tolle Schärfe,...) weit interessanter als die meisten Schwanbilder sonst.
Und beim dritten solltest Du den Horizont geraderücken - dann weiß ich immer noch nicht genau, ob ich es gut oder toll finde...
Schöne Grüße!
Rüdiger
Vera aus K.
23.03.2011, 02:26
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deine Anmerkungen!
Ich muss gestehen, dass mir die leichte Schieflage in Bild Nr. 3 erst nach Deinem Kommentar aufgefallen ist. Wenn ich mich tatsächlich zu einer Ausbelichtung entschließen sollte, gehe ich da natürlich vorher noch mal dran. Merci!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens: Deine Signatur macht mich Schmunzeln! :cool: :top:
Viele Grüße,
Vera
Hallo, Vera aus K.
Ich finde persönlich das erste Bild sehr schön.:top:
Viele Details und eben die Farben wie sie auch die Natur hat. Nicht jeder Schwan muss weiß sein, meiner meinung nach. Das Bild hat auch ein sehr schönen Aufbau, ist halt anders als alle anderen die nach dem "richtigen Bildauschnitt" suchen.