Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeitung kommt diesmal zu spät :)

noheadlights
19.03.2011, 00:24
Hallo allerseits,

ich muss auch mal ein Bild herumzeigen.
Ist das zu wenig Schärfe? Sollte die ganze Zeitung scharf sein?
Was ist sonst so Mist? Oder ist sogar etwas gut? ;)

Ehrliche Meinungen erbeten :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/newspaper.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122393)

wus
19.03.2011, 01:19
Finde ich von der Idee her ganz witzig, allerdings ist mir der scharfe Bereich doch etwas zu eng, bzw. die Unschärfe vor allem im Vordergrund, auch auch noch etwas weiter hinten im Bild, ist mir zu stark.

Auch frage ich mich ob das Motiv nicht doch (noch) besser rüberkäme wenn man den Ausschnitt etwas weiter gefasst hätte und so die ganze Zeitung bzw. das ganze Bündel sehen könnte. Ich bin mir dabei allerdings keineswegs sicher dass es tatsächlich besser wäre.

noheadlights
19.03.2011, 01:41
Finde ich von der Idee her ganz witzig, allerdings ist mir der scharfe Bereich doch etwas zu eng, bzw. die Unschärfe vor allem im Vordergrund, auch auch noch etwas weiter hinten im Bild, ist mir zu stark.

Auch frage ich mich ob das Motiv nicht doch (noch) besser rüberkäme wenn man den Ausschnitt etwas weiter gefasst hätte und so die ganze Zeitung bzw. das ganze Bündel sehen könnte. Ich bin mir dabei allerdings keineswegs sicher dass es tatsächlich besser wäre.

Danke für die Kritik und vor allem für die Zeit, die Du damit für mich verschwendet hast. ;)
Im Nachhinein bin ich eher unsicher ob das Bild wirklich gut geworden ist, darum steht es jetzt hier. Auf dem Kameradisplay sah es super aus ;)
Den Ausschnitt vergrößern ist sicher eine gute Idee. In dem Moment war das leider nicht so möglich, da ich mit einer Festbrennweite unterwegs war und nach hinten leider wenig Spielraum da war.
Ich bin inzwischen aber Deiner Meinung was den Schärfebereich angeht. Zumindest nach hinten hätte der komplette Zeitungstitel scharf sein sollen.

Vielen Dank,
noheadlights

oskar13
19.03.2011, 02:18
Mir würde es gefallen wenn die Schleife, die wie eine Breze ausschaut schärfer wäre.

RosiePosie
19.03.2011, 17:01
Das Motiv finde ich klasse, aber auch ich würde mir eine "breitere" Schärfeebene wünschen, besonders im Vordergrund, auch inklusive der Schleife.

noheadlights
20.03.2011, 21:22
Vielen Dank Euch allen,

ich werde das Bild nochmal mit einer Schärfeebene versuchen die den kompletten Zeitungstitel und die "Bretze" mit einschließt. ;)

eddy23
21.03.2011, 14:34
Mehr Schärfentiefe :top: so dass evtl die Überschrift/Zetungsname (fast) komplett scharf ist. aber nicht das ganze Bündel!
Ausschnitt finde ich super, wenn alles drauf wäre, würde es wieder langweilig werden.
Tonung ist top! :top:

Super Idee, gefällt mir sehr!

badenbiker
21.03.2011, 14:43
Idee und Tonung finde ich Top.
Wie schon geschrieben wurde,noch etwas am Schärfeverlauf optimieren dann ist es Perfekt!

Webfighter
23.03.2011, 22:44
Schliess mich den anderen an: Idee TOP, Umsetzung Flop --> eine größere Schärfezone, dann wäre es wirklich sehr gut! :top: