Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein Panorama

Basti
06.10.2003, 15:54
bin gerade dabei meine Südtirolbilder aufzuarbeiten. Endlich bin ich auch dazugekommen ein neues Panorama daraus zu erstellen, was haltet ihr davon ?

http://www.schmuttermaier.de/fileadmin/Bilder/Trips/Suedtirol/EggerPanorama_copy.jpg

:wq!
Basti

Ditmar
06.10.2003, 16:57
Schöner/Grandioser Ausblick so wie ein schönes Foto!

psychogerdschi
06.10.2003, 17:09
Servus Basti !

Sehr eindrucksvolle Berge, die Tiefe des Tals kommt sehr gut rüber. Über den Ausschnitt kann ich nichts sagen (gibt es eigendlich einen falschen Ausschnitt bei einem Panoramafoto ?). Leider hattest du mit dem Wetter ein bißchen Pech, der Dunst in der ferne raubt dem Bild einen Teil der Stimmung. Vielleicht hätte ein Polfilter geholfen. Die Verarbeitung ansich ist OK, so wie es ausschaut hast du mittels EBV in Punkto Sättigung, Kontrast und Helligkeit schon das maximum rausgeholt (die Almwiesen sind fast schon zu saftig).

HALT, habe mir das Bild nochmals genauer betrachtet:
Der Übergang zum letzten Bilddrittel (von links nach rechts gezählt) hat einige Unklarheiten auf der Alm im Vordergrund (ja bei den zwei dunklen Tannen und den geworfenen Spitzen Schatten), Frage: mit welcher Brennweite hast du gearbeitet ??? Denn das Bild kippt im letztem Drittel nach rechts um :shock: :?

Herbert
06.10.2003, 18:11
hallo

das bild hat eine tolle tiefenwirkung. leider ist der nebel an den bergen noch zu dominant.versuch doch mal die berge etwas abzudunkeln und den
wald besonders den linken aufzuhellen.evtl. noch den ast links oben wegstempeln.
aus wie vielen fotos hast du das pan zusammengestellt und mit welchen programm.

s.g. herbert

Basti
06.10.2003, 18:18
Danke für das Feedback,

das Bild ist aus der Hand geschossen, deswegen ist es mit Sicherheit nicht hundertprozentig gerade. Die Belichtung habe ich manuell gemacht, mit den Panorama Tools von Dersch und PTAssembler wurde drei Bild montiert. Da die Aufnahmen Mitte Mai entstanden sind die Hochnebelfelder noch so deutlich sichtbar.

Basti

U.Schaffmeister
06.10.2003, 23:08
Das Pano gefällt mir. Dank Dual-Monitor macht es Spaß das Bild als Ganzes zu sehen.

Kleine Kritik: Rechts am Beginn des Waldes scheint der Übergang nicht zu stimmen. Ich würde einfach mit dem Stempel beigehen und die Wiese anpassen (fällt eh keinem auf :-))