Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF für Druckerrei...

Alessandra
10.08.2004, 14:31
Hallo zusammen!
Ist nun wirklich Off-Topic -aber hier sind doch auch ein paar Druckvorstufe-Spezialisten unterwegs.
Ein Drucker will von mit als Vorlage ein pdf haben. Auf meinem Schirm sieht alles wunderbar aus. Alle Abstände, vorallem am Seitenende (A4) passen. Wenn ich die Seite jetzt auf meinem Tintendrucker ausdrucke, ist immer der untere Rand zu breit. Muß ich da noch irgentetwas berücksichtigen oder entspricht die Bildschirmdarstellung einem Druck aus der Druckerei???
Danke!

Ditmar
10.08.2004, 14:38
Welcher Tintenstrahldrucker? Bei HP z. B. gibt es Modelle, wo der Rand mind. 8 mm und größer ist.

pumapaul
10.08.2004, 15:19
hi alessandra,
du solltest den drucker fragen, welchen treiber du verwenden sollst. damit druckst du dann in eine datei und wandelst diese mit dem distiller in eine pdf-datei um. dabei musst du auf die einstellungen achten. viele drucker haben eigene profile für den distiller, bei denen alle einstellungen drin sind. besonders wichtig ist, dass du die schriftarten einbettest. wenn du das alles beachtest, sieht das ergebnis auf dem bildschirm so aus wie auf allen druckern. was natürlich sein kann, ist dass ein drucker, wie ditmar schreibt, nicht den gesamten bereich bedrucken kann. dann erscheint in der regel aber eine fehlermeldung. wenn du diese ignorierst, wird das dokument unter umständen nicht vollständig gedruckt.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Alessandra
10.08.2004, 15:21
Das ist es !!!! Es ist ein Epson, aber der kann nicht Randlos drucken. Ich habe das ganze zwar schon aumaximale Druckfläche gestellt - aber der mag das trotzdem nicht.... Werde es zu Hause auf meinem Drucker noch mal testen - der kann Randlos.... :D Danke!