PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finder/LCD

Ikar-51
18.03.2011, 00:52
Hallo zusammen
ich bin neu hier und als erste möchte ich alle Herzlich begrüßen. Seit einen Monat habe ich die A55 und auch ein Problem. ich kann die Finder/LCD Einstellung nicht ändern bzw. von Manuel auf Auto umstellen. die Anzeige im Menü leuchtet nicht dh. nie. Ich habe schon alles mögliche meines wissen ausprobiert aber kriege es nicht hin. ich freue mich auf jede Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Ikar-51

Jan
18.03.2011, 09:29
Helfen kann ich leider nicht, aber bitte bleib beim deutschen Wort Sucher, auch wenn Finder positiver klingt.
Jan

Erster
18.03.2011, 10:18
Helfen kann ich leider nicht, aber bitte bleib beim deutschen Wort Sucher, auch wenn Finder positiver klingt.
Dummerweise steht aber in der BA, im Menü und auf der Kamera jeweils "Finder/LCD". ;)

An den TO: Ist der Eye-Start-AF aktiviert?

jens72
18.03.2011, 10:28
Der Menüpunkt ist bei mir immer anwählbar, egal bei welchen sonstigen Einstellungen (auch bei Eye-Start-AF ein oder aus). Der Menüpunkt ist immer weiß. Wenn der Menüpunkt grau ist (vielleicht schon immer war) ist da auf jeden Fall was faul. Versuch mal Menü>Schraubenschlüssel 2>Zurücksetzen>Eingabe. Wenn die Kamera wieder auf den Werkseinstellungen ist, sollte Finder/LCD-Einstellung wieder auf AUTO stehen. Dann könnte man noch den Akku für eine längere Zeit herausnehmen, was das gleiche bewirkt. Wenn das alles nichts hilft, ist´s wohl ein Fall von Gewährleistung, umtauschen oder einschicken.

walterschmitt
18.03.2011, 12:23
Bei ausgeklappten Display ist der Menüeintrag nicht anwählbar.

Walter

Reflashed
18.03.2011, 13:05
Wollte ich auch schreiben.
Display einklappen, dann müsste es wählbar sein. Warum das so ist wird wohl nur Sony beantworten können.

klneumann
18.03.2011, 13:58
Display einklappen, dann müsste es wählbar sein. Warum das so ist wird wohl nur Sony beantworten können.

Das nennt man Kontext-sensitives Menü, wenn das Display ausgeklappt ist, kann man nicht durch den Sucher gucken (um was zu finden), also macht aus dieser Logik die Einstellung keinen Sinn.

Dummerweise hat man da nicht berücksichtitg, dass man vielleicht das Display ausgeklappt hat um genau diese Einstellung zu ändern.

Ich finde das Vorgehen bei den Menü Einstellungen generell schlecht, Panorama Einstellungen kann man glaube ich auch nur ändern, wenn vorher die Kamera auf Panorama eingestellt wird.

Yezariael
18.03.2011, 15:52
Viel schlimmer finde ich, dass gewisse Funktionen wie HDR etc. nur im JPG-Modus benutzt werden können, nicht bei RAW+JPG! Ich kann also nicht einfach kurz zwischendrin umschalten, sondern muss mich mühsam zuerst durch tiefe Menüs hangeln und danach nochmals, um wieder RAW schiessen zu können :flop:

DonFredo
18.03.2011, 16:00
Viel schlimmer finde ich, dass gewisse Funktionen wie HDR etc. nur im JPG-Modus benutzt werden können, nicht bei RAW+JPG! ....
Hallo,

eine schöne Frage, aber erkläre mir und den Usern mal bitte, wie die Kamera eine RAW-Datei bearbeiten soll :zuck:

Erster
18.03.2011, 16:08
eine schöne Frage, aber erkläre mir und den Usern mal bitte, wie die Kamera eine RAW-Datei bearbeiten soll :zuck:
Und wenn, dann ist es hinterher keine RAW-Datei mehr... ;)

Aber das gehört alles nicht hierher. Ob der TO nun klar kommt?

BeHo
18.03.2011, 16:15
Hallo,

Er schrieb doch RAW+JPG. RAW(s) unbearbeit und JPG bearbeitet. ;)

jens72
18.03.2011, 19:56

Oder ganz aufklappen (senkrecht nach unten), da gehts auch.
Warscheinlich deswegen, weil man beim halb aufgeklappten Display nicht durch den Sucher gucken kann (Kinn im Weg):lol::lol::lol: