Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple 10.3.5
Hallo,
wer updaten will, sollte aufpassen. Ich habe den ersten Ärger. FileMaker startet nur noch sehr mühsam.
Cougarman
10.08.2004, 10:18
Was ist das, "Apple 10.3.5" ?
Ich kenne nur den Apple II. ;)
Was ist das, "Apple 10.3.5" ?
Ich kenne nur den Apple II. ;)
Dann bist du ja bestens informiert. Sehr viele kennen ja nicht mal das.
*seufz*
Ein Apple IIe mit 64K Arbeitsspeicher und zunächst Cassettenrecorder als Massenspeicher war seinerzeit mein erster Compi.....
Wenn ich mich recht erinnere schlug das Teil mit 2.700 DM ein Loch ins Konto, das 5,25-Zoll-Diskettenlaufwerk mit 1.200 DM...............
Cougarman
10.08.2004, 11:33
, das 5,25-Zoll-Diskettenlaufwerk mit 1.200 DM.
Und davon hatte ich 2 Stück. *protz* ;)
160KB Speicherkapazität, ach ja..... :cry:
Cassandra
12.08.2004, 10:40
FileMaker startet nur noch sehr mühsam.
Hallo andys,
OS X 10.3.5 ist bei mir auch seit zwei Tagen auf meinem G5 installiert. Ich benutze FileMaker 7.0v2 und habe damit überhaupt keine Probleme. Auch auf einem G4 meiner Tochter und unter dem aktuellen Update von Apple läuft das Programm problemlos.
@all
Ja, auch ich bin seit den ersten Tagen des Apple ][ dabei und habe seeehr viel Lehrgeld bezahlt! So kostete meine erste 10 MB (ja Megabyte)-Platte stolze 12.000,- DM und mein erster Laserdrucker (300 dpi) sollte 32.000,- DM kosten, habe ihn dann aber für runde 30.000,- DM erstanden. Wenn man darüber nachdenkt, und die heutigen Preise sieht, langt man sich doch an die obere Seite des Kopfes :!:
Hallo andys,
OS X 10.3.5 ist bei mir auch seit zwei Tagen auf meinem G5 installiert. Ich benutze FileMaker 7.0v2 und habe damit überhaupt keine Probleme. Auch auf einem G4 meiner Tochter und unter dem aktuellen Update von Apple läuft das Programm problemlos.
Hallo Cassandra
wenn es gestartet ist, läuft es auch problemlos. Nur das Starten dauert sehr lange.
Cassandra
12.08.2004, 11:20
Nur das Starten dauert sehr lange.
Hallo andys,
also ich kann bei der Start-Dauer wirklich keinen Unterschied feststellen.
Wenn ich das Ikon einer FM-Datei (800.000 Fields) anklicke, dauert es 2,8 Sekunden (mit Stoppuhr), bis die Datei zum Bearbeiten auf dem Desktop liegt.
Vielleicht liegt Dein "Problem" am Prozessortyp oder auch an der Taktung (ich habe einen 2x2GHz G5) :?:
Nur das Starten dauert sehr lange.
Hallo andys,
also ich kann bei der Start-Dauer wirklich keinen Unterschied feststellen.
Wenn ich das Ikon einer FM-Datei (800.000 Fields) anklicke, dauert es 2,8 Sekunden (mit Stoppuhr), bis die Datei zum Bearbeiten auf dem Desktop liegt.
Vielleicht liegt Dein "Problem" am Prozessortyp oder auch an der Taktung (ich habe einen 2x2GHz G5) :?:
vor dem Update gab es keine Probleme, da war es sofort da. Ich habe es auch neu installiert. Die Rechtschreibung von "Duden" wollte auch nicht mehr. Gut, eine Neuinstallation hat das Problem behoben. Das Filemaker zur Zeit so seine Probleme hat, ist ja bekannt. Also warte ich auf 7.03.