Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Venue und Platz
Moin allerseits,
ich habe mal wieder eine Frage... nach all den euphorischen Beschreibungen habe ich mir neulich in Singapur mal eine Crumpler Next Venue angesehen und auch sofort gekauft (echt günstig da, falls jemand mal zufällig...). Alles top und super, genauso wie ich es mir vorgestellt habe, nur mit dem Platz ist das so eine Sache, irgendwie dachte ich, da geht mehr rein :roll: :?
Derzeit habe ich oben: die A2, das X-Drive, ein paar Filter, den Metz MZ40 und das Ladegerät - mehr geht echt nicht
unten: Wechselrichter, X-Drive Ladegerät, langes Fernauslöserkabel, Blitzdiffusor, weitere Filter - auch hier alles voll
In den anderen Taschen und Fächern noch ein wenig Kleinkram (Fernauslöser, Karten, Tücher, etc.) - übrigens passt das Manual dummerweise nirgendwo rein...
Der gerade erworbene TCON steht etwas schüchtern davor und findet keinen Platz mehr... wie und was packt ihr so in die Next Venue :?:
Hat hier jemand "Crumpler" gesagt ? ;)
Hi Markus,
na ja, ich kriege eigentlich alles rein, was ich normalerweise brauche, also: oben Cam + TCON, ganz oben im kleinen Netzdings Filter und kleiner Unwichtigkram, unten in den kleinen Taschen Phototainer, Ministativ, Auslösekabel, Akkus, mehr Filter. Unten im Geheimfach: Blitz und Geld :)
Viele Grüße
Tina
Kermit_t_f
09.08.2004, 22:48
Habe seit 3 Wochen meine Next Venue und dachte erst, dass ich die nie voll bekomme.
Naja, getäuscht, oben A1 mit BP-400, Blitz, Kabel und Kleinkram. Unten auch diverser Kleinkram, Ladegerät, Ersatzmignons für Blitz. Aber der Darkroom ist noch nicht ausgefüllt, mal sehen, bin ja so arm ;)
TorstenG
09.08.2004, 22:54
Crimson, Du brauchst definitiv eine größere Tasche, ich weiß auch, an wen Du Deine "alte" verkaufen könntest ... ;)
Hmm, schonmal mit einer anderen Einteilung versucht? Und muß davon immer alles da hinein? Gerade bei den Ladegeräten ist ja die Frage, müssen die mit und wenn, danna uch in die Crumpler oder reicht da nicht evtl. eine kleine Zusatztasche? (Die dann aber bei Fototouren nicht mitgeht!)
Crimson, Du brauchst definitiv eine größere Tasche, ich weiß auch, an wen Du Deine "alte" verkaufen könntest ... ;)
dummerweise komme ich gerade eben nicht nach Singapur - und hier sind mir die Dinger etwas zu teuer :cool: :lol:
natürlich habe ich mir schon überlegt, dass wohl nicht immer alles dabei sein muss, ich werde wohl als erstes den Wechselrichter da deponieren, wo er Sinn macht: im Auto :!:
@Tina
äh, was ist bei dir unten die kleinen Taschen und was ist Geheimfach :?: Habe ich da was nicht gefunden?? In den unteren Fächern habe ich diverse Ladegeräte etc. und in den Taschen nur Klöterkram (sind ja auch nicht sooo gross)...
Achso: was ist "Geld" :?: :lol:
TorstenG
09.08.2004, 23:15
Geheimfach: Das unter dem oberen großen Fach, hinter der Fronttasche "versteckt"!
Warum das "Geheimfach" heisst, das entzieht sich meiner Kenntniss, ist inzwischen ja eh allen bekannt! :lol:
Achja: Und gib gefälligst Deine Next Venue her! :lol:
Das Geheimfach ist ja geklärt ;)
Achso: was ist "Geld" :?: :lol:
Das ist klasse ! Ist eine kleine Plastikkarte, die nicht viel Platz wegnimmt. Wenn ich neuen Krempel kaufe, gebe ich die dem netten Mann hinter der Theke, und dann darf ich einfach alles, was ich möchte, mitnehmen :cool:
Viele Grüße
Tina
Achja: Und gib gefälligst Deine Next Venue her! :lol:
nö, die behalte ich trotzdem, ausserdem magst du sie in der Farbe bestimmt eh' nicht...
hättest mal vor 2,5 Monaten Bescheid sagen sollen, dann hätte ich dir eine aus SG mitbringen können :lol:
Das ist klasse ! Ist eine kleine Plastikkarte, die nicht viel Platz wegnimmt. Wenn ich neuen Krempel kaufe, gebe ich die dem netten Mann hinter der Theke, und dann darf ich einfach alles, was ich möchte, mitnehmen :cool:
cool - und wieviele dieser lustigen kleinen Plastikkarten brauchst du so am Tag :?: :cool: :lol:
cool - und wieviele dieser lustigen kleinen Plastikkarten brauchst du so am Tag :?: :cool: :lol:
das ist das schönste daran, ich hab seit Jahren immer noch die gleiche ! Die sind so dämlich und geben sie mir jedesmal zurück ! :shock: :D
Viele Grüße
Tina
ok, mal Ernst beiseite und Spass her - nee umgekehrt :lol: :lol:
mir scheint, die Stabilität lebt auch ein wenig von den Unterteilungen - vor allem im oberen Fach. Dummerweise ist die Standardbestückung recht eng ausgelegt und ich habe schon so einiges ausprobiert... so richtig freiwillig will kein Fach genau passend für die A2 ohne BMP sein, wenn gleichzeitig wenigstens Blitz und TCON oben Platz haben sollen... oder stelle ich mich nur wieder zu dusselig an, oder bin ich einfach nur zu verwöhnt von diesen schweren Koffern mit Schaumgummi, die man sich passend schneidet :?:
PeterHadTrapp
09.08.2004, 23:56
Warum das "Geheimfach" heisst, das entzieht sich meiner Kenntniss, ist inzwischen ja eh allen bekannt! :lol:
Das heißt doch nicht Geheimfach, das heißt Keller :mrgreen:
In meiner Next Venue wohnen:
Oben: A2 mit BP400 + Blitz + A5-Kalender oder Handbuch
Keller: B 300, WCON 08, 2xNahlinse, 1 x Polfilter, Teleskopstativ (bis 1m),
in den kleinen Fächern verteilen sich: 2 x Ersatzakku, Ersatzspeicher, Funkfernauslöser, normaler Fernauslöser, Pustepinsel
Das geht alles Prima rein. Das Erdgeschoss habe ich allerdings sicher anders aufgeteilt als alle anderen hier....