Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschenpost
RosiePosie
15.03.2011, 22:56
Hallo!
Hier eine Flaschenpost, die ich in Hannover am Maschteich gefunden habe.
Version 1 - scharf
1010/DSC04184_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122209)
Version 2 - unschärfer
1010/DSC04184_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122208)
K+K werden gern gelesen.
Die unschärfere Version mit der (sau-)scharfen Flasche gefällt mir sehr gut und besser als die andere Version. :top:
Hi Carola,
auch wenn man bei der ersten Variante a bissle gaga wird im Kopf (passt aber, die Flasche sieht nach Hartgas aus) finde ich diese besser.
Das komplett Unscharfe gegen alle optischen Regeln mag mein Auge/ Gehirn nicht.
Farbe und Zusammenstellung finde ich sehr gut.
bydey
Einfach klasse! Die unscharfe Version gefällt mir etwas besser. Was wird da eigentlich im Wasser widergespiegelt? :top:
Grüße
Peter
???
so wird es nie was mit großer Fotografie!
Wann immer ich mich zu einem Bild äußere kann ich davon ausgehen, dass die meisten Meinungen genau anders herum ausfallen :cry:
Und für Anti-Mainstream bin ich viel zu sehr Mainstream :roll:
bydey
[edit]
sorry for da Offtopic
Hallo Carola,
vielleicht machst du noch ein Mittelding: im Wasser einen Unschärfeverlauf mit nicht ganz so starker Unschärfe wie in Bild 2. Frag mich aber bitte jetzt nicht, wie das geht, da müsste ich selbst erst ausprobieren. Das erste geht für meine Augen fast gar nicht. Das zweite ist mir zu unnatürlich.
Gruß Stefan
Be cool, dey! :) Der Vorschlag mit der 3. Version wird wahrscheinlich – wenn ausführbar – das beste Ergebnis bringen. Wie geschrieben, im Augenblick gefällt mir die unscharfe Version ein wenig besser, weil die scharfe mir einfach zu scharf erscheint. Mein Auge findet dort nicht so recht einen Fixpunkt.
Tröste dich dey, ich bin da vollkommen deiner Meinung. Mir gefällt die erste scharfe Version auch besser. Mainstream interessiert mich üüüüüberhaupt nicht, ich hab meinen eigenen Kopp und mir ist es ziemlich schnuppe was der Mainstream sagt oder denkt.
Die zweite Version sieht einfach unnatürlich aus und widerstrebt meinem natürlichen Sehen.
RosiePosie
16.03.2011, 19:20
Danke euch für die Meinungen.
@dey: Nicht weinen! :umarm:
Ich finde die scharfe Version auch besser. Ich mag solche Wasserwellenspiegelungen, und es gefällt mir auch, wenn das Auge ein wenig suchen im Bild muss, bevor erkannt wird, was es eigentlich ist.
@pewebe: Gespiegelt wird ein kahler Baum in der Nachmittagssonne.
@stefan4: Ich würde jetzt gern eine revidierte Version hochgeladen haben, wo ich versucht habe, nur vorn und hinten etwas zu verunschärfen, sowie eine s/w Version, aber in der Galerie ist bei mir plötzlich der Upload-Button ausgeblendet.... ??? :?::cry:
Werde es später noch mal versuchen.
RosiePosie
16.03.2011, 19:56
Sodele... kurz alle Kekse gelöscht, und das Hochladen funktioniert wieder. :lol:
Teilweise unscharf
1010/DSC04184_edited-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122244)
Ich weiss nicht, ob mir die Übergänge so fürchterlich gut gelungen sind, es ist halt ein Versuch. Ich hab's mit Levels, und oval maskieren, Auswahl invertieren und Feather Funktion versucht.
Schwarz/weiss und scharf
1010/DSC04184_edited-7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122245)
Hier fehlen mir persönlich dann doch die schönen goldenen Farben.
Hallo Carola!
Wieder ein tolles Bild, das unverkennbar Deine "Handschrift" trägt.
Toll gemacht, die scharfe Version ist für mein Sehen die bessere Variante. Die ohnehin vorhandene Verfremdung des Bildes durch die wunderschönen Wellenreflexionen wird nicht zusätzlich durch Unschärfe überhöht. Die Reflexe sind schon für sich abstrakt genug, sie vertragen einen Rest an Schärfe recht gut, finde ich. Meine Augen freuen sich über die scharfen Reflexe des Gestrüpps. Der Fokus wird ohnehin rasch genug auf das Leergut gelenkt, weil es so komplett ist. "Flaschenpost" mit unklarer Botschaft in verworrenem Umfeld".
Die Krönung ist für mich jedoch die SW Version, glatte 3*, d.h. 1 Bild von 10 hoch 3 Bildern wird so gut. :top:
Gruß Henning
Angelika D.
17.03.2011, 20:17
Ich finde auch die 1. Version besser.
RosiePosie
17.03.2011, 22:47
Danke euch für die Worte.
Ich finde auch die beiden scharfen Varianten am besten.
Macht ja nichts, wenn's einem ein wenig schwindelig wird beim Anschauen :lol:
Ich muss mich loben, mir gefällt mein Vorschlag in Farbe am besten. :lol: Und dich loben, weil du den auch für mich gut umgesetzt hast. :top: Danke für die Arbeit.
Ich muss mich loben, mir gefällt mein Vorschlag in Farbe am besten. :lol: Und dich loben, weil du den auch für mich gut umgesetzt hast. :top: Danke für die Arbeit.
Dem kann man sich anschließen.
bydey