Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergisch Gladbach Markt
AlexDragon
15.03.2011, 19:34
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Neues-Panorama-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122193)
Panorama aus 6 Einzelbildern (Hochkant) und Freihand - Dann mit Panorama Studio zusammengesetzt !
hansauweiler
15.03.2011, 19:54
Ganz brauchbar!
Du begibst dich ja auf ein völlig neues Gebiet.
HANS
Das Schild der Fußgängerzone ist etwas krum. War da ein LKW dran, oder komisch entzerrt? :D
AlexDragon
15.03.2011, 19:59
Ganz brauchbar!
Du begibst dich ja auf ein völlig neues Gebiet.
HANS
Ne, nicht neu - Hatte schon eine Panorama von Nairobi hier, von 2004 und das Pano von der Eisenbahnbrücke Köln-Süd, von 2009 :roll:;)
AlexDragon
15.03.2011, 20:00
Das Schild der Fußgängerzone ist etwas krum. War da ein LKW dran, oder komisch entzerrt? :D
LKW, hier ist Mittwochs und Samstags Markt und da kommen zig Transporter rein und raus ;)
der_knipser
15.03.2011, 20:12
.... hier ist Mittwochs und Samstags Markt....Ein Panorama, das den Markt am Mittwoch oder Samstag zeigt, wäre sicher auch mal interessant!
Gut gelungen!:top:
AlexDragon
15.03.2011, 21:22
Ein Panorama, das den Markt am Mittwoch oder Samstag zeigt, wäre sicher auch mal interessant!
Gut gelungen!:top:
Danke Gottlieb ;)
Um ein Bild vom Markttreiben zu machen, müsste ich eine erhöhte Position haben und die ist dort etwas schwierig zu bekommen !
der_knipser
15.03.2011, 21:43
Das geht z.B. mit einem Einbein auf der Schulter und einem Kabelauslöser.
Oder ich leih Dir den langen Masten... :)
AlexDragon
15.03.2011, 22:42
Das geht z.B. mit einem Einbein auf der Schulter und einem Kabelauslöser.
Oder ich leih Dir den langen Masten... :)
Das habe ich fast befürchtet, dass Du mit deinem Mast ankommst und wieviele Bilder muß man(n) dann machen, bis endlich eins passt (Ohne Blick durch den Sucher :shock:) :roll:;)
der_knipser
15.03.2011, 23:10
Das kommt auf die Brennweite an, und darauf, wie breit Dein Panorama werden soll. Und auch ein bisschen, wie gleichmäßig Du den Mast halten kannst. Der muss ja nicht gleich auf 6 Meter Höhe. Zum Üben reichen auch 3 oder 4 Meter. Oder ein 2-Meter-Einbein auf der Schulter.
AlexDragon
15.03.2011, 23:16
Das kommt auf die Brennweite an, und darauf, wie breit Dein Panorama werden soll. Und auch ein bisschen, wie gleichmäßig Du den Mast halten kannst. Der muss ja nicht gleich auf 6 Meter Höhe. Zum Üben reichen auch 3 oder 4 Meter. Oder ein 2-Meter-Einbein auf der Schulter.
Sorry, ist mir alles viel zu umständlich - Werde nach einer alternativen Möglichkeit Ausschau halten - Versprochen :roll:;)
der_knipser
16.03.2011, 00:50
Alex, such Dir einen Tag aus, an dem genauso schönes Wetter ist, wie auf dem gezeigten Bild!
AlexDragon
16.03.2011, 11:16
Alex, such Dir einen Tag aus, an dem genauso schönes Wetter ist, wie auf dem gezeigten Bild!
So habe ich mir das auch vorgestellt ;)
Das Bild habe ich übrigens Gestern gemacht um ca. 15:00 Uhr ;)