Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krokus im Wildschaden

Itscha
15.03.2011, 16:13
Nachdem mir die Wildschweine, die offenkundig ihren Namen zu recht tragen :evil: den Rasen auf einigen 100 qm umgegraben haben, erscheinen überall Krokusse auf den aufgewühlten Stellen. Zufall? Auch Schneeglöckchen hab ich mehr als sonst. Finde ich eigentlich eigenartig, nehme es aber einfach mal so hin.

Das 70-300 G SSM eignet sich wie ich finde- sehr gut für Blümchenfotos und damit für "Pseudomakros". Ich bin ganz angetan von der Bildqualität.

300mm knapp über der Grasnarbe. Der aufgewühlte Boden unter dem Krokus ist den Umständen geschuldet und nicht manipuliert:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/SUFDSC09021_upload.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122181)

Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen. Freue mich über Rückmeldungen.

dey
15.03.2011, 17:32
Na bei der Linse sind doch nur Topergebnisse zu erwarten.;)
In diesem Beispiel wäre eine komplett scharfe Blüte harmonischer.
Aber Bokeh der Linse ist schön.

bydey

Itscha
15.03.2011, 17:53
Na bei der Linse sind doch nur Topergebnisse zu erwarten.;)
In diesem Beispiel wäre eine komplett scharfe Blüte harmonischer.
Aber Bokeh der Linse ist schön.

bydey

Mehr Schärfentiefe hab ich mir aus der Hand nicht zugetraut. Hätte es aber mal versuchen können. Das Bokeh (oder sagen wir besser die Freistellung der Blüte vor dem harmonischen Hintergrund) hat mit hier besonders gut gefallen. Ich freu mich schon auf mehr (Plömchen ;))

dey
15.03.2011, 18:00
Mehr Schärfentiefe hab ich mir aus der Hand nicht zugetraut. Hätte es aber mal versuchen können.

Na ja, 1/250 bei 300mm ist natürlich schon Challenge. Aber du hattest doch Stabi und noch 200 ISOs übrig!?

bydey

Itscha
15.03.2011, 18:34
Na ja, 1/250 bei 300mm ist natürlich schon Challenge. Aber du hattest doch Stabi und noch 200 ISOs übrig!?

bydey

Stabi und ISO 400 laufen bei mir nur unter "Notreserve". Ich empfand die knappe Schärfentiefe hier noch nicht als Notfall. Mir gefällt die Schärfe auf dem Blütenstempel und den entsprechenden Blütenblättern eigentlich.

Aber wie gesagt. Einen Versuch wäre es eigentlich Wert gewesen. Hätte, wollte, sollte ...:roll: :mrgreen:

...unter uns gesagt: Als ich das Bild gemacht habe, war ich aufgrund des gleichzeit anberaumten "Angrillens" schon leicht angetr.... äh sagen wir: "durch die Einnahme legaler bewusstseinserweiternder Getränke" bereits etwas leichtsinnig in der Wahl der Blende ;)

fotocomp
15.03.2011, 18:36
Also mir gefällt Dein Foto:top:

RosiePosie
15.03.2011, 22:50
Ich finde es auch sehr schön und sehr zart.

Itscha
16.03.2011, 00:15
Danke!:top: