PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cases für iPhones & Co

Kerstin
15.03.2011, 09:32
Auf der Suche nach Zubehör für mein neues iPhone, welches dieser Tage erwartet wird, kam ich eben auf eine Seite, die personalisierte Cover für iPhones, iPads und iPod Touchs anbietet:

http://www.art-cover.eu/

Da ich der totale Fan von personalisiertem und individuellem Zubehör bin, teile ich mal diesen Link mit euch - daran hat sicher der ein oder andere von euch auch Spaß dran...allein schon das Rumspielen mit den Motiven.

Ackbar
15.03.2011, 20:20
Wenn dann ein eigenes Bild, aber ich fürchte auf iPad-Größe sieht sowas nicht so toll aus.. Überlege ja noch, ob ich mir das neue kaufe, aber dann bleibt es wohl mehr oder weniger klassisch, also mit normaler schwarzer Hülle^^ So ein Case hat irgendwie schon was.. Bleibt nur die Frage, ob es auch wirklich gut gemacht ist (es gab mal Plastik-Hüllen für die MacBooks, die selber mehr kratzer verursacht als verhindert haben) und dann eben die Frage nach dem Motiv.. Was würde bei der Größe passen? Eventuell mein Zebra-Bild... Das wäre mal eine Idee. Aber die meisten Bilder fände ich ziemlich unpassend. Ehr eine Alu-Hülle mit einem eingravierten Bild.. Das hat doch mehr Stil, finde ich ;)

Kerstin
15.03.2011, 20:26
Naja, ich brauch das für mein iPhone weil es mir doch schon das ein oder andere Mal runtergefallen ist. Ohne Protectorcase wäre es schon längst hin ;)
Beim iPad weiß ich auch nicht so recht .... aber ich hab ja auch keins. NOCH keins :)

Ackbar
15.03.2011, 20:59
Ich will dich wirklich nicht davon abhalten sowas zu kaufen, nur weiß ich nicht, ob sowas ein guter Schutz vor Fallschäden ist. Das Display (der m.M.n. empfindlichste Teil) ist doch dabei nicht geschützt, oder? Wäre da nicht vielleicht eine Tasche besser? Die hüllt wenigstens das ganze Geät ein und polstert beim Sturz ab. So einer Schale würde ich persönlich da weniger trauen..

Kerstin
15.03.2011, 21:11
Glaub mir, meines wäre ganz sicher schon kaputt ... ich die Original Slidercases aus den USA - nur einmal ist es im Oktober auf die Ecke gefallen, aus Türdrückerhöhe, da war das Mikrophon kaputt. 39 Euro. Ohne ist es zwar stylischer, aber dafür bin ich dann wohl zu trampelig ;)

ViewPix
15.03.2011, 21:19
Ich habe so eine Belkin wie diese: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=512089

Leistet echt gute Dienste, okay der Ein/Ausschalter und die Laut/Leise Knöppe lassen sich nur schwer bedienen, aber was solls... Ist schon Schockresistent :D

baerlichkeit
15.03.2011, 21:39
Hoho Kerstin... :mrgreen: Andreas, ich brauch kein neues Iphone :P

Mir ist es übrigens unbegreiflich, warum man das zur Zeit meiner Meinung nach am besten verarbeitete Telefon (Iphone4) in eine ekelhafte Hülle stopft. :shock:
Eine Folie kann ich ja grade noch einsehen, aber so ein blödes Plastecase? Im Leben nicht! Wenn dann in eine Socke oder sowas, damit ich das schöne Stück dann beim Bedienen auch wenigstens in der Hand hab!

Aber was rede ich, ich habe ein Defy, das kann man sogar in einen Swimmingpool werfen ;)

Viele Grüße
Andreas :)

Ackbar
15.03.2011, 21:49

Mir ist es übrigens unbegreiflich, warum man das zur Zeit meiner Meinung nach am besten verarbeitete Telefon (Iphone4) in eine ekelhafte Hülle stopft. :shock:
Eine Folie kann ich ja grade noch einsehen, aber so ein blödes Plastecase? Im Leben nicht! Wenn dann in eine Socke oder sowas, damit ich das schöne Stück dann beim Bedienen auch wenigstens in der Hand hab!

Aber was rede ich, ich habe ein Defy, das kann man sogar in einen Swimmingpool werfen ;)

Viele Grüße
Andreas :)

Ja, iPhone-Socken^^ Ich hab noch nie verstanden, warum man zig € für eine Spezielle handysocke ausgeben muss, wenn man doch die entsprechende Kindersocke viel günstiger bekommt....

Bei Defy stellt sich mir die Frage, ob du ein Herzproblem hast :lol:
Mal im Ernst, ich hab keine Ahnung, was das für ne Firma ist, aber ein stabilies Handy hat schon seine Vorzüge. Ich wollte eines für 2 Simkarten, da war die Auswahl nicht sehr groß.

Kerstin
15.03.2011, 22:29

Ich wollte auch kein neues. Man hat es mir nur förmlich aufgedrängt! Ich häng doch so an meinem.... *:cry::cry:
Aber so blöd, es gar nicht zu nehmen, bin ich dann auch nicht :mrgreen:
Ich hätte mindestens noch bis zum iPhone 5 gewartet.
Ich finde meines nämlich schöner als das iPhone 4. Aber mich fragt ja keiner.
Also ab in die Hülle. Safety first!

Ackbar
15.03.2011, 22:45
Was hattest du denn? 3G? Ich könnte meine Schwester fragen, ob sie mit dir tauschen möchte.. ;)

Slowlens
15.03.2011, 22:55
Für Mädels finde ich eine weisse Lederhülle ganz schick, die ist aufklappbar wie ein kleines Notizbuch und auf einer Seite steckt dann eben das iphone. habe ich nur mal gesehen und leider keinen link zu einer Bestellseite.

Sehr praktisch sind auch diese Mikrofasertaschen. Steckt das iphone drinne kann man von aussen daran reiben und reinigt dadurch mit der Innenseite das display von den lästigen Fingerabdrücken. Ein schönes Spiel für nervöse Minuten und das iphone glänzt immer schön, wenn man es rausnimmt.

Kerstin
16.03.2011, 13:54
Für Mädels finde ich eine weisse Lederhülle ganz schick, die ist aufklappbar wie ein kleines Notizbuch und auf einer Seite steckt dann eben das iphone. habe ich nur mal gesehen und leider keinen link zu einer Bestellseite.

Sehr praktisch sind auch diese Mikrofasertaschen. Steckt das iphone drinne kann man von aussen daran reiben und reinigt dadurch mit der Innenseite das display von den lästigen Fingerabdrücken. Ein schönes Spiel für nervöse Minuten und das iphone glänzt immer schön, wenn man es rausnimmt.

Diese Hülle hatte ich auch einmal ... ich habe sie irgendwann nicht mehr benutzt, weil in der Zeit "zufällig???" 2 meiner Kredit- bzw. EC-Karten plötzlich nicht mehr lesbar waren. Der Magnetschnapper scheint mir nicht ganz so förderlich zu sein.

Diese Mikrofasertaschen hat ein Freund von mir. Funktioniert hervorragend, das iPhone ist wirklich immer sauber. Ich habe mir aus dem Applestore eine Schutzfolie gekauft, damit habe ich einen eher matten Bildschirm, aber keine Fingerspuren mehr und völlige Sensibilität des Displays.
Die Hülle an sich ist praktikabel, aber für mich nicht von Nutzen, vor lauter Hektik würde es mir nur noch öfter runterfliegen ;)

Heute soll mein iPhone eintreffen und neben einer schwarzen Hülle kommt auch noch ein pinkfarbenes Case (von ebay für 8,90 Euro, kann man sich ja mal gönnen)... das wird mit Swarowski ein wenig aufgemöbelt :) ... haha, so ein richtiges Tussen-iPhone :mrgreen:

Jan
16.03.2011, 17:18
Das (http://www.designboom.com/weblog/cat/8/view/13570/un-design-un01-iphone-photography-case.html) wäre doch Deine Hülle, absturzsicher, hobbygemäß.
Jan

steff74
19.03.2011, 01:12
So schöne Geräte würde ich auch nie in eine Hülle stopfen.
Ich habe für mein iPhone, iPad und MacBook Pro Schutzhüllen von Freitag.
So sind sie beim Transport gut geschützt, die Taschen sind nicht viel grösser als das Gerät selber und jedes ist ein Unikat.

Schaut mal hier: www.freitag.ch

Gruss Steff

Kerstin
19.03.2011, 07:24
Das (http://www.designboom.com/weblog/cat/8/view/13570/un-design-un01-iphone-photography-case.html) wäre doch Deine Hülle, absturzsicher, hobbygemäß.
Jan

Haha, Jan - die ist echt gut ... und megastylisch dazu :)

---------- Post added 19.03.2011 at 06:27 ----------

Also die dann neuen iPhone 4 Cases sind mit meinem alten Case überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das sind reine Kratzerschutzhüllen :( Da kann man es dann auch gleich lassen. Ich muss sie wohl in Zukunft besser festhalten :top:

cdan
19.03.2011, 08:25
Warum kauft man sich eigentlich ein stylisches, superflaches Smartphone, wenn man es anschließend wieder in einer Hülle versteckt? Da warte ich nur noch auf den Tag, an dem es für Autos Silikonhüllen gibt. :zuck: ;)

Kerstin
19.03.2011, 08:29
Ich glaube, das ist eine Frage, die nur ein Mann stellen kann :)

*Team Svarowski* :mrgreen:

cdan
19.03.2011, 08:41
Diese Frage stelle ich als Ästhet und erst an zweiter Stelle als Mann. :mrgreen:

Kerstin
19.03.2011, 08:47
Darüber unterhältst du dich am besten mal mit Paris Hilton. Sofern man das überhaupt kann :cool:

*gleich mal schnell nochmal zur Creativa fahren .... :)*

Jan
19.03.2011, 10:03
Wo kriege ich eine Silikonhülle für mein Auto, das ist sinnvoller als lackierte Spiegel und Stoßstangen, Jan

ViewPix
19.03.2011, 10:05
Wo kriege ich eine Silikonhülle für mein Auto, das ist sinnvoller als lackierte Spiegel und Stoßstangen, Jan

Es gibt zwar keine Silikonhüllen, aber Folientechniken (http://www.sturm-folientechnik.de/lack.php) um den Lack zu schützen ;)

Kerstin
19.03.2011, 10:17
Danke Torsten - wie immer der einzige Mann hier, der mich ernstnimmt!!!!!!! :top:

cdan
19.03.2011, 10:40
Wo kriege ich eine Silikonhülle für mein Auto...

Der Basteltipp: Abdichten, in einen Topf mit Silikon tunken, trocknen lassen, Räder und scheiben frei schneiden. :idea:

...der einzige Mann hier, der mich ernstnimmt!!!!!!! :top:

Spätestens in diesem Moment würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. ;)

Und wer jetzt glaubt wir sind OT, das Thema heißt: Cases für iPhones & Co ;)

ViewPix
19.03.2011, 10:47
Spätestens in diesem Moment würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. ;)

Heul... jetzt fühl ich mich gemobbt ;)

Okay, da macht es nun auch nichts mehr, das ich mich oute, ja ich benutze Schutzhüllen :D
Und manche sind sehr dünn und schützen nicht das Objekt um welches sie gewandet sind

hennesbender
19.03.2011, 10:47
Ich hab mir jetzt mal so ne Hülle wie im Ausgangspost besorgt. Gestern gekommen. Nu habe ich das Lieblingsbild von meinem Neffen auf der Hülle. Mit der Bildqualität bin ich einigermaßen zufrieden. Andere finden die Hülle hammermäßig gut.

Empfehlung. Etwas dunkler entwickeln und Rottöne etwas rausziehen.

Kerstin
19.03.2011, 10:54
Danke Hannes, dass du den Betatester übernommen hast - extrem genial!
Ich werde mir auf jeden Fall auch eine machen lassen. Ich mag einfach die Abwechslung und ich mag keine zerkratzten iPhones.
Und ich oute mich doppelt: Ich hab sogar Schutzfolien - allerdings nur die Originalen - auf meinem Display!!!!

Und cdan .... es gibt nicht viele Gelegenheiten, wo du mich unbedingt ernstnehmen musst, aber wenn ich sage, ich bin schon auf dem T-Damm und in 5 Minuten mit Gepäck bei euch, dann solltest du es *hahaha*.

eiq
19.03.2011, 11:12
Und ich oute mich doppelt: Ich hab sogar Schutzfolien - allerdings nur die Originalen - auf meinem Display!!!!
Beim iPhone? Das ist wirklich nicht nötig. Bei den "alten" iPhones (3G(S)) im Bekanntenkreis ist der Chromring um das Glas vollkommen hinüber, während das Glas aussieht wie neu – kein einziger Kratzer. Ebenso beim aktuellen Modell, hier aber auf der Vorder- und Rückseite und ohne den anfälligen Chromrand.

Meins hat nur eine individuell gefilzte Tasche (http://de.dawanda.com/product/1411954-iPhone-iPad-Blackberry-Filz-Tasche-Felt-Case) spendiert bekommen, damit das Telefon auch in der Tasche am Fahrradgepäckträger transportiert werden kann.

Gruß, eiq

ViewPix
19.03.2011, 12:54
Meins hat nur eine individuell gefilzte Tasche (http://de.dawanda.com/product/1411954-iPhone-iPad-Blackberry-Filz-Tasche-Felt-Case) spendiert bekommen, damit das Telefon auch in der Tasche am Fahrradgepäckträger transportiert werden kann.

Gröhl - die hättest Du auch schnell selber basteln können ;)

eiq
19.03.2011, 13:55
Gröhl - die hättest Du auch schnell selber basteln können ;)
Dann werd ich nächstes mal bei dir anfragen, wenn ich mal wieder eine neue Tasche brauche. ;)
Ich hab keine Ahnung vom Filzen und glaube nicht, dass ich irgendetwas in einem Stück filzen könnte, was auch nur annähernd die Form einer Tasche hat. :cry:

Aus Industriefilz aus dem Laden könnte ich sowas sicher zusammennähen. Ich wollte aber keine riesigen Nähte haben, wie sie bei all den ganzen anderen Filztaschen unvermeidbar sind.

Gruß, eiq

ViewPix
19.03.2011, 14:09
Dann werd ich nächstes mal bei dir anfragen, wenn ich mal wieder eine neue Tasche brauche. ;)
Ich hab keine Ahnung vom Filzen und glaube nicht, dass ich irgendetwas in einem Stück filzen könnte, was auch nur annähernd die Form einer Tasche hat. :cry:

Aus Industriefilz aus dem Laden könnte ich sowas sicher zusammennähen. Ich wollte aber keine riesigen Nähte haben, wie sie bei all den ganzen anderen Filztaschen unvermeidbar sind.

Gruß, eiq

Scheinbar hast Du recht, ich dachte beim ersten Blick nur daran das meine Kids oft solche gebastelten Sachen mitbringen ;)

Ich glaube mich würde jetzt eine Naht nicht stören insbesondere wenn sie von Töchterchen Liebreiz geklöppelt wäre :)

eiq
19.03.2011, 14:23
Ich glaube mich würde jetzt eine Naht nicht stören insbesondere wenn sie von Töchterchen Liebreiz geklöppelt wäre :)
Das wäre ja auch etwas anderes – da würde mich auch keine Naht stören.

Gruß, eiq

Kerstin
19.03.2011, 19:05
Naja, ob der Film den Oberflächen so sehr dienlich ist wage ich zu bezweifeln.... aber was will man machen als Eltern, da muss man dann durch :)
Meiner ist aus dem Alter allerdings raus. Er hätte da auch keinen Bock drauf gehabt.

Ich glaub ich frag mal die Frau von bärlichkeit - die häkelt mir sicher ne Socke dafür *cool*