PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasselblad 500 C/M mit Objektiv und Zubehör darf was kosten?

Karsten in Altona
14.03.2011, 00:03
Moin Leute,

folgendes Angebot: 1x Hasselblad 500 C/M
1x Carl Zeiss Planar 2.8/80 Prontor CF - (modified for the Quick-Focusing Handle)
2x 120 Magazines
1x Hasselblad Quick-Focusing Handle 1/CF 40-80
1x Strap
1x Lens Shade
1x Standard Focusing Screen

+ ich leg noch ne Acute Matte Scheibe mit Schnittbild und Microprism oben draufWas meint ihr? Was darf man dafür ausgeben, ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Danke für eure Meinung! :top:

jolini
14.03.2011, 01:01
Hallo Karsten,

aus langjähriger Hassipraxis ein paar Anmerkungen:

Beim Zeiss Planar unbedingt auf exakte Verschlußzeiten achten - sonst ist gleich eine Revision fällig (ca. 120-150 €). Bei den 120er-Magazinen gibt es mindestens vier verschiedene Formate (welche?), das Magazin und der -Einsatz sollten matching numbers haben (das sind die letzten drei Ziffern der Seriennr.), der Zustand der Lichtdichtungen ist kritisch, kann man aber selber auswechseln. Die Standard-Mattscheibe gehört zum Standardlieferumfang! Ist der Standard-Faltlichtschacht mit der Sucherlupe vorhanden? Gehäuse chrom oder schwarz? Anhand der Seriennr. kann man bei allen Hassis das Baujahr von Body und Magazinen nachschlagen (Internet), dito Zeiss Objektive. Focusing Handle, Strap und Geli sind peanuts.

Aber die Acute Matte Scheibe mit Schnittbild und Mikroprismen (von Minolta!) ist extrem gesucht und teuer, weil nützlich (neu ca. 350 €), so dass dieses Schnäppchen allein schon den Deal wert sein könnte - wenn sie ok ist (Kratzer?).

Insgesamt alles sehr stark von Erhaltungszustand und Ausführung abhängig, Schwankungen von mehr als 100% sind möglich. Preislich halte ich hier alles zwischen 800 und 1300 € für möglich. Gerne mehr per PN.

mfg / jolini

Karsten in Altona
15.03.2011, 18:21
Thema ist erledigt! Danke allen, die auch per PN geantwortet haben. :top: