PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufe/Verkaufe mehr aufteilen?


Melodylion
13.03.2011, 19:59
Salut miteinander!

Ich hatte gerade ne idee, und wollte mal fragen ob das anklang findet.

Das Forum ist ja ziemlich international, zumindes was den deutschsprachigen Raum betrifft.

Nun ist es ja recht teuer, und mit den eventuell anfallenden Zöllen noch teurer, Dinge in andere Länder zu verschicken.

Darum hatte ich den Einfall dass man ja auch das z.B. drei "Biete/Tausche" Foren machen könnte. Eins für Österreich, eins für die Schweiz und natürlich eins für Deutschland.
Was mein ihr?

Greatz Melody

Byronimus
13.03.2011, 20:03
Warum aufteilen? Man kann ja per PN nachfragen wo der Artikel herkommt.

DonFredo
13.03.2011, 20:06
Hallo,

leider ist da nur die Schweiz die große Ausnahme, denn der private Warenverkehr innerhalb der EU ist Zoll- und Steuerfrei.

Daher mach es wenig Sinn, hier drei Unterforen einzurichten.

duncan.blues
13.03.2011, 20:40
Idee dazu:

Wär es möglich, speziell für den Suche/Biete-Bereich separate Beitragssymbole zu machen mit Landesflagge zum Angebot/zur Anfrage? Dann könnte man das direkt in der Übersicht sehen wo der Beitrag herkommt.

Dana
13.03.2011, 20:55
Ui, kleine Flaggenicons!

Na, das wäre ja ein guter Kompromiss. Wir haben ja eh schon genug "Schilder" da unter dem Textfenster, da kommts auf drei, vier nicht mehr an. :D

Oldy
13.03.2011, 21:45
Ich fände ja die Einspielung der Nationalhymne beim Öffnen des Angebots ganz nett. :mrgreen:

lg
Uwe

Hansevogel
13.03.2011, 22:31
Ich fände ja die Einspielung der Nationalhymne beim Öffnen des Angebots ganz nett. :mrgreen:
Und ein Gruppenfoto der Regierungsmannschaft!

h_Till_w
13.03.2011, 22:43
ich fürchte so eine Gruppenfoto muss zu oft aktualisiert werden
Hymnen ändern sich ja eher selten genau wie die Flaggen, wobei das eigentlich schade ist.


aber nun auch ernst
ich glaube es ist nicht sinnvoll den Marktplatz aufzuteilen das würde das ganze nur unübersichtlich machen, sinnvoll ist es in meinen Augen nur anzugeben von wo das Teil verschickt wird.

RainerV
13.03.2011, 22:59
Wir haben überwiegend User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Verkäufe innerhalb der EU sind hinsichtlich Zoll und Steuern unproblematisch, sofern in Euro bezahlt wird, ist auch die EU-Überweisung zu Inlandskosten verfügbar. Das ist also unproblematisch.

Die Schweiz gehört zwar glücklicherweise zum Schengen-Raum, aber man muß halt ggfs. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Schweizer User sollten das grundsätzlich bedenken, in diesem Forum stammt die größere Zahl an Usern nicht aus der Schweiz. Also einfach bei Zweifeln nachfragen.

Und User aus EU-Ländern sollten halt einfach darauf achten, daß Waren, die aus der Schweiz verschickt werden, erst mal beim Zoll landen.

Den Wohnort des Anbieters sollte in vielen Fällen die notwendige Info bieten. Im Notfall einfach nachfragen.

Rainer