Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früh morgens...

wastle
09.08.2004, 12:50
Hallo zusammen,

da ich in meiner Dachgeschosswohnung bei gut 29°C in der Nacht kaum schlafen kann, bin ich am Sonntag früh unterwegs gewesen, um einerseits mein neues Manfrotto 055 auszuführen, andererseits wollte ich mich mal in der Landschaftsfotografie üben. Die Bilder sind in der Nähe der Neunkirchener Höhe entstanden:

Morgendämmerung im Odenwald (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wastle&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

2. Variante von Morgendämmerung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wastle&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Friedliche Idylle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wastle&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Über Bildkritik freue ich mich sehr, speziell bei der Auswahl von Ausschnitten tue ich mich immer sehr schwer.

Gruß,
Sebastian

MME
09.08.2004, 12:55
Hallo Sebastian,

das dritte Bild gefällt mir am besten (Farbe), bei dem ersten Bild ist mir der Grauschleier über das ganze Bild zu heftig und gleichmäßig.

Kesselflicker
09.08.2004, 12:56
Bild 1 gefällt mir super gut.
Dort hast du eine wunderbare Bildauschnittwahl getroffen. :shock: :top:

Bei den anderen beiden ist mir zu viel drauf, was von der Idylle ablenkt.

Sunny
09.08.2004, 12:58
Hallo Sebastian,

Bild 1 + 3 gefallen mir sehr gut, die Nummer 2 weniger

Pro
09.08.2004, 13:16
Bild 1: Ist mir persönlich zu flau. Vielleicht hättest du es mit einer kleinen Tonwertkorrektur verbessern können.

Bild 2: Da hätte ich unten den Vordergrund etwas abgeschnitten um mehr den hinteren Teil des Bildes hervor zu rücken.

Bild 3: Farbe und Stimmung finde ich gut. Die Aufteilung vielleicht zu mittig. Aber das ist meine Meinung.

Kesselflicker
09.08.2004, 14:38
@Pro

da kann man das Bild sogar mit Sicherheit durch die Tonwertkorrektur etwas aufwerten... :cool:

Computer-Maus
09.08.2004, 15:48
Hallo Sebastian,

das frühe Aufstehen hat sich auf alle Fälle gelohnt :cool: . Mir gefallen am besten Nr. 1 + Nr. 3.

Liebe Grüße,
Ute
:)

carlos
09.08.2004, 16:09
für Bild 1+3 die mir sehr gut gefallen :top: :top: :top:
wie heisst es so schön, wer Früh aufsteht hat mehr vom..........

Dragi
09.08.2004, 18:16
Hallo wastle!

Mein Favorit ganz klar das 3 :top: .

Gruß Dragi

phoney.bone
09.08.2004, 19:07
das zweite gefällt mir am besten - bei ersten ist mir alles ein wenig zu neblig, ich finde im vordergrund sollte es einen klaren, kräftigeren bezugspunkt geben - wie in bild 2 eben.

Die ausschnitte finde ich OK

phoney

A_Focus
09.08.2004, 21:38
Hallo Sebastian,

sehr schöne Bilder hast du da. :top:

Wobei das Dritte mein Favorit ist. :top: :top:

chris_k
09.08.2004, 21:59
Also, mein Favorit wäre Nr. 2 mit den wunderbaren Blautönen un dem Nebel in den Tälern, wenn ..., ja wenn der Vordergrund nicht so dominat wäre. :(
Nr. 3 hat auch wunderbare Farben, aber leider dasselbe Problem: zuviel Wiese.
Nr. 1 ist mir zu "morgenneblig". ;)

Christine

Pedi
10.08.2004, 08:11
Hallo Sebastian,

meine Favoriten sind Bild 2 und 3. Mich stört die Wiese im Vordergrund nicht. Im Gegenteil, sie ist gut für die Tiefenwirkung des Bildes.

Viele Grüße

Petra

wastle
10.08.2004, 08:51
Hallo zusammen,

vielen, lieben Dank für Eure Kommentare, sie sind ein guter Anreiz nochmals morgens früh aufzustehen... allerdings muss es dafür auch weiter so schön heiß bleiben, ansonsten bleibe ich wohl länger liegen. :lol:

Insgesamt kann ich sagen, dass sich das neue Stativ bezahlt gemacht hat. Die Bilder sind alle in DRI-Technik entstanden, wofür ein stabiles Stativ unerlässlich ist.

Vielen Dank nochmals,
Sebastian

Roman F. Hümbs
10.08.2004, 18:32
Bei dem zweiten Bild hättest du einen Böitz einsetzen sollen, das wäre richtig geworden. So aber ist die Wiese nicht fotogen dargestellt, säuft ab.

donald7
11.08.2004, 00:35
Mein klarer Favorit ist Bild Nummer2. Hier wird das Auge in die Ferne geführt.

Gruß Theo