PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O.T.

Dana
13.03.2011, 02:04
Ich möchte mal gar nichts zur Entstehung des Bildes sagen, nur soviel: Es ist EIN Bild, wenig EBV und es war volle Absicht. Mehrere Versuche, dieser gefiel mir.

Ich würde gerne wissen, wie es auf euch wirkt.
Entstanden heute beim Shooten während des Sensorreinigungstreffens in Grünstadt.

873/DSC02166SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122043)

Hansevogel
13.03.2011, 03:06
Sehr dekorativ! Wunderschöne Farben, klare optische Struktur, ein mystischer Zauberwald, der mich anspricht.
Ein Großposter für eine weiße Wand. :top:

Gruß: Joachim

christkind7
13.03.2011, 07:44
Vielen Dank an alle Teilnehmer welcher am Sensoreinigungstag teilnahmen. Besonders an Gerd und Beate welch uns köstlich Bewirtete und natürlich an den Canonier Philipp
welcher unser Ausflugs Gide war. Es war einfach nur schön :top::top::top:.
Gruß
Jürgen

Fritzchen
13.03.2011, 08:54
Vielen Dank an alle Teilnehmer welcher am Sensoreinigungstag teilnahmen. Besonders an Gerd und Beate welch uns köstlich Bewirtete und natürlich an den Canonier Philipp
Gruß
Jürgen

Ich hoffe nicht, das das Bild von Dana , das Ergebnis der Sensorreinigung war:D

Karsten in Altona
13.03.2011, 10:53
Das ist gar nicht so übel, wie es im Thumb schien. Nämlich nicht nur reine Pixelsoße, sondern man erkennt noch was es sein könnte. Von daher von mir eine very arty :top:

Dana
13.03.2011, 10:59
Gruß
Jürgen...und wie findste das Bild, welches in der BILDBESPRECHUNG UND KRITIK steht? :lol:

Ich hoffe nicht, das das Bild von Dana , das Ergebnis der Sensorreinigung war:D :lol:

Meine Kamera macht jetzt NUR noch solche Bilder. :( :D

Das ist gar nicht so übel, wie es im Thumb schien. Pew...Glück gehabt. :lol:

Das war ja meine Absicht. Aber ich hatte schon ein paar Schwierigkeiten bei der fotografischen Umsetzung. Dumm, wenn man was im Kopp hat, aber nicht wirklich klar kommt, es umzusetzen. :oops: :D Waren bestimmt neun, zehn Versuche.

DarkLegion
13.03.2011, 11:13
Ich steh auf solche Sachen !!
Daher ist es ja klar das es mir sehr gut gefällt :top: Das Bild wirkt sehr surreal , wie aus einem Traum.

Ist immer wieder schön zu sehen was man mit der Kamera alles anstellen kann.

jolini
13.03.2011, 14:40
(...)
Ich würde gerne wissen, wie es auf euch wirkt.
(...)

Gursky bekäme dafür 2-3 Mio. Euro. :lol:

mfg / jolini

Dana
13.03.2011, 14:54
Ich steh auf solche Sachen !!
Daher ist es ja klar das es mir sehr gut gefällt :top: Das Bild wirkt sehr surreal , wie aus einem Traum.
Danke! Dann kommt ja genau das rüber, was ich bezwecken wollte. Und ich wollte halt bewusst gucken, ob ich das alleine mit der Kamera hinkriege.

Ich musste bei 1/13 bzw 1/15 schauen, wie ich gescheit wische, aber nicht nur wischen, damit nicht nur irgendwelche grotesken Linien entstehen...war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

(Ich stand dabei auf einer Burg nahe Grünstadt und fotografierte in der Dämmerung den Hang auf der anderen Seite)

Vielleicht sollte ich's anbieten. :lol:

kvbler
13.03.2011, 15:04
Sehr dekorativ! Wunderschöne Farben, klare optische Struktur, ein mystischer Zauberwald, der mich anspricht.
Ein Großposter für eine weiße Wand. :top:

Gruß: Joachim

Wohnung damit tapezieren!

kvbler
13.03.2011, 15:13

mfg / jolini

Kenne Gurken, keine Gursky.
Kenne Dana (die Spontane) und Knipser(das Fotoauge), das reicht ansich.
Na, es sind nun ein Paar mehr, wie Gerd dessen Einstellung einfach Geil ist.
Ich glaub, ich mag Ihn :oops:

RosiePosie
13.03.2011, 15:37
Gefällt mir prima, so was Abstraktes, aber doch noch erkennbar. :top:

Hansevogel
13.03.2011, 16:56
Wohnung damit tapezieren!
Würde ich gerne, aber die Lizenzgebühren an Dana... :shock: ;)

kvbler
13.03.2011, 18:52
Würde ich gerne, aber die Lizenzgebühren an Dana... :shock: ;)

Anfrage kostet mal nix.
Und Dana schätze ich als Kulant ein:cool:

jolini
13.03.2011, 19:12
Kenne Gurken, keine Gursky.
(...)

dir kann geholfen werden, http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Gursky
mfg / jolini

Dana
13.03.2011, 21:24
Mit Widmung, Joachim? :lol:

Freut mich, dass das Bild ankommt, vor allem, weil es ne "Hirnarbeit" war, die für mich recht neu ist.

Hansevogel
13.03.2011, 23:49
... , vor allem, weil es ne "Hirnarbeit" war, die für mich recht neu ist.
Nur schwer kann ich mir einen bösen Kommentar verkneifen. :oops: :umarm: :lol:

Fritzchen
13.03.2011, 23:57

KANN ICH VERSTEHEN:mrgreen::mrgreen:

Dana
14.03.2011, 00:25

:lol: :lol:

Du bist SO doof. :mrgreen:

;) :umarm:

insomapi
14.03.2011, 11:29
ohne *******, ein sehr ähnliches habe ich gestern bei einer Ausstellung gesehen NATURFOTOGRAF DES JAHRES ..ohne Wischeffekt, sah aber nicht besser aus :lol:

MIR GEFÄLLTS :top:

christkind7
14.03.2011, 14:16
Das Bild finde ich sehr schön vor allem die Farben :top:. Dies war nicht nur Hirnarbeit sondern auch Handarbeit.
Wenn du solche Sprungbrtter hier lieferst brauchst Du dich nicht zu wundern das VIELE hier mitspringen.
Zitat Dana:
Freut mich, dass das Bild ankommt, vor allem, weil es ne "Hirnarbeit" war, die für mich recht neu ist.
Gruß
Jürgen

BeHo
14.03.2011, 15:49
Gut gewischt, Dana! :top:

Und für so ein Bild bräuchte wohl jeder mehrere Versuche, da man das genaue Ergebnis des Schwenks ja nicht vorhersehen kann.

Viele Grüße
Bernd

badenbiker
14.03.2011, 16:10
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX(Zensur)
Mir sagt das Bild leider garnichts.
Pixelmatsch.... umgefallenes Stativ und Langzeitbelichtung?
Oder wie entstand das wischen?

Entschuldigung!
Wohl etwas falsch ausgedrückt!

der_knipser
14.03.2011, 17:23
Nimmst Du neuerdings Drogen?
Pixelmatsch.... umgefallenes Stativ und Langzeitbelichtung?Hast Du nicht gelesen, dass das Bild genau so geplant war, wie es jetzt ist?
Ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass sich ein Grobmotoriker outet, der nichts mit dem Bild anfangen kann. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist Deine Ausdrucksweise. Die passt so gar nicht zur dem, wie ich Dich bisher kennengelernt hatte.

christkind7
14.03.2011, 18:35
Das ist der Grund weshalb ich sehr selten Bilder einstelle.
Ich muss Gottlieb recht geben. Solche Aussagen wie von Badenbiker sind für mich nicht die feine Art.
Gruß
Jürgen

Tom D
14.03.2011, 19:07
Das Bild ist sehr künstlerisch und abstrakt. Aus dem Bauch heraus kann ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Es wirkt auf Grund der Farbgebung auch nicht kitschig. So etwas ohne EBV zu versuchen, ist eine schöne Herausforderung, die dir m. E. gut gelungen ist. Ich mag solche Spielereien auch gerne, hab bisher aber nur mit Zoom-Effekt experimentiert.

Völlig legitim. Verlangt auch keiner von dir.

Lesen des Eingangsbeitrags hilft zu verstehen, dass deine Vermutungen falsch - und vor allen Dingen provokativ - sind. Warum eigentlich?
Unter Bildkritik stelle ich mir was anderes vor.

Ist nur beleidigend. *kopfschüttel*

Wenn du damit deine Signatur allzu wörtlich nimmst: Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Ironie und Beleidigung. Und mit Ironie sollte man sehr feinfühlig umgehen.

kvbler
14.03.2011, 19:13

Und welche Drogen passen zu diesen Text?
Nehme Dana damit nicht im Schutz, disqualifiziere aber solch Äußerungen!
Rote Karte mit halben Jahr Sperre.
Dies war KEINE Kritik, Radler aus Baden, dies war echter Mist!

Dana
14.03.2011, 19:35

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich dir irgendwas getan hab.
Oder verleihst du deinen Account?

Auch ich muss sagen, dass ich in der letzten Zeit entsetzt bin über das, was du schreibst.

Und leider outest du dich hier als jemand, der Zusammenhänge weder lesen noch kapieren kann.

Bild sagt dir nicht zu? Ok. Kann ich durchaus mit leben. Das ist immer Geschmacksache.
Aber den Rest hättest du dir echt sparen können, du siehst ja, dass du dich damit nur selbst schädigst. Es war weder lustig noch so toll ironisch, wie du in deiner Sig stehen hast. Und wenn es so gemeint war, war es echt schlecht. *g*

mfMichael
14.03.2011, 19:38
Das Bild gefällt mir sehr gut :top:

(Ich habe so langsam den Eindruck, dass der Ton hier im Forum schlechter wird - wirklich schade!!! :cry:)

Dana
14.03.2011, 19:40
Danke, Michael. :D

Ach was, das sind immer so Phasen...sie halten nie lange an. Meist so nen Monat. Und es gibt ungefähr 12 Phasen im Jahr. :lol:

Genauso rau, wie es manchmal ist, so herzlich ist es auch in anderen Momenten. Nimms dir nicht zu Herzen.

badenbiker
14.03.2011, 20:36
Ich möchte mal gar nichts zur Entstehung des Bildes sagen, nur soviel: Es ist EIN Bild, wenig EBV und es war volle Absicht. Mehrere Versuche, dieser gefiel mir.

873/DSC02166SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122043)

Ist eine sehr tolle Einleitung!Und erklärt sehr viel,mit wischen...

Kritik wird ja wie immer nicht anerkannt denn es gibt ja nur "Guter Junge" Böser Junge noch hier.

Das Bild hat mich einfach Spontan an die LSD Papiere die man oft aus Hippiezeiten sieht erinnert!

So und nun bitte die große Meute weiterhacken :itchy:

Dana
14.03.2011, 20:45
Doch, KRITIK wird anerkannt, Jochen.

Aber die Frage, ob ich Drogen genommen habe, ist keine.
Und es ist schade, dass du das nicht siehst, sondern die "Opferrolle" einnehmen willst, obwohl dir so viele sagen, dass du nicht kritisiert hast, sondern beleidigt.

Nunja, es soll nicht wieder in Diskussionen um "Beleidigungen oder nicht" ausarten.

Ich habe innerhalb des Threads sehr genau erklärt, was ich mit dem Bild gemacht habe. Und anfangs, dass es Absicht war. Dass es dir nicht gefällt, stört mich nicht, es gibt sicher mehrere, denen es nicht zusagt, aber ich hoffe, dass keiner so unter die Gürtellinie schießt, weil er gerade "Ironie und Witz übt" wie du.

DonFredo
14.03.2011, 21:14
*räusper* sagt die Stimme aus dem Hintergrund :!:

Vera aus K.
16.03.2011, 01:57
Zurück zum Bild, ok?!

Mir gefällt dieses Fotowerk ausnehmend gut!

Bandbreite und Kombination der Farben sind außergewöhnlich für ein Naturfoto und üben einen magischen Reiz aus. Sehr gut gelungen finde ich auch die Balance zwischen Gegenständlichkeit (und damit Erkennbarkeit) und Mystik erzeugendem „Wisch“.

Kritik? Hmmm. Mir würde es etwas dunkler wahrscheinlich noch besser gefallen (sowohl in den Lichtern, als auch auf das gesamte Bild bezogen).

Und dann eine Ausbelichtung auf Alu-Dibond! :shock: Uah! :top:

Sehr inspirierend!

Viele Grüße,

Vera

Kerstin
16.03.2011, 14:01
Hey Dana,
ich oute mich auch mal als "Userin, die mit zu viel Abstraktion nicht so viel anfangen kann" ... :mrgreen: ... aber bin ich blind? Ich hab irgendwie überhaupt noch nicht gelesen, was du eigentlich gemacht hast.
Ich erkenne einen Wald, verwischt, und Farbe???
Es reicht, wenn du die Textstelle kopierst, wo das steht, die ich zu blöd bin zu finden *ggg*

Fritzchen
16.03.2011, 14:11
Hey Dana,
ich oute mich auch mal als "Userin, die mit zu viel Abstraktion nicht so viel anfangen kann" ... :mrgreen: ... aber bin ich blind? Ich hab irgendwie überhaupt noch nicht gelesen, was du eigentlich gemacht hast.
Ich erkenne einen Wald, verwischt, und Farbe???
Es reicht, wenn du die Textstelle kopierst, wo das steht, die ich zu blöd bin zu finden *ggg*

Ich denke 300mm dann 15/ sek das ergibt meist ein Wackler, evtl. Bewegungsunschärfe, das ergibt so ein Bild.

Ob es ein Kunstwerk ist, liegt im Auge de Betachters, allerdings gehe ich davon aus, das es nicht reproduzierbar ist, also ein echtes Einzelwerk:D:D

Dana
16.03.2011, 15:40
Fritz...einfach mal still sein. ;)
Nur weil du damit nichts anfangen kannst und halt Autos und Gebäude fotografierst, muss das nicht heißen, dass ich hier nen Unfall vertuschen will. :D

@Kerstin: ich kopiers von woanders, wo genauer nachgefragt wurde und ich es daher dort genau erklärt habe:

Eigentlich nicht schwer, nur das richtige Timing musste gefunden werden.

Wir waren auf einer Burg und gegenüber (also auf der anderen Seite der Stadt) erstreckte sich ein Hang mit vielen hellen, kahlen Bäumen (keine Birken, irgendwas anderes). Ich hatte dieses Bild im Kopf und überlegte nun, wie ich es verwirklichen könne.

Blende weit geschlossen, Unterbelichtung an, Rad auf A, Iso weit runter, Belichtungszeit schwankte zwischen 1/15 und 1/13.

Nun galt es, eine Nanosekunde bei Auslösen ruhig zu halten und danach schnell nach unten zu ziehen. Zog man zu schnell los, gab das Bild nur noch Striche her. Zu langsam: nur unscharfe, aber viel zu deutlich zu erkennbare Bäume. Die Belichtung durfte aber nicht länger sein, sonst war es nicht zu halten und auch die letzten Äste, die ich andeutungsweise scharf haben wollte, wären unscharf gewesen. Ich habe insgesamt ungefähr 10 Versuche gemacht und war mit dem vorletzten dann ziemlich zufrieden, was halt der Minimonitor hergab.

Zu Hause habe ich nur noch ganz leicht beschnitten, entrauscht, Tonwerte gespreizt (es war schon dämmrig und daher sehr flau) und danach die einzelnen Farben noch ein klein wenig verstärkt, war aber eigentlich kaum nötig. Nachgeschärft, fertig.

badenbiker
16.03.2011, 15:53
@Kerstin: ich kopiers von woanders, wo genauer nachgefragt wurde und ich es daher dort genau erklärt habe::itchy:

Und leider outest du dich hier als jemand, der Zusammenhänge weder lesen noch kapieren kann.

"Aber andere beschuldigen sie wären zu doof den Thread zu lesen.":top:

Finde es interessant wenn man den Wald in dem anderen Thread sieht.
Schade wenn ein Bild erst durch die Erklärung wirkt.

Und das dieses Bild spaltet war wohl klar....

Dana
16.03.2011, 19:26
Brauchst nicht zu hauen. ;)

Ich habe es AUCH HIER erklärt, aber nicht ganz so ausführlich.
Siehe einfach ein paar Beiträge vorher. ;)

Ich würde niemals sagen: "Lies doch nach!!", wenn es nicht hier stünde.

Fritzchen
16.03.2011, 19:34
:itchy:

Finde es interessant wenn man den Wald in dem anderen Thread sieht.
Schade wenn ein Bild erst durch die Erklärung wirkt.

Und das dieses Bild spaltet war wohl klar....
Der ander Wald bestätigt doch meine Aussage:D:D

Dana
16.03.2011, 22:38
Sicher nicht. ;)

Denn der Wald hier ist nicht einfach "verwackelt", sondern gezielt gezogen, mit einigen scharfen Elementen drin, wenn du mal guckst.
Aber werte meine Bilder ruhig ab, bin ich ja von dir gewohnt. *g*

Fritzchen
16.03.2011, 22:53
Sicher nicht. ;)

Denn der Wald hier ist nicht einfach "verwackelt", sondern gezielt gezogen, mit einigen scharfen Elementen drin, wenn du mal guckst.
Aber werte meine Bilder ruhig ab, bin ich ja von dir gewohnt. *g*

Wenn man geziehlt zieht, ist alles verwackelt :D
Da würde nicht was dabei scharf bleibenn:D Was soll das für eine Technik sein:?:

Wieso werte ich das Bild ab, verstehe ich nicht, ich habe nur etwas angemerkt:shock:

henzie
16.03.2011, 23:41
Hallo Dana!

Du zeigst ein sehr beeindruckendes Bild von einem Waldstück. Das Bild ist richtig stark.

Begründung:

Du hast einen Eindruck von dem Wald gehabt und diesen Eindruck mit technischen Mitteln ( nach einiger Übung ) verstärkt.

Thematisiert hast Du die birkenweißen Stämme, die violetten Feintriebe besonders in den Spitzen der Birken und die braun-grünen Farben des Hochwaldes im Hg, das ganze an einem winterkahlen Wald.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man sich wiederholende Bildelemente.
Diese Wiederholungen machen die intensive Verstärkung Deiner Bildwirkung aus. Deine Impression von dem Wald mit den Mitteln der Fotografie erzeugt, ist gut gelungen.
Es gab gelegentlich Fotokünstler, die Ähnliches erfolgreich probiert haben in den sechziger Jahren (bekannte Stadtansichten durch verwischen zu verfremden), aber das hat nur mittelbar mit Deinem Bild zu tun. Die Malerei hat etliche Jahre lang ungezählte Bilder hervorgebracht, die nichts weiter enthielten als den Eindruck von einem Objekt (aus dem Hirn des Malers) auf der Leinwand.

Merkwürdig, dass die Fotografie sich solche Bilder so selten leistet.

Du müsstest, um wiederholte (fast) scharfe Abbildungen, derselben Objekte an unterschiedlichen Orten auf dem Sensor zu erhalten, Mikropausen in der Bewegung gemacht haben, bei Deinem Aufnahmen. Ich vermute, Du hast entweder eine Minikreuzbewegung, eine Minischüttelbewgung oder eine Minihalbkreisbewegung gemacht, mit leicht blockierender Stativkugel, jedenfalls etwas in der Art.
Das ist aber egal, Du hast ein Bild geschaffen, das einfach großartig ist. Im Prinzip enthält es die Essenz des Impressionismus.

Ich finde, Dein Bild könnte "Winterfarben" heißen.

Gruß Henning

henzie
16.03.2011, 23:46
Wenn man geziehlt zieht, ist alles verwackelt :D
Da würde nicht was dabei scharf bleibenn:D Was soll das für eine Technik sein:?:

Wieso werte ich das Bild ab, verstehe ich nicht, ich habe nur etwas angemerkt:shock:

Hallo Fritz!

Zur Technik:
Mikropausen in einer Bewegung erlauben verschiedne (fast scharfe) Abbildung desselben Objektes auf der Sensorebene.

Über Kunst lässt sich besser reden als streiten, vor allem haben dann alle Seiten was davon.

Gruß Henning

BeHo
16.03.2011, 23:47
Also Fritz, Du fotografierst doch schon lange. So schwer ist doch die Technik nicht zu verstehen. Ähnliches passiert doch auch beim Zoomen während der Belichtung - nach oder vor zoomfreier Belichtungszeit - oder bei längerer Belichtung in Kombination mit Blitzlicht. ;)

Fritzchen
17.03.2011, 05:47
Also Fritz, Du fotografierst doch schon lange. So schwer ist doch die Technik nicht zu verstehen. Ähnliches passiert doch auch beim Zoomen während der Belichtung - nach oder vor zoomfreier Belichtungszeit - oder bei längerer Belichtung in Kombination mit Blitzlicht. ;)

Also ich habe die gleiche Kamera, eure Erklärungen hören sich sehr interessant an, aber das Bild ist genau so entstanden wie ich gesagt habe, wo ist da der Unterschied:D:D:D:D
Solche Sachen zu wiederholen, bei dem Kameragewicht und einem 300er, das ist es doch:D
Bilder mit der Kamera und der Belichtungszeit, sehen schon mal so aus, bei einem 300er Tele, wo seht ihr das Problem:?:
Deine Techniken die Du da beschreibst kenne ich schon länger, die Erklärungen hören sich auch schön an, nur in einer 15/sek aus der Hand mit einer 900er und gewollt :D:D:D:D

Dana
17.03.2011, 10:07
Also ich habe die gleiche Kamera, eure Erklärungen hören sich sehr interessant an, aber das Bild ist genau so entstanden wie ich gesagt habe, wo ist da der Unterschied:D:D:D:D
Solche Sachen zu wiederholen, bei dem Kameragewicht und einem 300er, das ist es doch:D
Bilder mit der Kamera und der Belichtungszeit, sehen schon mal so aus, bei einem 300er Tele, wo seht ihr das Problem:?:
Deine Techniken die Du da beschreibst kenne ich schon länger, die Erklärungen hören sich auch schön an, nur in einer 15/sek aus der Hand mit einer 900er und gewollt :D:D:D:D

Ich werde da wirklich wütend.

Du stellst dich hier hin und sagst nichts anderes als:
"Dieses Bild war ein Unfall, weil Dana nicht in der Lage ist, ein 300er mit ihrer 900er vom Gewicht her bei 1/15 zu halten."

Du unterstellst mir also einfach, dass ich hier ein Bild einstelle, welches nicht bewusst, sondern aus Versehen so passiert ist. Ist ja Internet, da kann man solche Unterstellungen ja einfach tätigen, kein Problem.

Was geht da in deinem Kopf vor, dass du nicht einfach akzeptieren kannst, dass ich ANDERE Bilder mache als du? Und dass sie geplant sind und keine Unfälle? Was ist so schwer, das zu kapieren? Aber nein, der Herr stellt sich auch garantiert nach meinem Beitrag wieder hier hin und outet sich als jemand, dem Fantasie und Ideenreichtum total fremd sind, hauptsache, das letzte Wort und nochmal eine weitere Abwertung meines Bildes.

Ich denke, dass der ein oder andere, der mit mir dort auf der Burg war, gesehen hat, was ich da mache. Zumal 1/15 für diese Uhrzeit nicht wirklich normal ist.

Henzie beschreibt es ziemlich gut, was ich gemacht habe und ich freue mich, dass es doch Anklang findet, die Handbewegung gerade nach unten mit "Stoppern" war nämlich echt nicht einfach! Und ich könnte sehrwohl das Bild reproduzieren. Wahrscheinlich mit ähnlich vielen Versuchen, aber es würde gehen.

Wer das Bild für nicht gelungen hält oder für doof oder für nicht sein Geschmack: OK. Damit habe ich null Probleme.

Wer sich aber hier hinstellt, es als Unfall deklariert, obwohl er mich langsam kennen sollte und nicht einfach mal hinsieht und vor allem sich erklären lässt, was er da sieht, wenn er es schon nicht sieht...der kann getrost bei meinen Bildern einfach wegklicken.

insomapi
17.03.2011, 10:51
Es gibt Tage da frage ich mich ob es so eine gute Idee war das Internet für Bilder zugänglich zu machen.

Solche Diskussionen ob hier, FC oder sonst wo, sind jedes Bildes unwürdig.

Wenn jemand ein Bild zeigt dann verbindet ihn etwas damit deswegen sollte man dem a) immer mit Respekt begegnen ( auch ironie mit Smilies können gemeint sein ) und b) dem gegenüber glauben.
Das ergäbe sich dann meistens ein kritisches aber sachliches Posting das man jederseit gerne selber unter seinen Bildern hat.

Eine Diskussion darüber zu führen ob der Ersteller die Wahrheit sagt, oder ob es sein kann was er sagt oder auch ( FC like ) warum es dem anderen eigentlich nicht gefallen kann/darf ist so nützlich wie ein Kropf.

In einem Bilderforum kann mein seinen EIGENEN Geschmack äussern und sich zu Techniken äussern. Die Summe macht es FÜR JEDEN SELBER zu einem guten Bild oder eben nicht ....
Mehr sollte es nicht sein, denn mehr kann man nicht sagen.

Mal ganz davon ab , glaube ich Dana, weil ich nicht glaube das sie sich hier als große Experimentierhexe feiern lässt wenn ihr nur die Kamera aus der Hand geglitten ist :lol:

ABER ich bewerte DAS BILD, und wenn mir das gefällt DANN GEFÄLLT ES MIR ganz gleich ob sie ne Std dafür gebraucht hat oder auf ner Bananenschale ausgerutscht ist und versehentlich ausgelöst hat.

:roll:

Fritzchen
17.03.2011, 20:31
Ja Dana die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Dana
17.03.2011, 20:53
Sollen wir deine "ich habe 34856298465 Ebenen und 394853045 Masken angelegt" auch das nächste Mal einfach so anzweifeln?

Wie würdest du dich fühlen?

Du weißt, dass du sie angelegt hast und so gearbeitet hast. Deinen Bildern sieht man es -sorry- nicht wirklich immer an. Sollen wir dann auch immer in deine Threads kommen, die Augenbraue hochziehen und sagen: "Hachja...klaaaaar"....wie würdest du dir vorkommen?

Du unterstellst mir hier, dass ich lüge. Und das ist unverschämt.
Und ich lasse das auch nicht zu, dass du das hier so einfach hinschreibst. Ich wehre mich dagegen, denn anscheinend ist es gerade große Mode, den Ruf von Menschen einfach mal so in den Dreck zu ziehen.

Ich weiß, was ich gemacht habe und sage dies auch, du glaubst es nicht. Damit gibst du zwar einen herrlichen Troll ab, aber ich glaube nicht, dass du das wolltest, sondern dass du "einfach mal so", ohne mich zu kennen, mich als Lügnerin hinstellst.

Und das ist mehr als verwerflich - aber wie gesagt...du schwimmst nur auf der momentanen Modewelle des SUF. :zuck:

Fritzchen
17.03.2011, 21:10
Nun Übertreibe es mal nicht so, Du verallgemeinerst mal wieder. Ich bin doch begeistert was Du so in einer 1/15 Sekunde so noch alles machen kannst! Da kann ich nicht und Stelle leider nach all der Jahren fest, ich bringe es einfach nicht mehr.Das finde ich traurig und Gabi auch!

RainerV
17.03.2011, 21:48
... ich bringe es einfach nicht mehr.Das finde ich traurig und Gabi auch!
Das wollen wir hier jetzt aber bitte nicht näher diskutieren. ;)

Und ansonsten etwas Zurückhaltung, bitte.

Rainer

Dana
17.03.2011, 22:32
EDIT:

Habs rausgenommen. Einfach keinen Bock mehr auf Streit.
Miteinander lebt's sich einfach besser als gegeneinander...