Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbolic Faces by F.W.

F-Wilhelm
09.03.2011, 20:25
Hallo liebe Community,

Hier das erste Bild meiner neuen und ersten Fotoserie "Symbolic Faces by F.W."

843/DSC03683-retouched.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121924)

Dem Model wurde ein weißer Karton vor das Gesicht gehalten!
Wie findet ihr die Idee und die Umsetzung?

Es folgen noch andere Symbole! Das habe ich lediglich als erstes geschossen und bearbeitet!

Danke schonmal,

F-Wilhelm

slowhand
09.03.2011, 21:29
Hallo F-Wilhelm,
die Idee gefällt mir. allerdings hätte ich in diesem Fall wohl eher in PS einen entsprechenen Rahmen über das Bild gelegt. Dieser wäre dann gerade gewesen.... :roll:
Der schief ausgeschnittene Karton stört mich hier doch sehr.

Und vorallem - Willkommen im Forum!

F-Wilhelm
09.03.2011, 23:23
Das Lustige ist, ich hatte den Rahmen in PS begradigt, aber man konnte nicht mehr erkennen, dass es sich um einen Karton handelt!
Deshalb habe ich alles wieder rückgängig gemacht! Ich kannn gerne nochmal den Rahmen in PS nachziehen und posten! Allerdings verliert das Bild, meines Erachtens nach, an Ausdruck! Mir ist es wichtig, dass man sieht, dass es sich um Karton Handel!

Aber Danke für deine Kritik und Danke für das Willkommenheißen!! :top:

slowhand
09.03.2011, 23:31
Allerdings verliert das Bild, meines Erachtens nach, an Ausdruck! Mir ist es wichtig, dass man sieht, dass es sich um Karton Handel!

Okay, aber dann doch bitte den Karton exakt ausschneiden. Oder wenn schon schief, dann richtig. So sieht es für mich aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt" ;)

F-Wilhelm
10.03.2011, 00:17
Ich habe zum Glück mehrere Kartons!
Beim nächsten Mal werde ich darauf achten!
Wie gesagt, morgen kannst du dir selber ein Bild darüber machen, ob es mit PS-Begradigung besser aussieht :D

Und sorry für den Rechtsschreibfehler ich meinte natürlich "handelt" -doofe Autokorrektur bei meinem Handy!

Alexander Hill
14.03.2011, 14:42
Hallo und willkommen im Forum

ich finde die Idee klasse.

- die linke, obere Ecke des Ausschnitts geht ein wenig nach innen, so dass der Ausschnitt selbst nicht mehr ganz rechteckig wirkt.

- ICH würde das Model ein wenig weiter vom Karton weg positionieren (0,5 bis 1 cm, zumindest mal probehalber)

Wie gesagt, die Idee gefällt mir sehr gut, auch die etwas unregelmäßigen Kanten des Kartons passen gut.

Alex