PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich ziehe um ...

Kerstin
09.03.2011, 18:01
... noch heute. Nach Berlin. Christian: Kannst mir einen Schlafplatz räumen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Heizung kaputt. Mitten im Winter. So ein Bullshit. Zum Glück wirds die nächsten Tage wärmer. Keine Heizung. Kein Warmwasser. Ich hab echt ne Serie!!!!!!!!
Und Öl ist drin. Sogar ganz neues - das war es auch nicht. Ich geh dann mal weiter frieren...

sgjp77
09.03.2011, 18:05
Wärmer? Soll doch regnen!

Aber Du hast da echt Pech :shock:!

Kerstin
09.03.2011, 18:06
Ja, bei Regen fühlen sich 10°C noch kälter an als gestern bei Sonne!!!!!!!!! Das ist KEIN Trost!!!!!!!!!!! :shock::cry::cry::cry::cry::cry:

steve.hatton
09.03.2011, 18:09
E10 getankt ?

Ditmar
09.03.2011, 18:11
Das nimmt ja überhaupt kein Ende, erst ist die Kamera auf den Boden gefallen, und jetzt die Heizung ausgefallen, was hast Du nur getan das Du so vom Pech verfolgt wirst?

cdan
09.03.2011, 18:12
... noch heute. Nach Berlin. Christian: Kannst mir einen Schlafplatz räumen.

Ich hab mich eh gewundert warum du so schnell abgereist bist. Hatte ich doch mit einem mehrwöchigen Aufenthalt, wenn nicht gar mit deinem Einzug gerechnet. ;)

Jetzt ist es hier ziemlich leer und die Heizung blubbert friedlich und wohlig warm vor sich hin. Und wo du es gerade ansprichst, ein warmes Schaumbad könnte ich mir mal wieder gönnen. :mrgreen:

Kerstin
09.03.2011, 18:13
Christian, du bist einfach bösartig und gehässig. Sowas macht man doch nicht. Wasch dir den Mund gleich mit dem Seifenschaum aus und gib mir mal bitte die Rufnummer deiner Eltern ........ !!!!!!!
Ich wäre eh besser geblieben. Denn jetzt werde ich ja sowieso krank!

steve.hatton
09.03.2011, 18:14
Es ist einfach immer wieder erfrischend mit mitfühlend so ein Forum sein kann, gell :twisted:

cdan
09.03.2011, 18:16
Christian, du bist einfach bösartig und gehässig.

Das liebe Kerstin wusstest du doch vorher. Daraus mache ich kein Geheimnis. :mrgreen:

RainerV
09.03.2011, 18:16
...
Ich wäre eh besser geblieben. Denn jetzt werde ich ja sowieso krank!
Wie, Du warst unterwegs und warst NICHT krank? Und vermutlich hats nicht mal geregnet? Was ist denn mit Dir los? :shock:

Rainer

Kerstin
09.03.2011, 18:18
ANDREAAAAAAAS ... hilf mir doch endlich .....

Ja. Ein Forum kann sehr gehässig sein. Ich habe das bewusst vorher noch nie so wahrgenommen. Zur Strafe dürft ihr morgen alle mit kaltem Wasser duschen. SO!:shock:

---------- Post added 09.03.2011 at 17:22 ----------

Wie, Du warst unterwegs und warst NICHT krank? Und vermutlich hats nicht mal geregnet? Was ist denn mit Dir los? :shock:

Rainer

Am Samstag enthielt das Wetter Spuren von Regen :)
Krank - nein. Ein Lippenherpes bekam ich auf der Hinfahrt, aber Christian meinte, das sei kein Grund, länger zu bleiben. Wenig mitfühlend. Wie alle Männer eben so sind! :evil::evil:

sb69
09.03.2011, 18:40
Wenig mitfühlend. Wie alle Männer eben so sind! :evil::evil:

http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk :D:D

amateur
09.03.2011, 19:19
Wenig mitfühlend. Wie alle Männer eben so sind! :evil::evil:

Was hast Du auch gedacht, wenn Du zu diesen komischen Menschen nach Berlin fährst?

Ich kann Deine Lage absolut nachvollziehen und spende deswegen ein wenig Wärme:

http://www.youtube.com/watch?v=lVzh8NGihUE

Viele Grüße

Stephan

RainerV
09.03.2011, 19:30
...
Ich kann Deine Lage absolut nachvollziehen und spende deswegen ein wenig Wärme:

http://www.youtube.com/watch?v=lVzh8NGihUE
...

Stephan, gefährlich, gefährlich.

Jetzt wird es sich Kerstin am virtuellen Kaminfeuer gemütlich machen und dann
und dann
und dann
wird der Strom ausfallen.

Muß ja so kommen. Bei Kerstin...

Rainer

P.S. Sehe gerade, Kerstin ist offline. Naja, vermutlich auf dem Weg nach Berlin.

Dana
09.03.2011, 19:37
Kerstin.

Aldi.
Heizöfchen.
20 Euro.

;)

Macht einen Raum wunderbar warm, solange ne Heizung kaputt ist.
Wasser kann man auf dem Herd warmmachen...du weißt dir doch sonst zu helfen!

:umarm: *ganz viel Mut zusprech*

Aber natürlich ist es eine Schicksalsschweinerei. Und was für eine.

amateur
09.03.2011, 19:57
P.S. Sehe gerade, Kerstin ist offline. Naja, vermutlich auf dem Weg nach Berlin.

Oder der Strom ist schon weg... :mrgreen:

Stephan

Kerstin
09.03.2011, 20:08
Kerstin.

Aldi.
Heizöfchen.
20 Euro.

;)

Macht einen Raum wunderbar warm, solange ne Heizung kaputt ist.
Wasser kann man auf dem Herd warmmachen...du weißt dir doch sonst zu helfen!

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich hab sowas. Mache ich schonmal im Waschkeller an. Ja, schonmal. Aber jetzt nicht mehr. Denn: kurzes Anlaufen, knirschendes Geräusch .... geht nicht mehr! Echt. KEIN WITZ! :evil::evil::evil::evil:

---------- Post added 09.03.2011 at 19:10 ----------

Oder der Strom ist schon weg... :mrgreen:

Stephan

Ihr seid übrigens ganz schön doof!!!!
Habe jetzt 2 Lagen Klamotten an. Hilft ja nix.
Und dabei habe ich mir nach dem WE geschworen: Für diese Saison ziehe ich den schwarzen Steppmantel, kurz Schlafsack genannt, nicht mehr an.
Hab ich mich wohl zu früh gefreut!

Danke für's Feuer. Aber da geh ich heute besser nicht mehr ran!!!!!!!!! :cry:

erich_k
09.03.2011, 20:17
Schade für dich, dass meine Wohnung nicht in Berlin ist - ich hätte dir Asyl gewährt! :D

baerlichkeit
09.03.2011, 20:24
In unserer Wohnung ist die letzten Winter eigentlich immer mindestens 2x die Heizung am Wochenende ausgefallen, gerne an den kältesten Tagen. Seit sie einen zweiten Brenner eingebaut haben fällt nur noch Warmwasser aus :roll:

Zum Glück ziehe ich bald um :D

Kerstin
09.03.2011, 20:25
Danke Erich! Das hilft mir zwar nicht weiter, aber es beruhigt ungemein :lol:

Kabuto
09.03.2011, 20:38
Mhm.. würd dir ja auch gern Asyl gewähren, aber die Wohnung ist schon arg klein hier...

Kerstin, hast Du Parkettboden? Zur Not ginge auch Laminat...

Kerstin
09.03.2011, 20:40
Soll ich das verfeuern???? Ach nee ;) ....

Kabuto
09.03.2011, 20:47
Naja.. ein paar Schamottsteine oder wenigstens kleine Wackersteine dürften schon reichen für einen hübschen Lagerfeuerkreis :lol:

RainerV
09.03.2011, 20:50
...
Ihr seid übrigens ganz schön doof!!!!...

Hast ja recht, Kerstin. /Inmichgeh-Smiley/ :cry:

Meine Heizung fiel letzte Woche übrigens auch aus. An einem knackig kalten Tag. Und dann taute auf einmal der Kühlschrank ab. Hmm.

Beides läuft wieder (Heizung einfach ein paar mal ein- und ausgeschaltet und siehe da ...). Schaun mer mal wie lange. Kamera hab ich auch runtergeschmissen, allerdings ist meine im Gegensatz zu Deiner defekt und momentan beim Onkel Doktor.

Also ich kann mit Dir fühlen.

Aber laß die Finger von Streichhölzern und ähnlichem weg. Das geht nicht gut. Nicht bei Deinem "Glück".

Rainer

Kerstin
09.03.2011, 21:08
Ich hoffe nur, dass ich nicht in diesem Jahr erstmals faste .... :(

40 Tage ohne warmes Wasser zum Beispiel. Oder 40 Tage ohne Heizung.

Unvorstellbar....

Rainer: Mein Mitgefühl .... noch jemand mit ner Serie!

MarieS.
09.03.2011, 21:26
Ich hab hier noch nen vakanten Ethanolkamin... Da kann man bestimmt auch lecker Heizungsöl drin verbrennen:D

Aber ausgefallene Heizungen sind ein Volkleiden. Hatte ich im Oktober auch und wenigstens hast du fließendes Wasser, mir hatten sie es neulich abgedreht, als ich komplett eingeschäumt unter der Dusche stand (jaja, das mit dem Wasseruhrentauschen hatten sie angekündigt, aber wer denkt denn auch daran...).

Dana
09.03.2011, 21:29
Denn: kurzes Anlaufen, knirschendes Geräusch .... geht nicht mehr! Echt. KEIN WITZ! :evil::evil::evil::evil:Ich glaub dir das sofort. :D

Aber:

Kerstin.

Aldi.
Heizöfchen.
20 Euro.

An dem hat sich deshalb ja nichts geändert. :D Gehste morgen und kaufst dir so ein Ding. Wir haben auch eins und es hat uns gute Dienste geleistet, denn auch unsere Heizung fiel diesen Winter zweimal aus.

Kerstin
09.03.2011, 21:33
Das haben die doch nicht immer, außerdem bin ich Aldi Nord!
Naja, zur Not gibts noch andere Läden.
Mal sehen, was der Monteur morgen meint (NEUE HEIZUNG) :(

2055791
10.03.2011, 20:18
Was macht Ihr alle mit Eurer Heizungen??? :shock:
Bei mr sind in den 27 Jahren noch nicht einmal eine einzige Sekunde der Gasofen ausgegangen, ganz zu scheigen vom gas gehiztem Wasser....

sgjp77
10.03.2011, 20:27
Das haben die doch nicht immer, außerdem bin ich Aldi Nord!

Wir haben aber Süd verfügbar in Deinen direkten südlichen Nachbarstädten! (So, La, Hi). Falls die anderen Läden nix haben. Wobei ich aber nicht weiß, ob die da grade Dana's Heizöfchen verkaufen :D.

Kerstin
10.03.2011, 20:35
So, muss euch jetzt mal eben noch berichten: Ich friere nicht mehr und Christian muss keine Angst haben, dass wir dieses WE schon wieder kommen :)

Ich habe einen wirklich sehr netten (von und zu xxx) Heizungsmonteur gefunden, der hat unseren defekten Brenner gegen einen alten, ausrangierten, aber noch funktionsfähigen Brenner getauscht - und zwar LEIHWEISE bis wir was neues bekommen. Wo gibts denn sowas noch????????? Dafür waren bis zu 3 Leute hier heute von 9-14.30 Uhr hier und haben gebastelt. Nicht alles ging so richtig gut, mein Keller ist nun total verräuchert http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_vulkanasche-staubsaugen.gif aber am Ende hat alles geklappt. Es sollte bis zum Ende der Saison halten. Ich hätte es zwar lieber bis zum Ende der nächsten Heizperiode, aber das ist wohl etwas riskant.

Adios, neues Garagentor und neue Einfahrt :( ....

Aber: mir ist warm und ich kann wieder warm duschen. Auf Dauer ist Warmarbeiten nicht meine herausragendste hausfrauliche Tugend :mrgreen: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_buegeln.gif

RainerV
10.03.2011, 21:41
Freut mich, daß die Heizung wieder geht.

Hört sich seeeehr teuer an.

Rainer

steve.hatton
10.03.2011, 21:45
Na wenn die Jungs eine Zwischenlösung mit gebrauchtem Brenner einbauen, dann sind sie sicher nicht die teuersten Handwerker - di etauschen nur noch gegen neu aus und reparieren eigentlich gar nichts mehr - frei nach dem Vorbild Autoindustrie...

cdan
11.03.2011, 08:29
Guten Morgen Kerstin,

schön, dass eure Heizung wieder läuft. Ein Austausch des Brenners ist allemal günstiger als der Umzug nach Berlin. *schweißvonderstirnabwisch*

Kerstin
11.03.2011, 08:46
Christian, bad news: Wir können gegen 18 Uhr da sein. Bitte Heizung voll aufdrehen! Wir brauchen das jetzt.

For the records: Heizung kaputt :(

baerlichkeit
11.03.2011, 08:48
Ist das nicht ein Mietshaus? Warum müsst ihr da die kaputte Heizung bezahlen???

Kerstin
11.03.2011, 08:49
Na wenn die Jungs eine Zwischenlösung mit gebrauchtem Brenner einbauen, dann sind sie sicher nicht die teuersten Handwerker - di etauschen nur noch gegen neu aus und reparieren eigentlich gar nichts mehr - frei nach dem Vorbild Autoindustrie...

Lustigerweise entspricht der Chef in keiner Weise dem Bild eines Geschäftsmannes im Sanitärbereich (wobei - wie sieht man da eigentlich aus????? :lol::lol:)
Eher so Typ Intellektueller mit grünem 79er Benz, feiner Cordhose und Lackschuhen.
Nichts desto Trotz: Ein feiner Laden, sehr entgegenkommend, bemüht und außerordentlich zuverlässig, hat mich heute schon um halb 8 zurückgerufen und kommt auch sofort wieder ... Keine Abzockerbude. Ist ja auch schonmal viel Wert, wenn man dem Handwerker vertraut. Ich bin da ja grundsätzlich eher misstrauisch.

---------- Post added 11.03.2011 at 07:52 ----------

Ist das nicht ein Mietshaus? Warum müsst ihr da die kaputte Heizung bezahlen???

Müssen wir ja nicht bzw. nur bis zur Höchstgrenze.
Aber unser Vermieter ist ja weit weg und somit müssen wir uns um alles kümmern, was die Sache ja noch zusätzlich erschwert, da die Entscheidung "neue Heizung" ja nicht durch uns getroffen werden kann, wir aber natürlich eine schnelle Hilfe brauchen.

looser
11.03.2011, 09:49
Na ein ordentlichen gebrauchten Brenner gibts doch in letzter Zeit hinterher geschmissen. Es fliegen so viele alte Anlagen wegen Umrüstung auf Solar und Brennwert raus. Der Gebrauchtmarkt ist gesättigt. So viel kann an einem Brenner eigentlich auch nicht kaputt gehen.

Ein ordentlicher Brenner im Austausch sollte unter 500€ machbar sein. Vorausgesetzt die Handwerker wissen was sie tun. Manchmal müssen die Brenner umgebaut werden bzw. an den Brennraum angepasst um sauber zu spielen. Das scheint bei deinen Leihgerät wohl auch der Fall gewesen zu sein.

MFG Michael

Kerstin
11.03.2011, 09:57
Ja, unser Glück, daher konnte er ja überhaupt so schnell helfen.
Leider war das Glück ja von sehr kurzer Dauer.
Mal sehen, was heute noch so passiert.

Ackbar
12.03.2011, 12:24
Guck dir doch mal verschiedene Modelle an Heizlüftern im Elektronikmarkt an. Ich hab sowas auch für den Übergang benutzt, als letztes Jahr für 2 Wochen die Geitzung hier nicht ging.. Es muss ja nicht unbedingt so was Ventilatorähnliches sein, gibt ja auch Heizstrahler u.Ä. . Da ist doch bestimmt etwas damit mit dem du für kurze Zeit leben kannst.

Kerstin
13.03.2011, 18:19
Jetzt ist es so warm, dass ich schon wieder die Terrassentür aufgemacht habe :)
Also, diesmal war es ein Kabel in der Steuereinheit, das einen Wackelkontakt hatte. Das wurde behoben und es geht. Die Abgaswerte sind allerdings nicht die besten, so dass das Thema "neue Heizung" wohl in absehbarer Zeit anstehen wird. Muss mal meinen Vermieter morgen anrufen.

Meine Mutter wollte schon einen Gasofen spendieren und ich habe darüber nachgedacht, ob man Heizpilze auch indoor verwenden kann ;)

Wie unbedeutend sich das alles liest angesichts der Ereignisse in Japan .... :(

steve.hatton
13.03.2011, 19:08
Jetzt ist es so warm, dass ich schon wieder die Terrassentür aufgemacht habe :).... :(

Heizungsregelung a la DDR ?

...und ich habe darüber nachgedacht, ob man Heizpilze auch indoor verwenden kann ;)
(

Frei nach Radio Eriwan: Ja, fragt sich nur wie lange.

erwinkfoto
14.03.2011, 04:57
Kerstin? Was ist denn mit deiner tollen Kamera passiert??? :shock:
Ich war nicht so oft im Forum, wie man sieht (Student halt :mrgreen:)

(...)
Ein Austausch des Brenners ist allemal günstiger als der Umzug nach Berlin. *schweißvonderstirnabwisch*

Ach Christian, die Kerstin ist doch auszuhalten ;)

(Gut, dass Frankfurt kälter als Berlin ist :mrgreen::oops:)

@Kerstin: Gut, dass es wieder geht.

Ja klar, Japans Naturkatastrophe gegenüber ist das nichts, aber es ist trotzdem unangenehm.

LG,

Erwin

Kerstin
14.03.2011, 09:31
Erwin, du bist genau so verängstigt wie Christian, du verkaufst es nur diplomatischer - aber ich habe das sofort durchschaut!!!!!!! Demnächst gibt's überall Sperrzonen, sobald ich das Haus verlasse oder das Wort Urlaub http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_insel.gif erwähne ... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif

RainerV
14.03.2011, 09:45
Erwin, du bist genau so verängstigt wie Christian, ...
Kerstin, wieso haben alle so viel Angst vor Dir? :shock:

Rainer

Kerstin
14.03.2011, 09:47
Nicht vor mir. Nur vor meinem Gepäck, wenn ich einziehe :)

erwinkfoto
14.03.2011, 11:45
Parkettboden hält normalerweise keine 5 Tonnen Gepäck ohne weiteres ;)

Ja Kerstin, ich hab alles mögliche getan, aber du hast es durchschaut.:oops:

Ich gehe aber gleich in den Keller und haue die Heizung kaputt, es gibt keine andere Möglichkeit :twisted::lol::mrgreen:

ps: Was ist mit deiner Kamera passiert? (Im ernst!)

LG

Kerstin
14.03.2011, 11:52
Erwin, ich schmeiß mich echt weg mit dir :mrgreen:
Jetzt die Heizung kaputtzukloppen ist aber purer Aktionismus.
Am Ende stehen wir beide mit unseren Koffern bei Christian - das hält der gute Mensch vermutlich nicht aus, und dann gehen wir beide zum Brückenhopping ... :shock::shock::shock:

---------- Post added 14.03.2011 at 10:54 ----------

Ach so - die Kamera - ja, das liest du nach im R-Strap-Thread im Café ...
Ich werde sie aber sicherheitshalber mal von Nikon durchchecken lassen. Immerhin verdiene ich damit ab und an Geld und da sollte sie funktionieren ;)
Und ob so schnell meine neue Cam kommt - das weiß man jetzt erst recht nicht mehr, auch wenn Nikon nicht in Japan fertigt.

About Schmidt
14.03.2011, 13:24
Und ob so schnell meine neue Cam kommt - das weiß man jetzt erst recht nicht mehr, auch wenn Nikon nicht in Japan fertigt.

Das stimmt nicht, wie hier (http://www.photoscala.de/Artikel/Die-japanische-Fotoindustrie-nach-dem-Erdbeben) nachzulesen. Ich habe das nur überflogen, aber Nikon scheint es neben Ricoh und Pentax am härtesten getroffen zu haben, was mir für die sehr leid tut.

Gruß Wolfgang

Kerstin
14.03.2011, 14:03
Danke, das ist wirklich alles sehr schlimm.