Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC-11 Probleme

wwanao
09.03.2011, 16:10
Hallo zusammen,

ich bin dabei den Fortschritt auf einer Baustelle zu fotografieren und habe dazu meine alte Dynax 7D rausgekramt. Da das mit Akkus ziemlich nervig ist, habe ich auf EBay einen AC-11 gekauft (aber wohl keinen Orginalen - da steht "for Konica Minolta AC-11" drauf). Leider tut der es nicht.
Wenn die Kamera mit dem läuft, dann kann man alles bedienen und einstellen, Display funktioniert, Autofokus auch. Drückt man aber den Auslöser geht der Spiegel, dann kommen ein paar komische Geräusche und dann geht gar nichts mehr. Die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Nicht einmal aus- und einschalten hilft. Ich kann den Stecker ziehen und wieder einstecken und dann passiert das selbe. Das ist immer so, also ich habe noch kein Bild geschossen. Ob der Akku drin ist oder nicht spielt auch keine Rolle.

Jetzt habe ich das Ding mal gemessen und es liefert 6V, aber 3A anstatt der 2A die als Output spezifiziert sind. Kann das daran liegen? Elektronisch bin ich leider nicht so bewandert und vielleicht ist das ja ganz normal.

Hat jemand von Euch zufällig noch so ein Stromanschluss rumliegen und könnte den für mich messen? Natürlich nur, wenn Ihr sicher seid, dass er funktioniert.

Woran könnte es sonst noch liegen? Ich habe es mit einer 2. 7D versucht und da trat genau das selbe auf. Ich bin nun ein wenig besorgt, dass sich, wenn ich noch einen anderen kaufe, trotzdem nichts tut.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Thomas

BeHo
09.03.2011, 16:33
Schau mal in diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100928). Zwar anderes Kameramodell aber ansonsten das gleiche Problem.