Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke, Adobe

Tina
08.08.2004, 21:42
ich muss nur mal kurz Dampf ablassen....

heute war Oldtimer GrandPrix am Nürburgring. Also warten ein paar Hundert Bilder auf Bearbeitung. Dafür habe ich noch heute abend und morgen früh Zeit, da ich danach eine Woche weg bin.

Gut, denke ich mir und öffne Photoshop. Denkste ! "Ihr Produkt muss neu aktiviert werden" - Häää ???
Gut, mach ich das eben. Erster Versuch online - leider fehlgeschlagen, versuchen Sie es telefonisch.
Zweiter Versuch telefonisch - Leider fehlgeschlagen, wir verbinden Sie mit unserem Mitarbeiter .....Warteschleife......Warteschleife......Wartesc hleife....."Unser Kundendienst ist leider nicht geöffnet. Sie erreichen uns Montags bis Freitags...."

Wie bitte ??? Ein ordnungsgemäß aktiviertes und lizensiertes Programm versagt plötzlich ohne Grund den Dienst, Aktivierung funktioniert nicht und erreichbar ist auch niemand ? Was bitte ist das für ein Ramschladen ? :evil: :evil: :evil:

Beim Neustart kommt nur noch "Aktivieren Sie blabla". Wenn ich auf "später versuchen" clicke, wird PS mit dem netten Hinweis "Ihre 30tägige Testphase ist leider beendet" geschlossen. Ich krieg die Krise !
Und wenn ich mich nicht bis morgen früh abreagiere, werde ich nach dem Telefonat mit Adobe eine Beleidigungsklage am Hals haben ! :evil: :evil: :evil:

genervte Grüße
Tina

DonFredo
08.08.2004, 22:01
Hallo Tina,

folgender Trick hilft bei einigen Programmen, vielleicht auch beim Adobe:

Daten von Win-Doof um ein paar Tage zurückstellen, ggf. auch das Bios-Datum.

Damit lassen sich mache Proggi's "überlisten" ..... ;)

TorstenG
08.08.2004, 22:02
Hi Tina!

Oha, das tut mir ja heftig leid, das Dir sowas passiert ist! Nee, schön ist das nicht, aber vielleicht ist das bei so einem "Billigprodukt" normal? :roll:

Hoffe, Du hast noch eine Vorversion auf dem Rechner!

Maria
08.08.2004, 22:12
Hallo Tina,
das tut mir Leid für dich,aber groß trösten wird dich nicht,dass ich mit meiner registrierten Version auch schon Probleme hatte.Das Proggy startete nur durch bis"Globale Textressourcen werden gelesen" und hängte sich dann auf. :flop:
Das passierte mehrmals hintereinander,so dass ich es komplett deinstallierte,auch in der Registry.Dann lief es wieder 2 Wochen,hängte sich Abends wieder auf,um dann am nächsten Tag ohne Probleme
durchzustarten.
Für ein ordnungsgemäß angeschafftes Proggy fand ich das auch ziemlich
daneben.
Ich drück dir die Daumen,dass du es wieder zum Laufen bekommst!
LG Maria

Tina
08.08.2004, 23:32
dankeschön :)

Datum zurücksetzen hat nichts gebracht, ich gebe es jetzt auch auf und rufe morgen früh Punkt 9 Uhr da an. Aber ehrlich gesagt, finde ich es eine Frechheit, dass so etwas überhauüt vorkommt. Wenn die Jungs diesen Aktivierungskram nicht im Griff haben, dürften sie ihn auch nicht einsetzen. PS ist kein Billigproggi, bei dem man am Support sparen darf :evil:

Viele Grüße
Tina

Cougarman
08.08.2004, 23:41
Also warten ein paar Hundert Bilder auf Bearbeitung. Dafür habe ich noch heute abend und morgen früh Zeit, da ich danach eine Woche weg bin.

Und in dieser kurzen Zeit bearbeitest Du ein paar hundert Bilder ? :shock:
Ich staune immer wieder.
Nicht nur das Du, oder auch jemand anderes, innerhalb von ein paar wenigen Stunden ein paar Hundert Bilder knipsen kann.
Sondern dann auch noch diese bearbeiten möchte, noch schnell schnell bevor man wegfährt.

Ist das so eine Art von Wahn ?

Tina
08.08.2004, 23:49
Ist das so eine Art von Wahn ?

Was denn sonst ? ;)

Na ja, bei den meisten, die fürs web sind, mache ich ja nicht viel - verkleinern, nachschärfen und Rahmen, fertig.
Und wenn Du beim OGP heute gewesen wärst, hättest Du sicher auch nicht viel weniger Bilder mitgebracht, da herrscht eine Motivflut, die ihresgleichen sucht ;)

Viele Grüße
Tina

Cougarman
09.08.2004, 00:04
Und wenn Du beim OGP heute gewesen wärst, hättest Du sicher auch nicht viel weniger Bilder mitgebracht, da herrscht eine Motivflut, die ihresgleichen sucht ;)

Nun, mal kurz überlegt.......
Bei einem Oldtimer GrandPrix wären es möglicherweise schon 100-150 Bilder geworden.
Aber bestimmt würde ich nicht versuchen diese dann noch schnell über Nacht zu bearbeiten.
;)
Allerdings wäre bei mir die Ausbeute an brauchbaren Aufnahmen höchstens 10%.
Und trotzdem hätte ich keine Lust (Zeit) mich anschließend gleich an die Nachbearbeitung zu machen.
Wie gesagt staune ich immer wieder über den Eifer (Ehrgeiz) so mancher hier im Forum.

Was bedeutet eigentlich: Noch 1 Tag bis zum Nürburgring !

Kesselflicker
09.08.2004, 07:51
Hallo Tina,

hattest du zufällig vor kurzem eine der Systemdateien geändert? Das mag das neue PS nämlich nicht. Ist mir auch schon passiert. Für eine Neuinstallation musst du dann schon das System komplett von den Adobe-Einstellungen reinigen, sonst funktioniert nämlich auch eine Neuinstallation nicht... ist schon ein dämlicher Krahm, und ich empfinde das Verhalten des Programms und des Supports als Frechheit!

Hotzi
09.08.2004, 08:47
Hallo Tina,

folgender Trick hilft bei einigen Programmen, vielleicht auch beim Adobe:

Daten von Win-Doof um ein paar Tage zurückstellen, ggf. auch das Bios-Datum.

Damit lassen sich mache Proggi's "überlisten" ..... ;)

Was für ein "schlauer" Tipp, sorry, aber anders kann mans echt nicht bezeichnen.

Viele Programme mit Kopierschutz vermerken wann sie das letzte Mal gestartet wurden und wenn dann auf einmal das Datum vor dem Datum des letzten Starts liegrt, zicken sie rum

Tom66
09.08.2004, 08:56
(...)
Was für ein "schlauer" Tipp, sorry, aber anders kann mans echt nicht bezeichnen.(...) :flop:

Hotzi
09.08.2004, 08:57
Worauf ist denn das :flop: bezogen ?

helmut-online
09.08.2004, 08:58
Hallo,
donFredo hat ja nicht behauptet, daß das Zurückstellen des Datums bei allen Programmen funktioniert. Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Merke: Nicht alle Programmierer denken an alle denkbaren Möglichkeiten!!!
Gruß Helmut

Hotzi
09.08.2004, 09:02
Also:

1.) Wenn ich das Datum unter Windows stelle, dann wirds auch ins BIOS geschrieben
2.) Wer Win-Doof schreibt, der ist wahrscheinlich selbst zu doof für Windows

Wenn man halt irgendwas daher sabbelt, von einem Thema, von dem man ja ganz offensichtlich 0,0 Ahnung hat, dann muss man solche Reaktionen in Kauf nehmen.

Ich lauf auch nicht rum und rufe: Wer noch na A1 hat, der hat ne Deppenkamera.

Tom66
09.08.2004, 09:02
Worauf ist denn das :flop: bezogen ?
Manchmal sollte man bei der Wortwahl etwas überlegter handeln. Mag sein, dass der Tip von Donfredo nicht funktioniert, ihn aber dann als "schlauer Tip" zu bezeichnen ist auch nicht sehr nett. Daher: :flop:

Hotzi
09.08.2004, 09:04
Ja klar,vielleicht sollten auch die Leute mal überlegen, die Windows Win-Doof nennen, ich hab mein Windows nämlich legal gekauft und könnte mich nun beleidigt fühlen und fang gleich an nach meiner Mutti zu rufen und zu weinen...

Tom66
09.08.2004, 09:04
(...)
2.) Wer Win-Doof schreibt, der ist wahrscheinlich selbst zu doof für Windows

Wenn man halt irgendwas daher sabbelt, von einem Thema, von dem man ja ganz offensichtlich 0,0 Ahnung hat, dann muss man solche Reaktionen in Kauf nehmen.(...)

Jetzt wird es aber beleidigend, daher: :flop: :flop: :flop:

Hotzi
09.08.2004, 09:06
Ne es war schon vorher beleidigend, das willst Du nur nicht einsehen.

Tom66
09.08.2004, 09:07
Hoffnungslos, Nettiquette ein Fremdwort, schade.
Da hilft auch ein schneller Edit nicht mehr. Ende.

Gröni
09.08.2004, 10:38
Moin,

ich würde dann gerne mal aufs Thema zurückkommen: hast Du, Tina, denn nur eine 30 Tage Testversion? Ich finde das sehr irritierend, was Du schreibst. Schade, dass ich das erst jetzt lese. Ich hätte Dir eine Neuinstallation empfohlen - einen Lizenzkey hast Du ja.

Grüße
Gröni

Tina
09.08.2004, 11:13
was ist denn das hier schon wieder ? :shock:
Mädels, regt Euch nicht so auf, das ist schlecht für die Psyche ! Für den Tipp mit der Zeit bedanke ich mich nochmal, auch wenn er nicht geholfen hat :)
Ich hatte in letzter Zeit weder irgend etwas installiert, noch geändert. Und PS ist keine Testversion, sondern seit ein paar Monaten ganz normal und legal lizensiert und aktiviert.
Und heute morgen, als ich den Hörer schon in der Hand hatte, liess sich der Käse dann plötzlich online wieder aktivieren :roll:

Merke: Auch die Adobe-Server scheinen nur zu Bürozeiten zu laufen :evil:

Egal, jetzt geht es erstmal wieder ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
09.08.2004, 11:23
:shock:
Mädels, regt Euch nicht so auf, das ist schlecht für die Psyche ! Merke: Auch die Adobe-Server scheinen nur zu Bürozeiten zu laufen :evil

:twisted: Also das ist ja wohl, also sowas von, das gibts ja gar nicht *AUFREG* :twisted:

Im Ernst, für einen global Player wie Adobe, der die Referenzbuidlbearbeitung stellt ist das nicht grade ein Ruhmenblatt....btw: Ist nicht irgendwo auf der Welt immer grade Bürozeit ????

Tina
09.08.2004, 11:27
Im Ernst, für einen global Player wie Adobe, der die Referenzbuidlbearbeitung stellt ist das nicht grade ein Ruhmenblatt....btw: Ist nicht irgendwo auf der Welt immer grade Bürozeit ????

was glaubst Du, was mir heute Nacht so alles dazu durch den Kopf gegangen ist ? Adobe vertreibt relativ teure Produkte für kreative Köpfe. Gerade PS wird sehr häufig bei Werbeagenturen etc eingesetzt. Seit wann arbeiten "Kreative" Mo-Fr von 9-17 Uhr ? :evil:
Vielleicht sollten die Jungs sich doch etwas nach ihrer Zielgruppe orientieren ;)

Viele Grüße
Tina

Cougarman
09.08.2004, 11:51
was ist denn das hier schon wieder ? :shock:

Das ist die Wärme.
Wie jedes Jahr. ;)

DonFredo
09.08.2004, 15:50
Hoffnungslos, Nettiquette ein Fremdwort, schade.
Da hilft auch ein schneller Edit nicht mehr. Ende.
Hallo Tom,
danke für die Unterstützung.

Es gibt halt Leute, die kennen sowas nicht....