PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Sunbounce flashbracket ??

kmbuell
09.03.2011, 09:03
Hallo zusammen,

immer diese blöde Adapter-Frage .. die nervt mich jetzt schon etwas ...:roll:

Hat jemand einen Sunbounce mit flashbracket? Welchen Adapter nehmt Ihr da , damit das Ding auch FEST sitzt ... und nicht RUMMS zu Boden kracht, wenn man den Sunbounce links in der Hand hält und die Kamera rechts..

Dankeeeee

amateur
09.03.2011, 10:03
Hat jemand einen Sunbounce mit flashbracket? Welchen Adapter nehmt Ihr da , damit das Ding auch FEST sitzt ... und nicht RUMMS zu Boden kracht, wenn man den Sunbounce links in der Hand hält und die Kamera rechts..

Welchen Adapter meinst Du: Einen um den Sonyblitzfuss auf dem Standardblitzschuh zu befestigen? Oder irgendwas, um den Sunbounce selbst zu befestigen?

Viele Grüße

Stephan

kmbuell
09.03.2011, 10:27
HI,

geht um den Blitz und den flashbracket.

Möchte mir die Kombi von Sunbounce und flashbracket holen. Nun wollte ich schon mal nach Erfahrungen fragen, wie Ihr einen SonyBlitz an dem flashbracket montiert habt und zwar fest.

Habe für Funker die Phottix-Dinger mit Schraube am Standardfuss, doch der Sony-Blitz wackelt da ja immer was drin. Auf einem Stativ nicht schlimm, nur wenn ich den Sunbouncer in die Hand nehmen möchte zum Blitz bouncen und mich bewege..... :roll:

Dankeeee

cdan
09.03.2011, 10:42
Der original Sony Adapter FA-CS1AM hält den Blitz fest auf dem Sunbounce Flash Bracket und rutscht selbst nicht runter.

amateur
09.03.2011, 12:36
Moin,

mit dem Plastikstandfuss der Sonyblitze kannst Du den auch festmachen. Der hat ein Stativgewinde. In meinem Flashbracket (älterer Bauart) ist der Blitzschuh auf ein Gewinde geschraubt. Den kannst Du abmachen und dadrauf dann den Standfuss schrauben. Probier das mal aus.

Ich finde aber die Gesamtkonstruktion nicht gelungen. Das Ding ist schwierig mit einer Hand zu halten und den Arm des Flashbracket selbst finde ich zu wackelig. Ich habe da deswegen meistens nur einen alten kleinen manuellen Blitz draufgesteckt.

Viele Grüße

Stephan