Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze
WarriorCat
08.03.2011, 15:56
Bei den vielen Hunden in letzer Zeit dachte ich es wird mal wieder Zeit für ne Katze :oops:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/baloo_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121860)
Hallo WarriorCat,
hübsches Tierchen. Können unsere ja vermählen. :D
Generell glaube ich, dass solche Haustierchen eher nicht so gefragt sind, befürchte ich wenn ich so die Resonanz darauf sehe. Bei Dir, wie bei mir!
Aber ich bin Laie und versuche ja nur zu lernen. Ich habe auch schon etliche Fotos von meinen beiden geschossen aber die wenigsten taugen etwas. Da es sehr schwierig ist im richtigen Moment die Kamera parat zu haben.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen ein Bild zu machen, in dem sich die Katze/der Kater augenscheinlich wohl fühlt. Hier sieht's verängstigt aus. :oops:
Und am besten versuchen bei solchen Hintergrunden einen Ausschnitt zu nehmen oder etwas größere Blende (kleine Blendenzahl), dann wird die Tiefenschärfe geringer, der Hintergrund wird unscharf. Das könnte schon helfen. :top:
Viele Grüße
Daniel
Pollux58
08.03.2011, 20:48
Hallo WarriorCat,
eine sehr schöne dreifaben Katze, ich muss allerdings meinem Vorposter recht geben, sie schaut etwas verängstigt, es werden sich aber bestimmt noch zahlreiche Momente geben in der Du sie lernen kannst abzulichten, beim sitzen auf einem Ast, als doösende katze auf dem Rasen oder auch in der Wohnung. Sie muss auch die ngst verlieren oder meinst Du das schwarze Ding hast Du immer vor der Nase.
Grüsse, Maik
WarriorCat
09.03.2011, 17:18
Ist nicht ängstlich, war kurz vor dem Sprung,
hat den Stock mit der Blüte fangen wollen.
:oops:
Ich finde den Bildaufbau nicht sonderlich gelungen....
Versuch mal Tiere immer auf Augenhöhe zu fotografieren, also runter auf den Boden... das wirkt gleich ganz anders.
Der Hintergrund ist auch nicht sehr schön mit dem Zaun.... such besser eine Stelle mit einem harmonischen Hintergrund.
Die Schärfe ist auch nicht so perfekt, aber noch ok