Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der alte C

Fritzchen
08.03.2011, 12:42
Lack war ja nicht mehr so gut.

1360/Der_alte_Caddy.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121857)

Mr.Motts
08.03.2011, 12:50
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut! :top:

Anaxaboras
08.03.2011, 13:36
Hallo Fritz,

sehr schon SW-Umsetzung :top: (habe ich das Foto nicht schon einmal gesehen?).

Der Hintergrund ist mir zu detailliert und lenkt von der Hauptsache ab.

Martin

Dickie
08.03.2011, 20:53
Finde ich wunderschön!

Ich finde ja, dass der Hintergrund vielleicht wirklich zu prominent ist, etwas weicher wäre vielleicht gut gewesen?

Ansonsten denke ich aber, dass der Hintergrund stimmig ist, denn der Cadillac ist ja auch kein fahrbereiter Wagen mehr.

Ich find's gut. :top:

jorre
08.03.2011, 21:38
Kompliment!
Ein schön in Scene gestztes Motiv und nicht zu übertriebenes HDR.

Wirkt wirklich gut!

LG Jörg

slowhand
08.03.2011, 21:49
Ich muss Martin zustimmen,
1. haben wir das Bild wirklich schonmal gesehen, und zwar hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62069&highlight=%2766191)
2. finde ich das Gemäuer auch sehr prominent, das ist Dir bei der Erstausgabe besser gelungen, wobei mir die SW Variante besser gefällt. Vielleicht kannst Du die Mauer noch etwas "stiller" machen

wus
08.03.2011, 22:07
Also spontan hab ich mir gedacht, "so ein Auto braucht mehr Platz" - der steht viel zu tief bzw. eng in der Ecke drin. Im Straflager sozusagen.

Bei genauerem Hinsehen kam ich ins Grübeln: ist das echt so fotografiert, oder ist das Auto nur reinkopiert? Irgendwie passen für mich da die Größenverhältnisse nicht so ganz zusammen. Der Caddy ist doch ein Riesenschlitten, irgendwie kommen mir die Fenster und Türen in der Wand dahinter - die ja weiter weg ist - im Vergleich dazu zu groß vor.

Außerdem fluchtet das Auto stark - wie es 24mm Brennweite ja auch entspricht - an der Wand (der rechten) kann ich diese Fluchtung aber für mein Empfinden nicht im gleichen Maß erkennen. Es ist schon eine Fluchtung sichtbar, aber eher wie mit nem 35er, finde ich.

Also das Foto ist auf jeden Fall ein Hingucker, für mich aus diesen Gründen sogar ein doppelter.

Die SW-Umsetzung gefällt mir auch, passt zum Motiv. Je nachdem was für Farben da im Original (in der Realität) vorhanden waren - wenn nicht sowieso alles schon Ton in Ton war - könnte ich mir für dieses Motiv aber auch eine übersteigert knatschbunte Bearbeitung vorstellen.

Fritzchen
09.03.2011, 14:01
Das Auto stand an einem Bauernhof, einfach im Hof.
Damals habe ich noch eine Serie gemacht, war eine große Karre:D

In Farbe hatte ich schon mal ein Bild gezeigt, allerdings in Farbe.

Dat Ei
09.03.2011, 14:27
In Farbe hatte ich schon mal ein Bild gezeigt, allerdings in Farbe.

Das kann nicht sein, denn ich habe in Erinnerung, daß Du das farbige Farbfoto in Farbe gezeigt hast... :crazy:

Dat Ei

Fritzchen
09.03.2011, 14:36
:itchy::itchy::itchy::itchy:Das kann nicht sein, denn ich habe in Erinnerung, daß Du das farbige Farbfoto in Farbe gezeigt hast... :crazy:

Dat Ei