Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehts noch???
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe einmal etwas ungewöhnliches versucht.
972/Elementar_Klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121856)
Mit einem Laserpointer habe ich eine Wand "bemahlt" und das ganze im Dunkeln mit Langzeitbelichtung aufgenommen.
Das ganze dann mit einem Embossfilter verstärkt um dem ganzen Plastizität zu verleihen.
Nun meine Frage an Euch.
Ist es in Euren Augen noch ein Foto?
Ich meine, ich habe es ja Fotografiert und von der bearbeitung nur einen Filter angewant.
Wie seht Ihr das ganze???
LG Jörg
Das ist (Foto-)KUNST! :top:
Würd ich mir sofort an die Wand hängen.
Sieht echt cool aus.
Wie dunkel war der Raum?
Woher kommt der helle Fleck?
bydey
Anaxaboras
08.03.2011, 12:46
Wenn du jetzt noch etwas gemalt hättest, könnte das durchaus interessant sein.
So ist's für mich nur eine Fingerübung :roll:.
Martin
Hey danke schön...
Es war stockdunkel und der helle fleck ist durch die Langzeitbelichtung entstanden, da es eine weisse Wand war, wo der Laser die meiste Zeit gekreist ist.
Ich musste bestimmt eine Minute belichten um überhaupt etwas sichtbar zu bekommen.
Dabei war gezieltes malen fest unmöglich.
Aber ich werde mich nochmal bei Gelegenheit daran wagen.
Vielen Dank der Worte.
LG Jörg
Ach ja...
leider ist ja im Forum nur eine bescheidene Bildgrösse zulässig.
Denn in voller Grösse wirkt es nochmal besser und fast dreidimensional.
LG Jörg
Ich musste bestimmt eine Minute belichten um überhaupt etwas sichtbar zu bekommen.
Dabei war gezieltes malen fest unmöglich.
Mach' die Blende etwas auf (f/10 ist sicher nicht nötig bei einer flachen Wand) und mit der Iso kannst Du sicher auch zumindest auf 200 gehen. Dann sollte die Belichtungszeit kurz genug für Malarbeiten sein. :top:
der_knipser
08.03.2011, 13:54
Atom-Foto! :top:
Mach' die Blende etwas auf (f/10 ist sicher nicht nötig bei einer flachen Wand) und mit der Iso kannst Du sicher auch zumindest auf 200 gehen. Dann sollte die Belichtungszeit kurz genug für Malarbeiten sein. :top:
Genau das war aber das Problem, das ich mit dem Tamron 2,8 die Blende extra auf 10 gestellt habe um überhaupt Schärfe zu bekommen.
Das ganze im stockdunklem raum etwas scharf zu bekommen ist immer so ne sache.
Aber beim nächsten mal mal wieder etwas mehr versuchszeit.;)
LG Jörg
Ja, das Bild hat schon was
Stichwort scharstellen: Mach doch einfach Licht, stell auf die Wand scharf, und dann weg mit dem AF... dann kannst du gemütlich testen, bis der Sensor heiss läuft.
Ja, das Bild hat schon was
Stichwort scharstellen: Mach doch einfach Licht, stell auf die Wand scharf, und dann weg mit dem AF... dann kannst du gemütlich testen, bis der Sensor heiss läuft.
Genau das habe ich versucht.
Doch ne weisse Wand und AF...:roll:
Doch Übung macht den Meister.
Aber dank Eurer Kommentare, gebe ich erstmal nicht auf.:top:
LG Jörg
Dicker Daumen
08.03.2011, 19:19
Genau das habe ich versucht.
Doch ne weisse Wand und AF...:roll:
LG Jörg
Klebe eine Zeitung für den AF an die Wand. -> Fokus festnageln, Zeitung weg, Licht aus ...
Übrigends eine superinteressante Methode! Gefällt mir sehr gut!
Klebe eine Zeitung für den AF an die Wand. -> Fokus festnageln, Zeitung weg, Licht aus ...
Übrigends eine superinteressante Methode! Gefällt mir sehr gut!
Hihi... wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen???:crazy:
Und ich hab mich wirklich im dunkeln eingeschlossen und mit einer Taschenlampe rumgeschlagen...
dabei hab ich mich zum ersten mal gewundert, wieso meine Kamera keine Tastenbeleuchtung hat wie ein jedes Handy.
Naja... das Ergebniss zählt und nicht der Weg.
Danke nochmal für die Kritik und guten Tips.
Mal sehen, ich hab schon wieder ein Paar Ideen, jetz brauche ich nur noch die Zeit diese auch umzusetzen.
LG Jörg