Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballonglühen
Nachdem ich wochenlang nicht richtig an meinen Computer konnte (Wir hatten uns einen Wurm gefangen), kann ich endlich wieder Bilder einstellen.
AbHier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=acf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mein Beitrag zum Ballonglühen Anfang Juli in Pohlheim.
Viel Spaß und her mit den Kommentaren
petra
Echt starke Bilder finde ich! :top:
Hallo Petra-
durch die Bank weg strake Bilder- Glühen 1+2- gefallen mir besonders gut :top: :top:
Gruß Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
shooter87
08.08.2004, 21:41
Hallo Pedi,
echt starke Bilder und durchweg einsA Qualität, :)
außer Bild 25 "Aufstellung"
ist meiner Meinung nach ein wenig unscharf,
aber macht ja nichts.
Gruß,
Christian
Hallo Pedi,
tolle Aufnahmen,besonders die letzten beiden gefallen mir gut. :top:
LG Maria
Vielen Dank für eure Anmerkungen.
Ballone scharf zu bekommen ist gar nicht so einfach da sie sich im Wind ständig bewegen. Leider hat man ja eine ziemlich lange Verschlußzeit. Aber ich weiß, man kann die Ballone scharf abbilden.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
kann mich Maria nur anschließen, klasse Bilder , besonders die letzten beiden :top: :top:
Gruß
Andreas
Computer-Maus
09.08.2004, 09:26
Hallo Petra,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Klasse Bilder, gut umgesetzt. :top: :top: :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Danke für eure Kommentare.
Viele Grüße
Petra
Hi,
mir gefällt das erste und das dritte Bild am besten. Nr. 1 wegen der Perspektive und der coolen Präsentation und bei Nr. 3 kommen Helligkeit und Hitze des Feuers gut herüber.
Roger
PeterHadTrapp
10.08.2004, 17:48
Hi Pedi
SUPER. Men merkt den Bildern deutlich an, dass da nicht einfach draufgehalten wurde sondern wirklich auf gute Fotos hin"gearbeitet". Konkurrenz finde ich einen tollen Schuss. Die Glühbilder sind beide KLASSE, wobei mir beim ersten die Belichtung einen Tick zu reichlich ist.
Roman F. Hümbs
10.08.2004, 18:24
Ich gehe nicht mit meinen Vorrednern/in dakor, dass das starke Bilder von einem Ballon glühen sind. Die jeweilige belichtung fällt bei deinen Bildern ein wenig zu lang aus, auch ist das eigentliche Thema, "Ballonglühen" nicht umgesetzt worden.
Deine Bilder wirken sehr statisch, mir fehlt auch das einfangen des Publikums, welches meistens begeistert ist vom "echten" Ballon glühen.
Fotografisch betrachtet: einfahc abgelichtet...kann man machen als Dokumentation, finde das man aus dem Thema mehr heraus holen kann, wie andere Beispielbilder zeigen.
Hallo Pedi,
ich bin gar nicht "d'accord" (wenn schon französisch,dann auch richtig :) ) mit dem letzten Vorredner.
Da stimme ich viel eher überein mit der Aussage von Peter: "Man merkt den Bildern deutlich an, dass da nicht einfach draufgehalten wurde".
Das musste ich nun doch noch mal loswerden.
LG Maria
Hallo Pedi,
klasse Bilder das, hattest wohl auch ein wenig Glück mit dem Wind, im Gegensatz zu mir :(
@Roman F. Hümbs
Was ist denn für dich Ballonglühen? Die Bilder 25,26 und 27 sind für mich "Ballonglühbilder" ;)
Roman F. Hümbs
10.08.2004, 20:06
@ Marcel Jeton: hatte ich doch schon geschrieben: es fehlt die eigentliche Atmosphäre! Das Bolln glühen ist schon etwas mehr als das nur die Brenner an sind...
:-))
Nunja, bei Bild 26 sieht man das staunende Publikum... eine andere Perspektive wäre vielleicht besser gewesen, aber wenn das nicht so leicht möglich war....
PeterHadTrapp
11.08.2004, 09:08
Die jeweilige belichtung fällt bei deinen Bildern ein wenig zu lang aus, auch ist das eigentliche Thema, "Ballonglühen" nicht umgesetzt worden.
Hi Roman
zu deinem Statement muss ich sagen "naja". Teils hast Du recht, die Belichtung insbesondere beim ersten ist sicherlich etwas reichlich. Ich finde aber Bildaufbau und Stimmung beim zweiten kommt gut rüber.
Da hat ja noch mal richtig eine Disskusion angefangen.
Roman hat nicht ganz unrecht wenn er die Bilder vom "Glühen" als zu statisch bemerkt. Wir haben uns nicht getraut viel auf dem Gelände herum zu laufen. Letztes Jahr war nach 10 Min schon Schluß. Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert. Mit der Belichtung hatte wir insofern einen schlechten Standpunkt da wir direkt in die Flammen fotografiert haben. Die Abdeckungen waren in Richtung des Publikums ausgerichtet.
Allerdings gefallen mir die hellen Ballone am besten. Und die Atmosphäre mit der Musikuntermalung ist sehr schwer fest zu halten.
Viele Grüße
Petra