Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optical reflection
Hey,
vielleicht nicht der dynamischste Einstieg mit meiner neuen Kamera aber wenigstens mal wieder ein bisschen Architektur :D
Hoffe es gefällt euch! =)
847/DSC08581-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121840)
Ich finde das richtig gut. :top::top:
konzertpix.de
07.03.2011, 21:40
Wo findet ihr nur solche Motive ? Vielleicht ist hier einfach die Gegend viel zu ländlich ausgerichtet. Gefällt mir sehr gut !
Was mir auffällt: der Himmel im Thumbnail sieht in Safari betrachtet anders blau aus als in der großen Bilddarstellung. Hast du das Farbprofil nicht eingerechnet, sondern eingebettet ?
Danke
Ja stimmt du hast Recht...bei mir sehe ich auch einen Unterschied! Ich weiß nicht genau. Das Foto war in 16bit. Musste es in 8bit umwandeln um es in jpeg zu speichern. :top:
rtrechow
07.03.2011, 22:02
Sieht nach Aussstellung aus... -
aber das Blau könnte wirklich "blauer" sein.
Sehr schön!
Schöne Grüße,
Rüdiger
Knipseknirps
07.03.2011, 22:19
Eine wirklich gelungene Aufnahme, ansprechende Perspektive und überhaupt... :top:
Sind/waren die Vögel echt?
hitfidelity
07.03.2011, 23:34
Suuuper Bild! Zwar liegt der "Horizont" nicht ganz gerade, aber ich schätze, dass das Absicht war...oder? Gefällt mir jedenfalls. Und nachdem auf ARTE gerade Psycho lief - ich kann nur hoffen, dass die Vögel echt sind - meint Onkel Alfred :shock:
Ja, der thumb ist blauer und hat deutliche Moiré, das große hat einen leichten grünstich und ist Moiré-frei. ;)
Hast du gut gesehen und gut umgesetzt. :top: (mich stört nur ein wenig der minimale Grünstich, der mir sofort ins Auge gefallen ist und am rechten Rand ist irgendwas unsauber gearbeitet)
Hey
Vielen Dank für die Kritik! Nein, die Vögel sind leider nicht echt :D Habe den Fehler an der Seite ausgebessert, den Blau ton angepasst und die Grüntöne rausgenommen :top:
796/final.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121846)
ingoKober
08.03.2011, 08:45
Hey
Vielen Dank für die Kritik! Nein, die Vögel sind leider nicht echt
Der Papagei in Frankfurt wäre auch seltsam gewesen, zumal es kein Halsbandsittich zu sein scheint.
Viele Grüße
Ingo, dem das Bild zwar gefällt, die Himmelskante des unteren Gebäudes jedoch zu künstlich wirkt.
Vielen Dank für die Kritik!
Bei den Vögeln sollte es sich jedoch eigentlich um in Deutschland erhältliche Typen handeln :D
Interessantes Bild:top:, aber da sehen wirklich zumindest zwei Vögel, dem Flugbild nach, eher nach Papageien aus:D
Hm ich mach mich mal schlau was genau das für ein Viech ist :D
Sollten aber eigentlich nur "deutsche" Vögel sein :D
ingoKober
08.03.2011, 20:22
Das schliesst ja den heimischen Halsbandsittich nicht aus. Aber das gezeigte Flugbild ist für mich in der Tat eher Aratinga -oder Araartig.
Viele Grüße
Ingo
Pollux58
08.03.2011, 20:39
Hallo Frederic,
schöne Perspektive eines oft gesehen Gebäudes, Kontraste gefallen mir auch nur würde ich den Farbton eher in das blaue gehen lassen, das erste war zu flau das zweite ist mir zu cyanlastig.
Grüsse, Maik
Hallo, zunächst dachte ich... wow hat dder Glück gehabt, das er die Vögel mit in dieses geniale Architekturfoto bekommen hat.
Und dann dachte ich... es schaut ja fast schon unecht aus, soviele unterschiedliche Vögel.
Doch das macht eben die Digitale Fotografie aus!
Ein bischen schummeln... und wenns gut wird, wieso nicht!
Kompliment!
LG Jörg
Vielen Dank! =)
Hm stimmt. Darauf hätte ich vielleicht mal achten sollen :D Ist ja nicht gerade gewöhnlich Vögel verschiedener Arten auf einem Fleck zu sehen :)
@Pollux58
Zu den Farben. Mehr ins Blau gehen möchte ich nicht. Habe mich extra für einen leichten cyan ton entschieden. Hat für mich etwas klareres und wirkt irgendwie besser! Aber das ist Geschmackssache! =)