PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff für A380 für AA oder AAA Batterien?

meoled
07.03.2011, 14:43
Hallo!

Ich wollte wissen, ob es für die A380 einen Batteriegriff gibt, der mit "normalen" Batterien (also AA oder AAA) funktioniert. Ich hab nur einen Batteriegriff von Ownuser gefunden der aber mit 2 Akkus für die A380 funktioniert. Der Sinn erschließt sich mir hier nicht ganz, da man ja den Akku einfach austauschen könnte, wenn man eh schon zwei hat.

Falls so etwas technisch nicht möglich ist, bitte ich, meine vielleicht dumme Frage zu entschuldigen =).

MfG

usch
07.03.2011, 19:10
Der Vorteil bei dem Batteriegriff mit zwei Akkus ist in erster Linie, daß man damit einen zweiten Auslöser hat, so daß man die Kamera bei Hochformat-Aufnahmen besser halten kann. Deswegen laufen die Dinger auch oft unter der Bezeichnung "Vertical Grip". Und man erspart sich genau den Akku-Wechsel, der sonst vielleicht gerade im falschen Augenblick fällig wird.

Ein Griff mit Standardzellen würde wohl die "Nur für InfoLithium[tm]"-Prüfung nicht bestehen ;) :(. Man könnte vielleicht ein Batteriefach bauen, das über ein externes Kabel an den Netzgeräteanschluß gestöpselt wird, hat dann aber natürlich keine Anzeige der Akku-Kapazität an der Kamera. Ich meine, so etwas hätte ich auch schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo und für welche Kamera. :zuck:

meoled
07.03.2011, 20:19
Ok. Vielen Dank für die Erklärung. Wäre ja auch zu schön gewesen =)

Besten Dank und MfG