Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 2,8/70-200 mit Sony TC 14
Hallo in die Runde!
Wer hat das Tamron 2,8/70-200 mit Telekonverter im Einsatz? Paßt der Sony TC 14 mechanisch dran? Kann jemand was über die optische Leistung sagen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe :top:
Die Sony/Minolta Konverter passen nur an ausgewählte Minolta/Sony-Objektive, die speziell für die Konverter ausgelegt sind.
Selbst wenn die Rücklinse nicht mit dem Konverter kollidiert, passen Fremd-Objektive nicht an die Konverter, da bei den original Konverter-tauglichen Objektive die Kontaktplatte schmäler ist als bei anderen Objektiven.
Gruß
Michi
Jepp, der Sony und auch die Sigma APO TKs passen leider nicht.
Ich verwende einen Kenko 2x TK mit meinem Tamron 70-200 /2,8 und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden. Wenn man kann, sollte man eine volle Blendenstufe zusätzlich abblenden, aber auch offen geht es noch. Ich hatte u.a. hier mal was dazu geschrieben und gezeigt (freihand-Praxisbeispiele, keine Testbilder, d.h. da ist sicher noch Spielraum nach oben): http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=734175&postcount=7